Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Da muss ich mal suchen. Das hatte ich hier auch irgendwo in den Thread geschrieben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
So, habs jetzt gefunden.
ZitatHeute Nachmittag bin ich mit Maja dann auch zur TÄ gegangen. Sie meinte es sei gut, dass Maja keine Stofftiere hütet und nichts verhärtet sei. Aber es schießt wohl schon Milch ein. Davon habe ich trotz Abtasten nichts mitbekommen. Maja quengelt in letzter Zeit wieder mehr. Klar ist sie meine erste Hündin und alles was mit ihr geschieht, erlebe ich so nah auch das erste Mal. Aber was bin ich denn für eine Hundemama.
Ich hole morgen Pulsatilla D30 in der Apotheke ab (musste erst bestellt werden), werde es ihr geben und soll auch weiter kühlen und beobachten. Die TÄ meinte zeitlich stimmt es, dass es jetzt in der 10. Woche nach der Läufigkeit soweit fortgeschritten ist. Ich solle weiter beobachten, wenns schlimmer wird gehe ich sofort zur TÄ, ansonsten muss es in den nächsten 14 Tagen wieder abschwellen und sich alles zurückbilden. Wenn das nicht so kommt, dann bekommt sie Medikamente dagegen.Hach mann, und dabei war die Läufigkeit so schnell durch und Maja hatte das alles so gut weggesteckt. Und dann sowas.
Die TÄ meinte, ich solle auf jeden Fall noch die 2. Läufigkeit abwarten, aber ihre Erfahrung sei, dass die nächste Scheinträchtigkeit noch schlimmer wird.
Mal abwarten, aber im Moment bin ich einer Kastration gegenüber wieder positiver eingestellt. Sie tut mir so leid.
Ich hoffe die Globuli wirken und helfen ihr.ZitatHier noch ein Thread zu 2en der Homöopathischen Mittel, die man nutzen kann. Und welches, wann angewendet werden kann:
https://www.dogforum.de/ftopic13168.htmlIch zitier mal einen kleinen Teil:
ZitatAlso...Maja bekommt nun seit letzter Woche Dienstag Pulsatilla D30 (homöopathisches Präparat).
Genau nach 3 Tagen, also ab dem 4. Tag hat sich ihr Verhalten verändert. Sie war irgendwie fröhlicher. Hat wieder viel mehr gespielt auch mit sich selbst und das waren mehr, als "die irren 5 Minuten", hihi.
Auch ihr zickiges Verhalten anderen Hunden gegenüber ist abrupt zurück gegangen.
Und ihre Scheide hat sich zum Glück schon etwas zurück gebildet.
Nur riecht sie aber wohl leider noch sehr gut.Aber ansonsten Verbesserung nach 1 Woche. Hach bin ich froh!
Maja hat 3 x 5 Globuli Pulsatilla D30 bekommen.
Aber so stark scheinträchtig wie Deine war sie nicht. Kinder hüten hat sie nicht gemacht. Such mal über Googl* nach Pulsatilla und Scheinträchtigkeit. Vielleicht braucht Deine auch eine höhere Potenz oder mehr Globuli öfter über den Tag verteilt. -
Danke Majasumm, dann werden wir das mal so ausprobieren....
denn ich denke Perdi ist doch ein bisschen zierlicher als Maja
mit babies meinte ich halt unsere Katzen... die lieben sich, liegen häufig beim Hund und kommen auch oft zum kuscheln...
-
Ich warte jetzt auch wieder auf die Läufigkeit von Kira. Wenn sie sich an den Plan hält ist sie erst in April, aber seit Gestern ist sie wieder sehr unruhig und seit heute markiert sie wieder.
Die Hündin meiner Tante ist gerade läufig und beim letzten mal war gleich danach Kira dran ich glaube das ist diesmal auch so das sie sich die Klinge in die Hand geben.
Naja mal schauen wie sich das die nächsten tage entwickelt.
-
Ich habe mir jetzt Pulsatilla geholt.... allerdings nach Rat der Apothekerin (weil für Akutfälle) D6....(D30 ist wohl für chronische Fälle) und gebe ihr seit Freitag-abend 3x täglich 8 globuli.... und es hilft!!! sie ist nicht mehr so auf die Katzen (ihre Kids) fixiert und frißt auch wieder ordentlich, ohne drauf zu schauen, daß die Katzen eine Portion abbekommen.....
Danke für den Tipp.... -
-
Ich habe jetzt nicht alle 35 Seiten durchgelesen und frage deshalb mal nach.
Gina ist gerade läufig. Heute 2. Stehtag. Bei den ersten beiden Läufigkeiten hatte sie keine Stehtage.
Sie ist etwas unruhiger als sonst, frisst seit 2 Tagen schlecht und fiept ab und zu das sie raus möchte.
Alles normal, oder? -
Hört sich normal an.
Stehtage haben die Hunde eigentlich immer. Also wenn man Stehtage mit Empfängnisbereitschaft gleichsetzt. Der Eisprung findet schließlich statt. Die Frage ist halt nur immer wie stark der Geruch ist (also ob die Rüden es merken) und ob man es als Mensch auch merktAchte einfach auf sie und schaue wie lange es noch so geht. Gib ihr leckere Sachen, damit sie bei Kräften bleibt.
-
Zitat
Hört sich normal an.
Stehtage haben die Hunde eigentlich immer. Also wenn man Stehtage mit Empfängnisbereitschaft gleichsetzt. Der Eisprung findet schließlich statt. Die Frage ist halt nur immer wie stark der Geruch ist (also ob die Rüden es merken) und ob man es als Mensch auch merktAchte einfach auf sie und schaue wie lange es noch so geht. Gib ihr leckere Sachen, damit sie bei Kräften bleibt.
Ja ist klar, ich meinte damit nur das sie sich die letzen Male nicht den Rüden angeboten hat, bzw sie die ganze Zeit über abgewehrt hat.
-
Zitat
Ja ist klar, ich meinte damit nur das sie sich die letzen Male nicht den Rüden angeboten hat, bzw sie die ganze Zeit über abgewehrt hat.
Achsoooo! Na da hast aber Glück gehabt! :^^:
-
Hallo ich muß doch nochmal nachfragen ich werde nicht so richtig schlau.
Lady heute seid 11 Tagen läufig (ihre erste läufgkeit) der erste tag war es nur so ein hellrosanes blutenl, ab dem 2. Tag wurde es richtig dunkelrot und viel.Ab dem 4.Tag hat sie immer ihre rute zu seite gedreht wenn mann sie berührt hat das ging etwa so bis zum 8.Tag,waren das die Stehtage?Bis Gestern war ihre blutung dunkel rot heute der 11.Tag ist es fast klar sprich nur einen leichten touch von rosa.Was heißt das denn jetzt ist sie schon fertig oder ist das normal und geht so weiter bis zum schluß.Ich habe das so verstanden von meiner Tierärztin das die Blutung zu den Stehtagen heller wird und die Stehtage würde mann daran erkennen das sie die Rute zur seite macht,aber das tut sie seit dem 9.Tag nicht mehr.Bin total durcheinander. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!