Protokoll einer Läufigkeit
-
-
Am Montag hat er nur zu mir gesagt, dass es eine Spritze mit Hormonen sei, die die Läufigkeit abbricht. Mehr nicht, er meinte, dass die homöopathische Spritze schon helfen wird...
Körperlich leidet sie vor allem durch die Gewichtsabnahme. Ihr Organismus ist einerseits auf vollen Touren und andererseits schläft sie ganz viel.
Ich füttere sie zwar schon zu, aber damit kann sie jetzt nur ihr Gewicht halten, sie hat noch nicht das zugenommen, was sie abgenommen hat.Geistig merke ich es halt durch das was du auch schon beschrieben hast und durch ihre Unaufmerksamkeit. Natürlich denke ich da extrem menschlich, aber es tut mir halt weh, wenn ich sie so durcheinander sehe.
Ich hoffe, das es bei der zweiten Läufigkeit besser wird.
Naja, ich muss morgen auf jeden Fall zum TA, weil ihr Chip überprüft werden muss. Dann werde ich ihm alles nochmal berichten, aber ich bin mir jetzt schon zu 90% sicher, dass ich ihr nichts weiter geben lasse und einfach warte, bis alles vorbei ist...
Sie hat ihr dann 2 ml von einem homöopathischen Mittel unter die Haut gespritzt und hat mir weitere 8ml von dem Mittel mitgegeben. Davon soll ich Numa nun 2 ml täglich ins Maul geben. Danach soll ich ihr 3x5 Globulis geben. Die hat sie mir mitgegeben.
Sie meinte, ich soll Numa gut beobachten, ob sie zuviel trinkt oder aufhört zu fressen, damit Numa keine Gebärmutterentzündung bekommt.
Ansonsten meinte sie, dass wir noch 2 Wochen abwarten. Erst wenn sie dann immer noch läufig ist, dann müsste man hormonell behandeln.Ich finde es schon erschreckend, wieviel meine Erklärungen dazubeitragen, wie Numa behandelt wird.
Schließlich wusste ich ja vorher selbst nicht, dass auch vorher solche Schmierblutungen auftreten können. Hättet ihr mir das nicht gesagt, dann wäre Numa sicherlich heute schon hormonell behandelt worden!
Für mich war Blut einfach Blut, woher soll man wissen, dass es da solche eklatanten Unterschiede gibt?Ich hoffe, dieses Mittel schmeckt nicht allzu eklig, nicht dass ich mit Numa noch die nächsten Tage einen Kampf ausfechten muss, dass sie dieses Zeug schluckt!
Und vielen, vielen Dank für eure Ratschläge!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich Schubs jetzt einfach mal
-
Danke, heute hab ich leider nicht soviel zu berichten. Ich war den ganzen Tag nich zuhause und mein armes Hundi musste mit meinem Mann alleine sein
Aber: hab heute morgen nur die Spritze mit dem Zeug in die Hand genommen und Numa ist schon über alle Berge geflüchtet :/
Musste ihr dann die Schnute zuhalten und es an der Seite zwischen ihre Zähne reinspritzen... Sie hat sich dann geschüttelt und es flogen Tropfen wieder raus.
*merk für morgen: schnute festhalten bis Hund geschluckt hat...Geholfen hats noch nich... hätte mich jetzt aber auch gewundert, wenn sie so schnell aufhören würde zu bluten...
sie tropt immer noch wien Wasserhahn. Hab schon überlegt ihr ein Höschen anzuziehen, denn putzen tut sie sich einfach nicht mehr, aber die TÄ meinte, wenn ich keinen Putzfimmel hab, dann sollte ich es lieber lassen, denn es sei natürlicher wenn es rausläuft und es nicht im Höschen hängt und dann bilden sich nachher Keime oder so, die sie krankmachen könnten...
Morgen vormittag bin ich wieder im Park unterwegs, mal schaun, wie die Rüden drauf sind.
Hab aber wieder Anna mit Leo, unserm Bodyguard, dabei -
@ Leela
wann hast du ihr die ersten Dosis verabreichen lassen ? Bei homöopatischen Mitteln ist es so dass es, wenn es das richtige Medikament ist, zu einer "Erstverschlimmerung" kommt. D.h. die Symptome werden zu Beginn der Behandlung schlimmer. Erst dann sollte beim richtigen Mittel eine eindeutige, schnelle Besserung eintreten, da ansonsten evtl. was anderes gegeben werden sollte.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.Grüße Kerstin
-
Zitat
@ Leela
wann hast du ihr die ersten Dosis verabreichen lassen ? Bei homöopatischen Mitteln ist es so dass es, wenn es das richtige Medikament ist, zu einer "Erstverschlimmerung" kommt. D.h. die Symptome werden zu Beginn der Behandlung schlimmer. Erst dann sollte beim richtigen Mittel eine eindeutige, schnelle Besserung eintreten, da ansonsten evtl. was anderes gegeben werden sollte.
Berichtigt mich wenn ich da falsch liege.Grüße Kerstin
Sie hat letzte Woche Montag ein Mittel gespritzt bekommen. Das hat keinerlei Wirkung gezeigt. Weder Verschlimmerung noch Verbesserung.
