Unsere Hündin ist super aggressiv gegenüber anderen Hunden..
-
-
Hallo!
Wir haben isgesamt drei Hunde. Eine Dalmatiner-Terrier-Mix Hündin (Tynca, 2 Jahre), einen frazösichen Mischling (Henry, 4 Jahre) und eine Kurzhaar-Collie-Hündin (Rena, 4 Jahre).
Alle drei hören ganz normal gut auf ihre bekannten Kommandos.
Rena ist die, die meist noch am besten, fast aufs Wort hör. Allerdings nur, wenn kein fremder Hund in der Nähe ist. Denn sie stürzt sich, wenn sie abgeleint ist, auf jeden, ihr nicht bekannten Hund. Bellt diesen an, knurrt und schnappt auch direkt zu. Sie lässt dann gar nicht mehr von ihm ab. An der Leine macht sie das selbe, nur kann sie da selbstverständlich nicht mehr zuschnappen.Die anderen beiden sind anderen Hunden gegenpber aufgeschlossen und spielen ganz normal.
Nur Rena verhält sich absolut aggressiv gegenüber fremden Hunden. Einzig und allein bei unseren beiden anderen und bei Hunden die sie schon länger kennt, verhällt sie sich normal.
Wir haben schon alles ausprobiert, über Hundeschule, Einzelunterricht, Sprühhalsband und und und. Selbst mit Maulkorb kann man sie nicht laufen lassen, sie stürtzt sich trotzdem auf andere Hunde. Klar, damit kann sie keinen anderen Hund beißen, allerdings sich auch nicht mehr verteidigen.
Also ist Rena meist bei Spaziergängen angeleint (Laufleine), während die anderen beiden schön toben können. Nur wenn wir uns sicher sein können, dass uns kein Hund auf dem Spaziergang begegnet (spät abends) können wir Rena auch laufen lassen.
Wir wissen echt nicht was wir noch machen können, um dieses aggressive Verhalten von Rena zu beheben. Wir möchten sie nämlich genauso wie die beiden anderen auch laufen lassen, aber wir sind ratlos.
Ich hoffe einer von euch hat noch eine Idee, wie wir unser Problem in den Griff bekommen können.
LG,
Martin -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Hündin ist super aggressiv gegenüber anderen Hunden..* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Wir haben schon alles ausprobiert, über Hundeschule, Einzelunterricht, Sprühhalsband und und und
Bis auf das Sprühhalsband sagt das alles und gar nichts. WIE wurde in der HuSchu und im Einzelunterricht gearbeitet?
Deine Hündin SCHEINT andere Hunde als etwas Bedrohliches, Schlechtes verknüpft zu haben. Das kann m.E. nach nur mittels eines durchdachten Trainings aufgelöst werden. Dazu müsste man aber viel mehr wissen.
Ferndiagnosen insgesamt, vor allem jedoch mit solch mageren Angaben, sind schlicht nicht möglich.cazcarra
-
Ich setze mir mal ein Lesezeichen, da mich das Thema auch sehr interessiert und ich auch immer dankbar über neue Anregungen bin.
Lg, Nicky
-
*gespannteinenkaffeezurechtrück* und den beitrag wieder nach oben schubse.
gruß marion
-
Hallöchen
Also wir haben so gearbeitet - sehen wir in der ferne einen Hund kommen
- Huni schaut mich an- yep ein gutes Leckelie also
besser als normal trotzdem ausweichen und Bogen gehen.Wir haben Hundebegegnungen "schön" gefüttert.
Dauert eine ganze Weile, also nicht nach zwei Wochen
- die lernt das nie - Wenn Sie dann ohne zu bellen oder
ohne zu knurren an den anderen Hunden vorbei läuft,
kann man den Bogen kleiner werden lassen.
Aber Gedult Gedult Gedult.
Ach ja und kein Wort also kein -- aus - -nein - -lass das-- e.t.c.Viel Glück
Bis bald
Karin
-
-
Ich setzt auch mal ein Lesezeichen,
da ich genau das selbe Problem hab.. -
hallo,
ich habe genau das selbe problem: luna ist extrem agressiv gegenüber anderen hunden, wenn sie frei ist dann stürzt sie sich sofort auf die anderen hunde, deswegen ist sie meist angeleint, wobei ich sie da fast nicht unter kontrolle hatte...
ich bin zu einer problemhundetrainerin und sie sagte mir ich soll, sobald sie den hund fixiert sagen: feiiiiin und ihr leckerchen geben. anfangs dachte ich: ich kann sie doch nicht schon fürs fixieren "belohnen", aber sie sagte wenn ich sie schon dann belohne, muss sie nicht noch agressiv werden
und es klappt.. luna ist total auf mich konzentriert, auch während andere hunde vorbei gehen.. noch bin ich erst am anfang (habe das viel zu lange schleifen lassen
) aber wenn ich ruhig bin und sie ablenke, klappt es super und ich bin zuversichtlich, dass es später auch klappt, wenn sie abgeleint ist (auch wenn sie schon etwas älter ist)
ach ja und ich belohne sie mit einer futtertube..... das lecken beruhigt
wünsche dir und deiner kleinen gaaaanz viel glück, das wird schon
-
lz
-
Hallo,
ich schließe mich Cazcarra an. So aus der Ferne ist es schwer zu beurteilen. Was haben denn die Trainer gesagt?
Wie stufen sie das Verhalten ein?Habt ihr die Hunde von Welpenbeinen an, oder sind es Hunde mit Vergangenheit und aus zweiter, dritter Hand?
Habt ihr nach euren Trainingsversuchen irgendwelche Veränderung bemerkt? Vor- oder Rückschritte?
Was habt ihr schon probiert?Liebe Grüße
Steffi
-
Eine Hündin von mir ist auch nicht auf andere Hunde gut zu sprechen. Ich habe folgendes gemacht, eine große Niveadose mit Steinchen gefüllt und zugeklebt.Bei der ersten Begegnung habe ich Ihr die Dose vor die Füße geknallt. Sie hat sich sehr erschrocken. Wenn wir jetzt unterwegs sind nehme ich die Dose in meine Jackentasche, so das Sie sie sieht, es passiert nichts mehr.
Gruß Sigrid und Wonjia -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!