Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Zitat
Bin total durcheinander.
Und genau das ist deine Hündin auch
Die ersten Läufigkeiten sind noch nicht so "ablaufstabil".
Es muss sich, genau wie bei Menschen, erstmal alles einspielen um irgendwann zu einen individuellen Rythmus zu finden.
Das Ende der Läufigkeit bemerkst du daran das deine Hündin die Rüden abweist, wegknurrt/wegbeißt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal danke für die schnelle Antwort.Aber gibt es da auch noch andere anzeichen da mir gesagt wurde ich sollte mit ihr da Spazieren gehen wo kaum Hunde hin kommen.Mit der Begründung das ich es ja noch nicht so einschätzen könnte wie das mit der Läufigket abgeht.Sie ist meine erste Hündin hatte immer nur Rüden.
-
Zitat
Ja ist klar, ich meinte damit nur das sie sich die letzen Male nicht den Rüden angeboten hat, bzw sie die ganze Zeit über abgewehrt hat.
Das war bei Maja auch so. Sie hat keinen ran gelassen.
Ich hoffe dieses Mal wird es auch so. -
Zitat
Das war bei Maja auch so. Sie hat keinen ran gelassen.
Ich hoffe dieses Mal wird es auch so.Na dann hoff mal schön. Meine kleine "Schlampe" hat diesmal jedem auch nur annähernd Interressierten ihr Hinterteil präsentiert
-
Hallo ihr,
Maja müßte Ende März läufig werden.
Letztes Jahr wurde sie anhänglicher und kuscheliger kurz davor und während der Läufigkeit. Aber im selben Maße zickiger anderen Hunden gegenüber. Erst gegenüber Hündinnen und dann auch gegenüber Rüden.Jetzt ist sie auch wieder anhänglicher. Aber sie wird anderen Hunden gegenüber immer gelassener. Im letzten halben Jahr war sie ihnen gegenüber sehr "zickig".
Könnte man hier einen Umkehrschluß ziehen? Aus normaler Hündin wird während Läufigkeit eine Zicke.
Aus einer Zicke wird währen der Läufigkeit (und im Vorfeld dazu) eine relaxte Hündin?LG
P.S.: Das es definitiv auch daran liegt, dass wir seit ca. 4 Monaten zur Hundeschule gehen, ist mir klar.
-
-
Mal rein theoretisch...
Maja wird ja Ende März zum 2. Mal läufig. Da wäre es doch besser, wenn ein Zweithund erst danach käme (wenn er kommt... :pssst: ), oder?
Letztes Mal war sie schon stark scheinträchtig. Daher werde ich sie wohl nach dieser Läufigkeit kastrieren lassen, wenns wieder so schlimm sein sollte.
Aber einen Welpen sollte sie ja gerade nach der Läufigkeit besonders gut annehmen können, oder?
Mein Katerchen hat sie innerhalb ein paar Stunden adoptiert. (Was ich ihr gar nicht in diesem Tempo zugetraut hatte.) -
Ehm, woher willst du wissen, dass es Ende März soweit ist, wenn sie doch erst einmal läufig war?
Ich würde auch erwarten, dass sie 2 Monate nach der Läufigkeit einen Welpen sehr gut annimmt - due Scheinträchtigkeit wird möglicherweise verstärkt auftreten. Es kann sogar sein, dass die Anwesenheit eines Welpen auch zu einem andern Zeitpunkt eine Scheinträchtigkeit auslöst.
-
Zitat
Ehm, woher willst du wissen, dass es Ende März soweit ist, wenn sie doch erst einmal läufig war?
Ich weiß es natürlich nicht sicher. Maja ist am 15.04.2008 geboren und war am dem 21.03.2009 zum ersten Mal läufig. Bisher nicht mehr. Mein TA meinte, dann hat sie wohl im Herbst ausgesetzt und wird sehr wahrscheinlich im Frühling läufig.Edit: Welche Probleme könnte es geben, wenn der Welpe (Rüde) vor oder während ihrer Läufigkeit zu uns kommen sollte?
-
Maja ist immernoch super anhänglich, mit sich und der Welt im Reinen (das irritiert mich voll bei meiner Zicke), aber jammert / fiept inzwischen wieder (hat sie vor der letzten Läufigkeit auch gemacht). Da dürfte die Läufigkeit nicht mehr so lange auf sich warten lassen.
Kann mir jmd. meine Frage hierüber beantworten? Kann es einen negativen Einfluss haben, wenn ein Welpe vor / während der Läufigkeit zu uns kommt? Ich finde dazu nichts.
-
Irgendwann wird sich schon wieder einer in diesen Thread verirren...
Maja wird gerade allem und jedem immer offener gegenüber.
Kann es sein, dass sie durch die Läufigkeit doch wieder zickig wird?
Ich habe gerade endlich wieder "meinen" Hund zurück, so lieb etc. wie sie vor der Pubertät war. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!