Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Zitat
Verlass dich eher nicht drauf das der Hund die Hose einfach Nachts an lässt, Lilly kann sich in 2-3 Sekunden ausziehen
Naja versuchen kann ich es ja...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
erstmal super, dieser Thread
Meine "kleine" Mischlingshündin ist jetzt mit 9 Monaten das erste Mal läufig.
Gestern interessierte sich ein Rüde sehr stark für sie, wobei ich sagen muss, das sie schon immer bei Rüden oder allgemein bei Hunden beliebt war.Eine sonstige Veränderung merkte ich auch nicht bei ihr.
Doch gestern Abend legte sie sich nach dem Gassi gehen hin, wie immer, sprang auf, setzte sich hin usw.
Dann lief sie hin und her, ging zum Wassernapf und trank, danach war sie wieder sehr schnell auf dem Platz.
Ich schaute mich um und sah bei ihrem Wassernapf lauter bräunliche Tropfen.
Da wurde mir klar, es ist soweit.Zum Glück hatten wir schon diese Höschen daheim, die ich ihr anzog.
Anfangs schaute sei skeptisch, aber alles ohne Probleme.Nun habe ich gelesen, das die Läufigkeit 3 Wochen geht.
Blutet sie auch solange?
Und wann kann ich sie wieder springen lassen? Wenn diese 3-4 Wochen rum sind?Wir haben in der Familie "leider" nur Rüden, alles ca 1 Jahr alt, das ist halt erstmal auch nicht mehr drin.
Wird schon hart für die "kleine", aber was will man machen.Doof ist nur, das wir auf dem Hundeplatz grad so gute Fortschritte machen und sie den Spass daran gefunden hat
Aber es geht auch vorbei.
Danke schon mal für eure Antworten.
Gruß
-
ich kann da nicht mehr mit berichten...
meine ist kastriert.
aber sie war alle 3 monate läufig, war scheinschwanger und eine richtige kleine schlampe sie hat sich von drei rüden gleichzeitig lecken lassen.
und war richtig ausfedreht in der zeit....
sie hat aber nicht zugenommen nach der op und das wesen hat sich auch nicht verändert.zum glück -
Heute ist Tag 7 der Läufigkeit:
Kimba ist nicht mehr so müde, hört draußen größtenteils wieder richtig gut, blutet dafür aber um einiges stärker als die letzten Tage. Vorhin saß sie, stand auf und dann waren da bestimmt 20 Tropfen auf einmal
Naja, das werden wir auch überstehen. Notfalls habe ich ja das Höschen noch.
Aber nachdem ich ihr die Tropfen in den letzten Tagen immer wieder gezeigt habe, putzt sie sie nun sehr gut weg.
Ach und sie stellt sich manchmal mit dem Po zu einem hin.
Und das Blut ist heller geworden. Am Anfang war es ja mehr bräunlich. Jetzt ist es etwas heller als "normales" Blut.
-
Zitat
Nun habe ich gelesen, das die Läufigkeit 3 Wochen geht.
Blutet sie auch solange?
Und wann kann ich sie wieder springen lassen? Wenn diese 3-4 Wochen rum sind?In der Regel blutet die Hündin etwa 14 Tage lang und "steht" dann 7 Tage
Je näher die "heißen Tage" kommen, desto heller (wäßriger) wird das anfangs dunkelrote Blut.Das sind aber nur Richtwerte... jede Hündin ist da individuell
-
-
Sagt mal, wie dolle bluten eire Hündinen eigentlich?
Bei Kimba wars die ersten 4 oder 5 Tage nur gaaanz wenig. Wie geschrieben nur 2-3 Tropfen pro Tag. Jetzt ist das Blut eindeutig heller und auch viel flüssiger. Wenn sie sich also im unpassenden Moment schüttelt, dann sind da 10 Tropfen auf einmal
Ist das normal? Bzw. wie lange bleibt es so dolle?
-
Zitat
Bei Kimba wars die ersten 4 oder 5 Tage nur gaaanz wenig. Wie geschrieben nur 2-3 Tropfen pro Tag. Jetzt ist das Blut eindeutig heller und auch viel flüssiger. Wenn sie sich also im unpassenden Moment schüttelt, dann sind da 10 Tropfen auf einmal
Das ist völlig normal (Blut => wird wäßriger = flüssiger)
Kommt ja auch immer darauf an, wie oft die Hündin sich leckt...
Nachts z.B. kommt es auch schon mal vor, dass größere Flecke auf der Decke entstehen.Die Hündin meiner Tante dagegen hinterlässt vom ersten Tag der Läufigkeit an überall wo sie lag kleine "Pfützchen"
-
Zitat
Bei Lilly ist das auch so. Beim ersten mal ging die ganze Geschichte 3 Wochen insgesamt, inklusive der paar Tage am Anfang an denen sie kaum geblutet hat.
-
Na dann bin ich ja beruhigt.
Heute scheint es auch wieder weniger zu sein. Gestern war es noch so, dass sie sich geschüttelt hat und es echt gespritzt hat dabei. Also ziemlich viel raus kam. Heute kaum noch. Da bin ich ja mal gespannt wie es weiter geht. Das Bett muss ich auf jeden Fall heute neu beziehen!!!!
-
Heute haben wir Tag 14.
Sie blutet nach wie vor, wobei das Blut heller und flüssiger ist wie am Anfang. Dadurch tropft sie natürlich auch mehr. Besonders schön wirds wenn sie sich schüttelt
Naja, ich hoffe mal bald ist es geschafft. Sie beißt keine Rüden weg und verhält sich anderen Hunden gegenüber so wie zuvor auch. Allerdings ist das Interesse an anderen Hunden nicht mehr sooo groß. Sie hört wieder sehr gut und markiert etwas weniger als zu Anfang. Außerdem hat sie das Apportieren jetzt endlich geschnallt Vielleicht hat die Läufigkeit ja neue Nervenströme im Hirn gebildet
Ach und ihre Zitzen sind um einiges größer als zuvor.
Aber sonst ist sie so wie zuvor auch.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!