Gestern hat sie dann 2 ml von einem weiteren unter die Haut bekommen und davon soll ich ihr jetzt 4 tage lang 2 ml ins maul geben und für danach habe ich noch globulis bekommen.Ich hab leider total vergessen nachzufragen was das genau ist, denn ich war einfach nur froh, dass Numa keine Hormone bekommt.
-
-
Hm ich bin da jetzt auch kein Profi, aber ich würde da nochmal nachfragen.
Ich habe es schon erlebt, dass man ein Mittel vom TA verschrieben bekommt er aber nicht wirklich Ahnung von Homöopathie hat und einen dann quasi damit " laufen" lässt.
Vielleicht finden wir hier im Forum noch den einen oder anderen versierten über Homöopathie der da weiterhelfen kann.War mal ne Idee von mir wie ich es machen würde. Aber Montag vor eine Woche find ich jetzt etwas lang ohne Wirkung.
nachles......
in meinem Buch "unsere Hunde-gesund durch Homöopathie" von H.G.- Wolff steht folgendes
"Die zeitlichen Abläufe sowie die Stärke der Hitze werden reguliert durch diese Zusammensetzung:
Aristolochia clematitis D15
Pulsatilla D3
Apis mellifica D3zu gleiche TEilen 3x täglich 10 Tropfen, drei Wochen lang u. danach 10 Tage im Monat bis die Läufigkeit ganz normal wird. d.h. zweimal im Jahr u. die Blutungen nicht länger als 10 Tage andauern. worauf auch danach die Empfängnisperioden von ca. 11 Tagen folgen."
Dann könnte es evtl. doch sein, dass man es einfach länger geben muss.
Sorry mal wieder total verwirrend und "dienlich" mein Beitrag.
-
Hast mich falsch verstanden. Sie hat gestern ein neues Mittel bekommen. Also hatte das Zeug gerade mal 24 Stunden zum Wirken. Nicht eine Woche
So wie ich sie verstanden habe, ist das Mittel auch eher dazu da, die Hitze zu beenden und nicht sie zu regulieren, wenn du jetzt verstehst was ich meine
Bislang hatte ich immer ein sehr gutes Gefühl, gerade bei meiner TÄ, denn sie erklärt mir immer ne ganze Menge und sie ist auch eine THP, wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe...
Die greifen in der Praxis zumindest immer erstmal zu natürlichen, bevor sie die Chemiekeule rausholen.
-
was nicht immer heißen muss dass es auch richtig verordnet wird..... ok lassen wir das. Ich hab dich da glaub ich falsch verstanden. Ist die Beendigung in deinem Falle nich so etwas ähnliches wir Regulation ???? Vor allem beim 1. Mal. ?
Jaja die Weiber und ihre Hormone
-
Ja, ich rufe morgen am besten nochmal an und frage nach. Sicher ist sicher. Auf die Globulis hat sie einen Aufkleber draufgemacht, da steht "RV20"
Vielleicht kann ja einer von euch was damit anfangen.ich denke, wenn sich in den nächsten tagen keine besserung einstellt, dann konsultiere ich nochmal einen anderen TA, bzw. THP.
Allerdings hat die Ärztin gestern auch gesagt, dass ich Numa zwei Wochen noch Zeit geben soll...
Manchmal nervts mich, dass Numa nich mal in irgendwas normal sein kann
Nachdem das Blut die letzten drei Tage immer dünner wurde und ich schon die hoffnung hatte, dass das Mittel endlich wirkt, ist das Blut heute wieder so dickflüssig wie anfangs. Zudem riecht es eklig. Ich habe ganz doll Angst, dass es eine Entzündung ist.
Ich werde morgen früh gleich zum TA gehen!Bitte drückt uns die Daumen!
EDIT 2: Hab gerade Fieber gemessen. Sie hat GsD keins. Sie hat 38,0°C. Also völlig im Normbereich... was ja wieder gegen eine Entzündung sprechen würde...
Nr.2: Wir machen eine Hormonbehandlung
Nr.3: Sie wird kastriert.Vorne weg: Wir haben uns für Nummer 1 entschieden.
Er selbst meinte, wenn es sein Hund wäre, dann würde er die Hormonbehandlung nicht machen, denn die Nebenwirkungen seien das nicht wert.
Er tendierte eher zur Kastration, denn das Risiko dass die gleichen Probleme bei der zweiten Läufigkeit auftreten oder das eine Gebärmutterentzündung auftritt seien sehr hoch bei Numa.
Ich hoffe, so sehr, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe, denn wenn sie jetzt doch noch eine Gebärmutterentzündung entwickeln sollte, dann würde es auf eine Not-OP hinauslaufen...
Davor hab ich große Angst...Bitte drückt uns die Daumen, dass Numa gesund bleibt!
Das homöopathische Mittel bekommt sie jetzt trotzdem weiter. Vielleicht hilft es ja...So jetzt gehe ich erstmal mit Numa longieren, damit ich mal den ganzen Schei* vergessen kann!
-
Meine ist auch seit heute dabei, mit 11 Monaten und 1 Woche.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!