Equipment zur Welpenprägung
-
-
Hallo Ihr!
Wo bekommt man wohl am besten so Sachen wie ein Bällebad, ne kleine Wippe (selberbauen? Wie?), Rascheltunnel und sonstiges Welpenprägungs- und Bespaßungsmaterial?
Könnte man als Bällebad auch ein kleines Planschbecken mit den Bällen füllen?
Oder ist so ein "Würfel" wie es ihn für Kinder gibt besser?
Und was kann man noch machen?
Flatterband aufhängen und verschiedene Untergründe (Folie, Sand, Steinchen, ein Gitterrost? )Und vielleicht ein Planschbecken mit ein bischen Wasser drin?
Dann aber nur den ersten Ring aufpusten, oder?
Was haltet Ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich würde das komplette programm abspielen! in der huschu hatten sie immer so eine muschel und da hast ja zwei hälften für wasser und bälle! dann kannst ja son fransenvorhang selbst machen...
würde die kleine/n allerdings auch an staubsauger und sowas gewöhnen! und was gibt es da noch? hm... andere hunde ist ja klar aber vllt auch noch fernseher und auto fahren...
wünsch dir viel erfolg!
LG
-
Möchtest Du das für Dich zu Hause haben??
Das haben doch die meisten Huschu in der Welpenstunde, oder??Die Wippe würde ich selber machen. Baumarkt, langes nicht zu schmales Brett, zwei Scharniere und einen Klotz zum dranschrauben.
Mit nem Gitterrost wäre ich vorsichtig, hat sich Bibo letztes Jahr die Kralle verletzt, so daß sie amputiert werden mußte
Für das Bällebad würde ich ein stabiles Planschbecken holen, mit Bällen füllen und gut.
Flatterband ist immer gut.
Ich muss dazu sagen, daß ich mit meinen nie sowas gemacht habe, sondern immer im Alltag beigebracht habe.
-
Zitat
Möchtest Du das für Dich zu Hause haben??
Also....jaein
Ich bekomme ja meinen Welpen von einer Züchterin, welche gleichzeitig aber auch unsere Reitlehrerin und eigentlich schon fast sowas wie 'ne Freundin ist
Sie bereitet sich da schon 2 Jahre lang drauf vor und macht wirklich alles superkorrekt und engagiert :reib:
Das wird nun ihr erster Wurf als frischgebackene Züchterin.
Ich helf' ihr halt mit, je mehr Unterstützung sie hat, umso besser.
Und ich finde es toll, dass ich so meinen Welpen quasi von Geburt an mitbetreuen kann.Wir wollen nun für die Lütten einen schönen Abenteuerspielsplatz aufbauen, wo sie sich so richtig ausprobieren können
Aber natürlich lernen sie auch autofahren kennen und wir gehen in die Stadt, sie kommen mit zum Reitstall (Kinder, Pferde,andere Hunde) und und und...
Aber eins nach dem anderen
Erstmal soll die Hündin nun demnächst gedeckt werden.
Aber wenn alles klappt, müssen wir ja vorbereitet sein -
Ach so, jetzt verstehe ich
Kennst Du die Seiten schon?? Da stehen viele Tipps und auch die Bilder sind klasse!!
http://www.eschenbruch.com/html/welpenspielplatz.htmlhttp://xn--hovawartzuchtsttte-ztb.de/welpenspielplatz.html
-
-
Oh, danke schön.
Die Seiten sind cool :cool:Tolle Ideen, da klau ich was
-
Zitat
Oh, danke schön.
Die Seiten sind cool :cool:Tolle Ideen, da klau ich was
Immer wieder gerne
Das mit dem Skateboard finde ich auch klasse
-
Hallo!
Also bei IKEA gibts z.B. für 7,99 so ein cooles Iglu- Zelt, was in vielen Welpenspielstunden benutzt wird.
Für ein Bällebad kann man z.B. so eine Sandmuschel für Kinder nehmen...einfach auch mal durch die Baumärkte, Ikea (da gibts auch einen Kriechtunnel!), Möbelhäuser oder nen Kinderladen streifen und inspirieren lassen
Wichtig ist auch, dass ausserhalb des normalen Blickfelds OBEN manche Sachen angebracht sind, damit die Welpen lernen hochzugucken! Ist sinnvoll wenn laute Flugzeuge fliegen o.ä. damit sie gucken können und nicht panisch vor dem Geräusch wegrennen.LG
-
Stimmt, Ikea ist auch mal ne gute Idee
Hm, ein Skateboard haben bestimmt ihre Söhne noch rumliegen
Hach, das wird bestimmt ein super Spielplatz für die Zwerge, das macht so'nen Spaß, das alles zu planen
-
du könntest auch platikflaschen in einen baum hängen, die sich im wind bewegen und aneinander schlagen.
noppenfolie auf den boden legen. alufolie, oder sowas in der art.
gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!