Hund zu intelligent oder ich zu doof ?? :D
-
-
Also ich bin ganz oft mit Esi unterwegs und sie hat den Futterdummy von Hunter. Der ist doppelt so teuer wie der von Jan N. aber der ist dunkel und sie ist sehr zufrieden mit dem. Der ist auch formstabiler. Aber der hat nicht so ein Bändchen dran. Das Bändchen ist aber superpraktisch, denn man muss nicht so oft den vollgesabberten Dummy anfassen und mit dem Bändchen kann man den Dummy viel weiter schleudern.
Aber ich glaube man kann, wenn man möchte so ein Bändchen dranmachen.Heute hat mir der Dummy beim Zugtraining große Dienste geleistet. Ich hab ja normalerweise dann einen Futterbeutel mit Leckerlies dabei, aber beim joggen fallen dann die leckerlies raus. Heute habe ich dann einfach alles in den Futterdummy rein und habe den mit dem Bändchen an meinem Bauchgurt befestigt und nichts konnte rausfliegen und ich kam voll schnell dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Also ich bin ganz oft mit Esi unterwegs und sie hat den Futterdummy von Hunter. Der ist doppelt so teuer wie der von Jan N. aber der ist dunkel und sie ist sehr zufrieden mit dem. Der ist auch formstabiler. Aber der hat nicht so ein Bändchen dran. Das Bändchen ist aber superpraktisch, denn man muss nicht so oft den vollgesabberten Dummy anfassen und mit dem Bändchen kann man den Dummy viel weiter schleudern.
Aber ich glaube man kann, wenn man möchte so ein Bändchen dranmachen.Mmmhh, naja ich werd ja mal sehen ob der Hunter dann zufriedenstellend ist, wenn nicht ich mach ja weiter und wie ich hundi kenne ,hat sie schnell den Bogen raus und dann brauch ich ja eh noch einen
ZitatHeute hat mir der Dummy beim Zugtraining große Dienste geleistet. Ich hab ja normalerweise dann einen Futterbeutel mit Leckerlies dabei, aber beim joggen fallen dann die leckerlies raus. Heute habe ich dann einfach alles in den Futterdummy rein und habe den mit dem Bändchen an meinem Bauchgurt befestigt und nichts konnte rausfliegen und ich kam voll schnell dran
Mensch du machst aber auch viel mit deinem Hundi, wa ?? Brauch der auch so viel Auslastung ?? Oder hab ich jetzt was falsch verstanden ? -
Naja viel ist relativ. Wir machen Zughundesport, Dummytraining und manchmal ZOS... ja das wars eigentlich...
Unser "Hauptsport" ist ZHS. Das machen wir ca 3mal die Woche. Allerdings ist der geistige Anspruch dort nicht sehr hoch, daher das Dummytraining und ZOS. ZOS machen wir nur einmal die Woche. Höchstens. Und Dummytraining mache ich eigentlich bei jeder unserer großen Runde. Manchmal nur 3 mal werfen und manchmal 30 Minuten am stück. Das variiert, je nachdem wie Numa drauf ist. Hat sie nen guten Tag und viel Spaß dann mache ich es länger und wenn sie schon beim zweiten Mal lustlos daherläuft dann steck ich den Dummy halt wieder ein.
Das ZOS ist eigentlich eher für so Regentage und bis jetzt machen wir es auch nur in der Wohnung. Für draußen müsste ich noch mehr mit ihr üben, aber das würde dann wirklich zuviel werden...Achso, das Longieren wollen wir auch bald anfangen, aber das werden wir dann sicherlich nur einmal die Woche machen und dafür wird dann etwas anderes reduziert. Solange Numa Spaß dabei hat und die einzelnen Sachen/Kommandos nicht durcheinander bringt finde ich es okay.
Ich hatte ganz am Anfang auch nur so ein Federmäppchen, aber das hatte Numa sich geschnappt, ist in eine Ecke gelaufen hat sich hingelegt, das Ding zwischen ihre Pfoten genommen und den Reißverschluß mit den Zähnen feinsäuberlich aufgezogen und sich selbst bedient
Daher brauchte ich unbedingt einen Dummy mit Klettverschluß! -
Naja ich find schon ,dass du viel machst mit Hundi
Ist doch super, manche machen garnichts ...
