Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Bei der 1. Läufigkeit ist es normal, dass die Zitzen sich etwas vergrössern. Auch dass sie 3 Wochen blutet, würde mich noch nicht alarmieren. Und scheinträchtig schon während der Läufigkeit?
Kannst du eigentlich rückblickend sagen, welches denn die Stehtage waren? Es kann auch sein, dass sie gar keinen Eisprung hatte....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nein, ich kann nicht sagen, welche die Stehtage waren. Die ganze Zeit hat kein Rüde wirklich "typisch" auf sie reagiert...
Auch kastrierte Rüden und Hündinnen mit denen sie engen Kontakt hatte haben nicht auf sie reagiert. Sie haben sich alle ganz normal benommen.
Vor ein paar Tagen ist der kleine unkastrierte Rüde von oben nicht von unserer Tür gewichen, aber ich kann mir auch vorstellen, dass die mit ihm nicht Gassi waren und der Kleine einfach nur Kontakt wollte...
Ich weiß es nicht....
___________________________________________
EDIT: Ich glaube heute hatte Numa ihren ersten Stehtag. Ich war mit ihr im Park joggen und wir haben eine kurze Pause gemacht und auf einmal sind 30 meter vor uns zwei Hunde aufgetaucht. Unangeleint und Menschen dazu habe ich auch nicht gesehen. Die beiden sind schnurstracks auf uns zugelaufen, ich habe sie dann versucht zu verscheuchen, bei dem einen hat es geklappt, aber der andere lief auf uns weiter zu, ich habe dann auch gesehen, dass es ein Rüde war. Er kam auf uns zu und ließ sich nicht von mir vertreiben, irgendwann ist dann auch der Halter aufgetaucht... ganz gemächlich...ich rief ihm zu, er solle bitte seinen Hund abrufen, er fragte ob Numa läufig sei und ich rief ihm ja zu und war schon echt sauer, weil der Rüde uns echt belästigt hat, er wollte immer wieder an Numas Hintern so schlimm, dass ich dann einfach nur noch die Hand über Numas scheide gehalten hab, weil der schon ansätze machte gleich auf sie draufspringen... der Halter kam dann ganz gemächlich und ich hätte echt platzen können vor Wut! Als er dann endlich seinen Hund hatte, meinte er nur, dass man nichts mache könnte, wenn eine Hündin läufig sei! Vielleicht einfach mal schneller seinen Hintern bewegen???
Vorhin habe ich dann noch eine kleine Runde gemacht und ich musste nur noch einmal über die Straße und wäre dann zuhause gewesen. genau dann kam ein typ mit seinen zwei Hunden. Ein kleiner und ein großer. den großen lässt er immer frei laufen, obwohl er nicht hört. Erst ist der Hund an der Straße stehengeblieben ich bin auch stehengeblieben und dann hat der mann ihn gerufen und der Hund lief einfach über die straße! Der mann hat nichts gemacht! Ich rief ihm zu, dass numa läufig sei und schon war der Hund bei uns und ich wollte ihn vertreiben, hab ihm dabei auch aus versehen meine flache hand an den kopf gehauen, aber das hat den gar nichts gestört! Dann endlich kam der mann auch mal an und hatte müh und not seinen Hund am halsband festzuhalten und ich konnte schnell über die straße und rein ins haus.
Mann, die Hunde an sich hätten mich gar nicht so gestört, das war alles noch relativ normal, aber diese beschi**enen Halter! Der zweite Typ meinte sogar noch zu mir: "Mensch, sonst läuft der nie über die straße!" jaja, wers glaubt wird selig! der hat den doch nur nicht an der leine, weil er ihn gar nicht halten könnte!
-
schubs
-
Schubsi
-
Danke fürs Schubsen
Also, ich komme gerade vom TA und der TA hat sie rundum untersucht und hat ihr ein homoöpathisches Mittel gespritzt. Er meinte innerhalb einer Woche müsste sie aufhören zu bluten und die Läufigkeit müsste vorübergehen. Sie ist zwar nicht scheinschwanger, aber es sei schon ungewöhnlich und daher möchte er sie mit dem Mittel unterstützen. Wenn es aber innerhalb einer Woche nicht besser wird, müsste man Hormone geben, die die Läufigkeit abbrechen, aber das möchte er eigentlich vermeiden.
