Das habe ich gerade gefunden *geschockt*
- babyjana
- Geschlossen
-
-
Zitat
nur kann ich mitten im wald, wenn ich mich dem Hund am Wild arbeite eben nicht laut reden. eigentlich gar nicht...
*ironie an* Stimmt, weil sonst läuft mir ja das Reh davon, bevor ich es vor die Flinte kriege ... oder Nachbars Katze ... oder dessen Hund. Da ist es natürlich besser, still (aber dafür umso heftiger) auf den Hund einzuwirken. Er leidet ja Schmerzen und nicht ich :zensur: *ironie aus*
Ich muss mich hier ausklinken, denn sonst werde ich voll ausfallend, wenn ich lese, dass es Hundehalter gibt, die solche "Hilfsmittel" gut heißen.
Doris
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich muss mich hier ausklinken, denn sonst werde ich voll ausfallend, wenn ich lese, dass es Hundehalter gibt, die solche "Hilfsmittel" gut heißen.
Doris
hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das gutheiße...
wüste ich jetzt nicht... aber gut
ich habe hier erklärt, wie diese sachen RICHTIG angewendet werden...
es gibt immer und überall leute, die solche Hilfsmittel sinnlos einsetzen... genau so gibt es leute, die ihren hund am normalen HB ständig umherreißen... :/
-
Zitat
ok.. zur erklärung
in der jagdausbildung (ich gehe davon aus, was ich kenne...) werden solche "dressurhalsungen" genutzt... ABER sie sind nicht im Dauereinsatz. soll heißen, der Hund träg zwei halsbänder. ein normales, eine Oberländer/metallstachelhalsung mit jeweils einer Leine...
mit dieser Variante, hat der HF die möglichkeit, punktgenau, gezielt und vor allem genau zum richtigen Moment den Hund zu korrigieren. Keine andere Nutzung als ein NEIN oder andere verbale Korrektur. nur kann ich mitten im wald, wenn ich mich dem Hund am Wild arbeite eben nicht laut reden. eigentlich gar nicht...
Hmmm .. ich würde so einen Hundeführer auch gern mal mit so einem Halsband korrigieren ..... verbale Korrektur natürlich auch ausgeschlossen ...
-
Zitat
ich habe hier erklärt, wie diese sachen RICHTIG angewendet werden...es gibt immer und überall leute, die solche Hilfsmittel sinnlos einsetzen... genau so gibt es leute, die ihren hund am normalen HB ständig umherreißen... :/
Hm, richtig oder nicht richtig...ich finde, solche Marterwerkzeuge können gar nicht "richtig" oder sinnvoll angewandt werden.
Die einzige richtige Anwendung, die ich mir für solche fiesen Dinger vorstellen kann, ist der Wurf in die Tonne.
-
Zitat
Die einzige richtige Anwendung, die ich mir für solche fiesen Dinger vorstellen kann, ist der Wurf in die Tonne.
Och noe....bei manchen Personen koennte die Anwendung solcher "Instrumente" wahre Wunder vollbringen :yes: :bat3:
-
-
Zitat
hab ich irgendwo geschrieben, dass ich das gutheiße...
wüste ich jetzt nicht... aber gut
ich habe hier erklärt, wie diese sachen RICHTIG angewendet werden...
Eben. Du hast das so detailliert beschrieben, dass ich davon ausgehe, dass Du dieses Wissen nicht aus Büchern hast ....
Doris
-
Zitat
Och noe....bei manchen Personen koennte die Anwendung solcher "Instrumente" wahre Wunder vollbringen :yes: :bat3:
Nein. Schäm Dich. Das ist Tierquälerei. Der Mensch ist nämlich auch ein Tier.
Ein Primat nämlich. Und die darf man nicht quälen -
Zitat
es gibt immer und überall leute, die solche Hilfsmittel sinnlos einsetzen... genau so gibt es leute, die ihren hund am normalen HB ständig umherreißen... :/
Klar gibt's HH's die auch ein normales Halsband zum Folterinstrument umwandeln koennen.......aber solche Halsbaender mit Stacheln sind nur und auschliesslich hergestellt um eine Schmerzzufuegung zu veranlassen.......und das ist nicht ok in meinen Augen und duerfte eigentlich nicht frei verkaeuflich sein.
-
Zitat
Das sehe ich so.
-
Hallo zusammen,
meine Meinung ist,wenn jemand so ein Ding für seinen Hund kauft,um ihn zu erziehen, da ist der Besitzer reif für eine Erziehung......... ist schon übel !!
Grüssle Jaydee
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!