Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Wo geht ihr denn während der Läufigkeit spazieren? Ich gehe zurzeit fast nur noch an befahrenen Straßen spazieren. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich denke, Fibi ist quasi in den Stehtagen.
Geht ihr nur ganz kleine Runden? Oder wie macht ihr das?
Und merkt ein Rüde auf der anderen Straßenseite was los ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eigentlich gehe ich während der Läufigkeit meiner Hündin wie gewohnt spazieren, allerdings überall angeleint. Das aus dem Grund, da sie während der Zeit extrem schwerhörig ist und gerne mal ausbüxt
Wir haben allerdings Glück, daß hier im Dorf kein Hund ohne Leine, bzw. ohne Besitzer läuft.
Bis jetzt hatten wir noch keine Rüdenbelästigung während der Läufigkeit.LG Elke
-
Dachte, ich führ den Fred mal weiter
Sonntag waren wir noch am Rhein spazieren - ich hätte die Nuss gegen die Wand klatschen können: erst geht sie einen Vogel hetzen und hört nicht, dann läuft sie zu einem Hund hin und hört nicht dann zieht sie sich im Auto ihr Geschirr aus. Da meinte ich noch "uff, die ist bald läufig" Tja, seit gestern ist sie wieder läufig: trantütig, hat keine große Lust, ist mäkeliger und verschmuster... Ansonsten läuft alles wie gewohnt. -
Jepp, so ist es bei meiner auch- taub wie nix.
Freilauf ist momentan Stress pur, weil Madame mir dann stiften geht und der Rückruf null klappt.
Tja, wenn ich dann mal so rechne- letzte Läufigkeit war Ende März- kann ich mir ja denken, was uns hier bald wieder erwartet -
Hallo zusammen,
ich reihe mir hier einfach mal ein:-)
Amy ist jetzt zum zweiten Mal läufig. Wir sind beim 5.ten Tag. Ich muß sagen, das sie weitaus sauberer ist, als beim ersten Mal. Ich finde so gut wie gar nichts, weil sie super schnell dabei ist, es sauber zu machen.
Diesesmal schwoll ihre Schnalle erst an und sie blutete zwei Tage später. Bei der ersten Läufigkeit, schwoll sie erst zum 12 Tag hin an.
Vom Gehorsam her ist sie wie und je. Super abrufbar. Ich leine allerdings sofort an, wenn uns jemand entgegen kommt(erst heute musste ich mich über soviel Ignoranz wieder aufregen.....drei Leute Leinen an, einer meint es nicht zu tun, Hund schießt bellend auf mich zu, wird von mir geblockt und zieht beleidigt ab, Frauchen empört...aber hey..bin ich irgendwem Rechenschaft schuldig, warum mein Hund angeleint ist und ich keinen Kontakt möchte? Ich laufe nun schon echt so weit ab vom Schuß, da treffe ich alle Jubeljahre jemanden....Na klar...ich hätte was sagen können...aber ich bin es leid. Sind eh beratungsresisdent. Bis sie an den richtigen geraten.....meine ist da zu lieb zu....dafür ist das Frauchen ne Hexe ) Naja, das am Rande...sie läuft wie gesagt noch frei, sollte sie auch nur einen Ansatz zeigen, mich zu ignorieren oder in den Stehtagen sein, kommt sie ran.
Sie ist diesesmal auch nicht so müde, wie beim ersten Mal....und fressen kann sie......bei der letzten hat sie echt fast nix gefressen. Ihr Fell ist ein bißchen stumpf. Ansonsten kann es gern so weiter gehen -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!