(Hach, ich liebe meinen TA, der ist voll Öko )Im Wartezimmer saßen gleich drei Rüden, die das totale Jaulkonzert veranstaltet haben
Jetzt heißt es also abwarten und Tee trinken...
Aber ich bin gerade total zuversichtlich, dass es anschlagen wird. -
-
Hi Leela!
Jetzt bin ich doch grad ein wenig verwirrt . Ich bin noch mal zu deinem Anfangsposting gegangen und dort stand am 19.02. Numa wäre seit gestern eine Hundedame, also seit dem 18.02.09. Der Februar hatte doch nur 28. Tage, demnach wäre doch heute erst der 20. Tag der Läufigkeit bei euch, oder habe ich mich jetzt vertan? Dann wäre doch noch alles im Rahmen.
LG Elke
-
Das stimmt! Bin ich wohl bei mit zwei Tagen durcheinander gekommen.
Aber ich hab dem TA das genaue Datum gesagt und er meinte, da es länger ist als zwei Wochen und wegen den geschwollenen Zitzen gibt er ihr das Mittel.
-
Kann ja mal passieren, der Februar ist ja auch immer tückisch
Wichtig ist doch, daß du Numa gut beobachtest und das machst du ja. Einige merken ja erst wenn es schon fast zu spät ist, daß ihre Hündin Probleme während oder nach der Läufigkeit hat. Dann lieber ein bißchen zu übervorsichtig, als wenn man´s nicht ernst genug nimmt.
Halte ich übrigens auch so und glaub mir, ich war übelst gespannt, wie das bei uns so läuft ( waren ein paar Tage versetzt zu eurer) und habe ein Argusauge drauf gehalten. Im nachhinein betrachtet war aber alles relativ harmlos, von daher sehe ich auch keinen Grund für eine Kastration.
Hoffe mal, daß das so bleibt.LG Elke
-
Danke für diesen Super Thread!
Akazia, meine Süße, ist jetzt 11 Monate alt und grad zum ersten Mal läufig.
Im Grunde genommen ist ihre Läufigkeit fast genauso verlaufen, wie Du die von Numa beschrieben hast.
Allerdings ist Akazia zwar sehr reinlich, aber ich finde immer wieder blutstropfen.
Sie trägt momentan "Pampers"- allerdings nur nachts.
Ich denke, dauerhaft wäre das auch nicht gut für sie- es ist ja vollkommen natürlich, dass sie sich leckt.
Ich bin sehr stolz, dass sie sich gut hält.
Mein Mädchen. Hihi!
Allerdings muss ich dazu sagen, dass Akazia aus dem Tierschutz ist und ich mitder Unterschrift unter ihren Schutzvertrag quasi zur späteren Kastration zugestimmt habe.edit: SCHUBS!!!
Ich bin gespannt, wie das weiterläuft mit Numa-
und schubs das Thema mal direkt wieder nach oben. -
Heute hat Numa viel Blut verloren. Sie hat sich schon die letzen paar Tage nicht mehr so ordentlich sauber gemacht wie vorher, allerdings hat sie auch nicht viel Blut verloren, vielleicht 2-3 Tropfen am Tag. Heute hat sie überall wo sie stand und saß mindestens 6-7 Tropfen verloren. Ich denke es hängt mit dem Medikament zusammen das sie bekomme hat. Auch die Rüden sind aufdringlich Heute hat uns im Park ein JRT belästigt. Das ging noch, der ist ja nicht so groß.
Ich hab mich heute auch mit Esi getroffen und ihr Rüde ist ja kastriert war aber nicht mehr als sonst an Numa interessiert, hat aber 2 oder 3 mal ihre Scheide sauber geleckt. Das hat Numa sich auch gefallen lassen. Was das zu bedeuten hat, weiß ich nicht... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!