Das habe ich gerade gefunden *geschockt*
- babyjana
- Geschlossen
-
-
Zitat
Na klasse, du bist also zu feige zu dem Eber zu gehen oder würdest ihn erst gar nicht finden
Was hat das jetzt mit Feigheit zu tun (mal davon abgesehn, dass es schon tödliche Zwischenfälle mit Wildschweinen gegeben hat)?
Angeschossenes Wild kann teilweise über große Strecken fliehen (und das schneller als jeder Mensch) und sich in dichtem Unterholz verkriechen. Wie willst du das Tier dann finden, wenn kein Hund zur Nachsuche vorhanden ist? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Zitat
Na klasse, du bist also zu feige zu dem Eber zu gehen oder würdest ihn erst gar nicht finden und darum brauchst du nen Hund den du mit solcher Gerätschaft erziehst...
Na herzlichen Glückwunsch.
Bezeichnet mich als was ihr wollt- was hier geschrieben wird bestätigt mich nur...und tschüß,
Susannewas hat das mit feige zu tun...
ein jagdhund wittert das stück teilweise auf lange entfernung... der mensch stolpert drüber, bis er es bemerkt... und ein angeschossener eber wird wortwörtlich zur rasenden wildsau... erst letzten herbst gabs in brandenburg zwei tote jäger.... :/
-
Ich denke man sollte jetzt nicht irgendwelche Dinge vermischen, die mit dem Thema so gar nichts zu tun haben.
Ich möchte nur einmal kurz erwähnen, dass es für einen ausgebildeten Jagdhund nichts Schöneres auf der Welt gibt, als eine Nachsuche.
Mein Köterchen lässt alles dafür stehen, alles!!!!Und er sucht bis zum Umfallen, manchmal sind das viele Stunden bis tief in die Nacht.
Er macht das gerne, freiwillig und leidenschaftlich...
Gelernt hat er es ohne Zwang und Hilfsmittel der besonderen Art.
Allerdings hat es länger gedauert als vorgesehen, aber das war uns ganz egalHätte er die Brauchbarkeit trotz Nachsitzen nicht geschafft, dann wäre es mir auch egal gewesen.
Mein Herzeblut hängt mehr an einem glücklich-souveränen Hund, als an einer unterwürfigen, marionettenähnlichen Kreatur ( die auch kaum bis gar nicht zuzuordnen ist)
Ein Hund im Jagdeinsatz ist nicht zwangsläufig ein geprügelter Hund.... -
Zitat
... erst letzten herbst gabs in brandenburg zwei tote jäger.... :/
Mein Mitleid hält sich da mehr als in Grenzen!
Immerhin schießen sie sich ja auch versehentlich ab, weil sie sich gegenseitig für Wildschweine halten
Und wer mag: DAFÜR kassiere ich gerne rote Bömmels ohne Ende, aber diese Meinung habe ich aus guten Grund und werde dabei bleiben!
Doris
-
-
Zitat
Die Anwendung des Oberländers ist in Ordnung, wenns einer anwendet, der Ahnung davon hat, und weiß, was er tut und wann er es tun muss.Wann werden solche Jäger erkennen, dass Hunde keine Geräte sind, die ab einem gewissen Alter zu funktionieren haben ? Die Anwendung finde ich nicht in Ordnung, besonders deshalb, weil sie bereits bei Junghunden ab ca. 6 Monaten eingesetzt werden.
Wenn ich Deine Einlassungen lese, kommt mir gleich Carl Tabel in den Sinn. Mit seinen Ausbildungspraktiken gehe ich jedenfalls nicht konform und mit Deinen Ansichten genauso wenig.
-
Zitat
Könntest du mir das bitte näher erläutern? -
Zitat
Immerhin schießen sie sich ja auch versehentlich ab, weil sie sich gegenseitig für Wildschweine haltensuper lustig :/ :/ das nenn ich menschlichen verstand... weiter so...
-
ich zweifele nicht daran, dass diese Hunde für diese Arbeit gemacht sind und darin aufgehen, ich zweifle lediglich an diesen Methoden!
Und ich weiß um die Gefährlicheit von Wildschweinen, keine Frage. Ich hab auch prinzipiell nix dagegen, wenn jemand mit Hund jagd. Aber das alles berechtigt nicht dazu, dem Hund Schmerzen zuzufügen um ihn überhaupt erst für diese Arbeit verwenden zu können.
Entweder man schafft es ohne sowas, oder man lässt das jagen sein oder man kümmert sich alleine um seine Wildschweine und nimmt das Risiko in Kauf. Aber einen Hund mittels Schhmerz dazu auszubilden, damit man selber keinen Schaden erleidet- das geht gar nicht!
Am Hund traut man sich noch, sich zu vergreifen, bei ner Wildsau lieber doch nicht...lg susanne *heute wohl mal wieder schwer verständlich*
-
Was man der anderen Seite so gerne vorwirft, dass sie nicht in der Lage sei über ihren Gartenzaun zu schauen, was es für Alternativen gibt, praktiziert man eben auch gerne selbst. Das macht das Leben irgendwie einfacher.
Wirklich schlimm, dass alle Jagdhunde bis auf deinen so erbarmungswürdige Kreaturen sind
Das habe ich schon verstanden, das macht ja auch nichts.
Binehund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!