Kot erbrochen.....

• Hallihallo,

gestern war meine Hündin bei einer Freundin und Ihrem Hund. Dort hat sie wohl im Badezimmer ein biserl für Unordnung gesorgt...Aber nichts gefressen, so sagte sie es mir.
    Heut mittag nach der Fütterung fing sie an zu erbrechen und zu würgen und wurde ziemlich schlapp.
    Bin heut nachmittag zum Tierarzt, er hat Bauch abgetastet, Fieber gemessen...Alles soweit in Ordnung...MCP Tropfen mitgegeben.

Kaum zuhause wollte ich ihr die Tropfen verabreichen und dann fing sie richtig schlimm an zu würgen. Es kam dann was ziemlich dunkelbraunes und nach Kot stinkendes raus....Was war drin??? 2 Tampons hatte sie im Darm!
    Sie hat heute morgen zweimal Kot abgesetzt und kurz nach dem TA Besuch auch nochmal.

Oh mensch, ich hab die große Angst dass sie evtl. einen Darmverschluss haben könnte, aber Kot abgesetzt hat sie ja heute....Meinen TA kann ich auch nicht mehr erreichen, da er Feierabend hat... Ich weiss auch überhaupt nicht wie ich das deuten soll, könnte trotz Kotabsatz heute ein Darmverschluss da sein??

LG

• Hört sich ziemlich eklig an, hast Du Deine Freundin mal gefragt, wie das passieren konnte????

Ich würde die Maus beoachten und wenn sie sich schlapp verhält, Fieber bekommt oder nicht mehr rausgehen möchte, dann würde ich in eine Klinik fahren und einen Ultraschall machen lassen oder ein Röntgenbild.

Hat sie heute Abend noch was gefressen??

• Das deutet alles auf einen Darmverschluss hin.
    Bitte geh so schnell wie möglich zu einem Notdienst oder einer Tierklinik mit deinem Hund.
    Denn wenn es ein Darmverschluss ist, zählt jede Minute!!!

• Ich würde auf jeden Fall in die nächste erreichbare Tierklinik mit 24 Std. Dienst fahren. Kot erbrechen heißt, daß sie Darminhalt nach oben entleert, was es nur bei einem ganz massiven Rückstau gibt. Vielleicht steckt noch ein inzwischen dick aufgequollener Tampon im Darm fest. Es kann dann eine Rückwärtsperistaltik geben und der Stuhl entleert sich in den Magen und kann erbrochen werden. Beim Menschen heißt das Miserere und ist ein absolutes Alarmsignal und sehr bedrohlich.
    Das mit dem abgesetzten Stuhl kann leider auch nicht beruhigen. Unsere Hündin hatte mit 13 Wochen mal einen Darmverschluß aufgrund verschluckter Haare unseres Rüden, die in ihrem Magen Ballen gebildet hatten, die hat kurz vor dem entgültigen Verschluß auch nochmal Stuhl abgesetzt.
    Ich würde mich schnell auf den Weg machen, Tierkliniken gibt es ja doch inzischen relativ viele. Viel Glück für dich und deine Maus.

• Aber würde sie denn bei einem Verschluss auch normal Kot absetzen können?? :???:

• ich glaube da hat sich grade jemand auf den Weg gemacht und unsere Warnung ernst genommen!

Hoffe du berichtest uns morgen nochmal, nachdem du in der Tierklinik warst.
    Drück dir und deinem Hund die Daumen!

• Hat sie im Laufe des Tages nochmal Kot abgesetzt oder das letzte Mal als du vom TA kamst? Sollte ein Darmverschluss vorliegen würde sie völlig verkrampfen, Fieber bekommen, und ständig versuchen Kot abzusetzen was aber nicht geht. Ich würd sie auf jeden Fall beobachten, mit ihr raus gehen - wenn sie möchte und evtl. in der Tierklinik anrufen was du machen kannst.

• Huhu,

vielen lieben Dank für eure Antworten! Der Ernst der Lage ist mir richtig bewusst geworden, als ich meinen Beitrag oben niedergeschrieben habe!
    Bin sofort in die Tierklinik gefahren. Es war definitiv Kot was sie erbrochen hat, so wie es nun in der Wohnung riecht...
    In der Klinik wurde noch mal Fieber gemessen etc. pp und geröngt mit Kontrastmittel!
    Die ersten Bilder sahen super aus, nun müssen wir morgen früh nochmal hin und gucken ob das Kontrastmittel ganz durchgelaufen ist..
    Oh man, war heute echt der Horror! Beim ersten TA Besuch hatte ich die große Angst vor einer Magendrehung und als sie mir danach zu Hause das Koterbrechen geboten hat...war nicht nett...
    Drückt mir bitte die Daumen, dass das Kontrastmittel durchläuft und keine Sackgasse findet...

Zu meiner Freundin...hab sie vorhin erbost angerufen und zur Schnecke gemacht...Sie sagte mir nochmal, dass Kira im Badezimmer für Unordnung gesorgt hätte und den Badeimer ausgeräumt hätte, aber ihrer Ansicht nach nichts gefressen...Ja, und Tampons waren in dem Badeimer! Einige hätte sie wohl zerrupft....Tja, bin supersauer, da sie mir vorher nicht gesagt hat, dass Kira den badeimer ausgeräumt hat und Tampons drinne waren im Eimer...weil dann wäre ich sofort von ausgegangen, dass sie es gefressen haben könnte und es deswegen heute drunter und drüber geht...

• Hört sich doch schon mal positiv an, daß bisher nichts gefunden wurde.
    Dann drücke ich die Daumen, daß das Kontrastmittel seinen Weg findet :D

• Zitat

Hat sie im Laufe des Tages nochmal Kot abgesetzt oder das letzte Mal als du vom TA kamst? Sollte ein Darmverschluss vorliegen würde sie völlig verkrampfen, Fieber bekommen, und ständig versuchen Kot abzusetzen was aber nicht geht. Ich würd sie auf jeden Fall beobachten, mit ihr raus gehen - wenn sie möchte und evtl. in der Tierklinik anrufen was du machen kannst.

Das stimmt so nicht - und ist zudem Recht gefährlich so etwas in einem Forum einfach nieder zu schreiben, wenn ciele unbedarfte sich das durchlesen :hust:

Selbst vor dem endgültigej Verschluss kann der Hund noch Kot absetzen.
    Der Mensch teilweise übrigens auch!

Also bitte nicht so verallgemeinern!
    Wenn der Hund Kot erbricht, oder zumindest erbrochenes nach Kot riecht (muss noch nichtmal so aussehen), dann gibt es nur einen Weg und zwar zur nächsten Tierklinik!

Sheera
    super, dass du gestern dann selbst noch gehandelt hast!
    Drücke dir die Daumen, dass das Kontrastmittel gut durchläuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!