diego und seine angst vor männern

• hallo ihr lieben ,

diego ist jetzt 18 monate alt und ein reinrassiger belgier ,er wurde als welpe mit der mama und 5 geschwistern im tierheim abgegeben,mit 6 monaten vermittelt und mit 8 monaten hat das paar nach neuen besitzern gesucht angeblich mussten sie beruflich umziehen und durften keine hunde halten.

wir haben diego dann bei den gassi gängen öfter gesehen und uns sofort in ihn verliebt .

1 monat später zog er dann bei uns ein .da wusste ich warum sie ihn abgaben ,er hat alles zerstört was ihm unter die schnauze kam.

dies haben wir aus ihm rausbekommen in dem wir im gesamten haus kongs und knochen ausgelegt haben wenn wir weggegangen sind ,hat wunderbar geklappt.

allerdings hat er panische angst vor männern ,er braucht unheimlich lange um sich zu beruhigen auch wenn er sie schon kennt macht er radau.

er macht keinen unterschied ob er sie schon kennt oder nicht .

ich habe angst das diese angst in Aggressivität umschlägt und dann zubeisst ,noch versteckt er sich bei mir aber wie lange noch??

er ist in der familie super lieb und total anhänglich

kann mir jemand helfen??

vielen dank im vorraus

• Ein Mali wie schön :)

Wie verhält er sich denn ? Reagiert er immer, auch draussen, nur bei Ansprache, nur drinnen, ... ?

Was habt ihr in dem einen Jahr denn gemacht, um ihm Männer näher zu bringen ?

Gruß, staffy

• draussen reicht es mittlerweile , wenn man ihn ignoriert,männer dürfen auf keinen fall auf ihn zugehen oder geschweige denn streicheln.

im haus bellt er und bleibt die ganze zeit hinter mir.

wir haben es versucht ihn mit leckerli zu ködern ,ihn nicht zu beachten und so weiter nix hilft wirklich

• Huhu,
    wieso machst Du einen neuen Thread mit dem gleichen Thema auf??? :???:

• reagiert er auf Leckerlie oder hat er ein Spielzeug was er sehr gerne hat? Wenn ja, bitte deinen männlichen Besuch Leckerlie oder Spielzeug in der Nähe des hundes fallen zu lassen. Zu Anfang nicht mehr.

Welches Buch ich dir auch empfehlen kann, gerade wenn es um angstbedingstes Verhalten geht ist dieses:

es ist eine gute Hilfe. Ich konnte dadurch einige Situationen besser und angenhmer gestalten.

• Zitat

ja in der hundeschule waren wir ohne erfolg.

der trainer wird die nächste maßnahme sein

Vielleicht sprichst du mal mit Elke, die würde dir kompetent vor Ort helfen können.

Das dürfte die einfachste und effektivste Möglichkeit sein.

Gruß, staffy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!