Mit ZOS hab ich jetzt noch nicht angefangen, sie besteht zwar täglich auf ihr abendliches Beschäftigungspogramm aber ich weiß ganz genau wenn sie viel am Tag gemacht hat und dann ist sie eig total platt ,lebt dann aber über ihre Verhältnisse sozusagen
Wenn man sie net beachtet, dann schläft sie auch ganz schnell ein ...Ohh wo macht ihr denn Longieren ?? (Baumann) Da hatte ich auch schon Interesse dran, hab mal was drüber gelesen und fand das für uns eigentlich ganz geeignet bzw. mal so zum probieren ,ich weiß nämlich nicht genau ob wir den Sommer überahupt Agility machen könn (Gelenke ..etc. )
So hier die versprochenen Bilder, viel Spaß:
"mmhh langweilig, was sitz ich denn hier rum ? " "oohh Frauchen holt das tolle farbige Ding raus" "wo ist es ? " "irgendwo muss es doch sein ? " "oh ich glaub ich komme näher ..." "juhuu ich hab ihn !!! " "Frauchen ich komme !!! " "und wo ist der Rest ?? " *schmilz* -
Zitat
Ohh wo macht ihr denn Longieren ?? (Baumann) Da hatte ich auch schon Interesse dran, hab mal was drüber gelesen und fand das für uns eigentlich ganz geeignet bzw. mal so zum probieren ,ich weiß nämlich nicht genau ob wir den Sommer überahupt Agility machen könn (Gelenke ..etc. )
Genau das ist das Problem, wir haben immer noch keinen gescheiten Platz gefunden! Esi und ich werden das ganze im Selbstversuch starten. Ich habe das Buch von Baumann hier, wo das ganze sehr genau beschrieben ist und Esi hat schon das Equipment gekauft. Bislang konnten wir noch nicht anfangen, weil wir entweder keinen Platz hatten oder der Boden so gefroren war, dass wir die Stäbe nicht in den Böden bekommen haben :/
Ich werde jetzt noch Numas Läufigkeit abwarten und dann denke ich werde ich einfach in den Treptower Park gehen. Da gibt es einige große Wiesen und dann werde ich es mal ausprobieren. Mehr als schiefgehen kann es ja nicht
Agility kann ich mit Numa eh nicht machen, bzw will ich nicht machen, denn sie ist eine halbe Deutsche Dogge und ich denke nicht, dass das gut ist für ihre Gelenke, wenn sie da durch die Gegend springt...
Wo wohnst du denn in Berlin?
Wenn Numa gerade mal nicht läufig ist dann treffen Esi und ich uns immer samstags im Hundeauslaufgebiet Jungfernheide. Da kannst du doch mal mitkommen?
-
-
Wir wohn im Süden von Berlin und waren bis jetzt noch nicht in der Jungfernheide (zu weit )
Sorry aber wer ist Esi ??Gefallen dir denn die Bilder, hab ich heute dran geackert ??
-
Also mir gefallen se auf jeden Fall!!! Hast du gut geknippst!!
Und Püppy hat gut gesucht!!Und das letzt Bild ist
-
Zitat
Also mir gefallen se auf jeden Fall!!! Hast du gut geknippst!!
Und Püppy hat gut gesucht!!Und das letzt Bild ist
Dankeschön, das freut mich !!
Ich dacht mir schon ,das dir das letzte Bild gefällt Ist auch mein absolutes Lieblingsbild !!! -
Oh sorry, na klar, die Bilder sind suuuuuper! Ich mag deine Kleine! Ich mag so kleine wuschelige Fellmonster! Ich hab sogar auch mal mit nem TibetTerrier geliebäufelt, allerdings hab ich mich von der Fellpflege abschrecken lassen
Esi ist esiontour hier aus dem DF. Wir haben uns hier übers Forum kennengelernt und jetzt treffen wir uns regelmäßig
Wo im Süden wohnste denn? Ich wohn im Norden von Neukölln, also auch nicht gerade um die Ecke von der Jungfernheide, aber ich bin gerne dort, denn der Wald ist sehr schön, und es ist nicht so überlaufen, wie im Grunewald...
-
Zitat
Oh sorry, na klar, die Bilder sind suuuuuper! Ich mag deine Kleine! Ich mag so kleine wuschelige Fellmonster! Ich hab sogar auch mal mit nem TibetTerrier geliebäufelt, allerdings hab ich mich von der Fellpflege abschrecken lassen
Esi ist esiontour hier aus dem DF. Wir haben uns hier übers Forum kennengelernt und jetzt treffen wir uns regelmäßig
Wo im Süden wohnste denn? Ich wohn im Norden von Neukölln, also auch nicht gerade um die Ecke von der Jungfernheide, aber ich bin gerne dort, denn der Wald ist sehr schön, und es ist nicht so überlaufen, wie im Grunewald...
Das ist lieb !! Ja die Fellpflege ist auch bei meiner nicht von schlechten Eltern !!
Acsho ja das sagt mir schon mehr ... dacht nur immer esi ?? hää aber jetzt hat das ganze schon mehr form
Ich wohn in Steglitz (südlich) und wir fahrn auch nicht häufig in Grunewald ich hab nur gehört, das Jungfernheide ganz schöner Drogenumschlagspunkt sein soll ?! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!