HIIIIIIIILLLLLFFFFFFEEEEEEE ich kann nicht mehr...
- blinkebärchen
- Geschlossen
-
-
uuuups, doppelt
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Blinky,
natürlich sollte der Hund es aushalten können, mal zwanzig Minuten im Auto zu warten. Aber ich finde erstens, dass jeder Hund anders ist, der eine hält es aus, der andere kaum. Und ich denke zweitens, dass der Hund es auch erstmal lernen muss. Ich weiß nicht wie alt Dein Hund ist, aber vielleicht solltest Du das im Auto warten minutenweise aufbauen.
Hund ins Auto, außer Sichtweite gehen und nach einer Minute zurückkommen und loben, loben und Leckerli. Und diese Zeit dann immer ausweiten.Wir benutzen bei unseren zwei Hunden ein Spray namens "Bitter Apple". Ein Spray auf pflanzlicher Basis, was furchtbar bitter schmeckt. Und alles, was wir damit einsprühen wird garantiert nicht angeknabbert.
LG Nicki
-
So jetzt muß ich mal mitreden!
Es ist bei uns auf der Rücksitzbank vom Auto kein Platz für ne Kennelbox.
@ Plondy Unser Hund ist natürlich angeschnallt was ihn aber auch nicht am zerstören vom Auto hindert.
Ich hab noch nie ein Baby/Kind gesehen was mutwillig Autoteile zerlegt! (Bin schon ein paar Lenze älter wie meine Freundin und hab sowas noch nie gesehen) Wenn´s ausversehen passiert sagt ja niemand was.Deswegen gibt man keinen Hund ab? Wenns einmal passiert na gut schwamm drüber aber bei 4 Kopfstützen à 113.- und ein Verdeckhimmel von über 500.- .Plus einem komplett zerlegten Schlafzimmer bloß weil man dem Hund was gutes tun will und ihn zuhause lässt, damit sie nicht im Auto sitzt, das ist für mich ein sehr guter Grund einen Hund abzugeben. Er macht das ja auch nicht erst seit gestern sonder schon ein 3/4 Jahr. Wir haben auch schon sehr viel ausprobiert doch sie macht es immer wieder. Sie weis auch ganz genau was sie getan hat, denn sie liegt schon seit gut zwei Stunden auf ihrer Decke und rührt sich kein millimeter vom fleck.
So jeder der das jetzt noch nicht einsieht und glaubt es besser zu wissen kann sich gerne bei mir melden ich sende ihm dann meine Bankverbindung zu. Freu mich dann auf Spenden.
Wir freuen uns trotzdem über HILFREICHE Tipps zum Thema.
Horrido Werner
Bin der Verlobte von Blinky und der der den Hund ins Tierheim bringt. -
Nochmals Hallo
@ Wiethi danke für den Hilfreichen Tipp. Bekommt man das Bitter Apple Spray im Zoofachgeschäft? Werden es am Montag gleich mal suchen gehen. Ist ein Versuch wert.@ All Wir geben den Hund natürlich nicht gerne her deshalb versuchen wir auch alle Tipps die wir bekommen umzusetzen. Aber wenns nichts bringt und unsere Beziehung dadurch kaputt geht gibt es bloß diese letzte Lösung. :tear:
@ Christine R. Wir haben, seit dem zerlegten Schlafzimmer, eine fast 2,5 qm große Hundebox zuhause doch was bringts wenn beim ersten Winseln vom Hund ein netter unverbesserlicher Mitmensch in unsere Wohnung kommt und den Hund aus seiner ach so schrecklichen Lage befreit. Wenn wir die Tür abschließen wimmert nicht nur der Hund sondern auch besagter Mitmensch: Ich rufe den Tierschutz, wie kann man den Hund nur so Quälen usw. So lernt sie es nie!! Deshalb muß der Hund mit.
Gruß
Blinky -
Hallo Werner,
so - und nun rede mal ich !
Ich bin Moderatorin hier im Forum.
Ganz schön unverschämt was Du hier von Dir gibst !
Ihr habt Euch hier im Forum angemeldet, nach Rat gefragt
und gleich im ersten Beitrag geschrieben ihr überlegt den Hund evtl. abzugeben.Nun ist es aber so, daß dies hier
ein HUNDEFORUM ist.
Dog = Hund.Wir sind hier ALLE Pro (Für) den Hund eingestellt.
Ok soweit ?
Und wenn jemand schreibt - ich muss meinen Hund abgeben
weil er mein Auto zerstört, dann musst Du Dich nicht wundern,
wenn dies hier sauer aufstößt !Ihr habt hier viele Tips erhalten, daß eine Kennelbox nicht in euer Auto
passt war aus Eurem ersten Beitrag nicht ersichtlich.
Ein weiterer Tip ist das langsame drangewöhnen oder die
Kopfstützen mit etwas ungiftigem aber schlecht schmeckenden zu präpariren.Was willst Du noch hören lieber Werner ?
Eins wirst Du sicher nicht zu lesen bekommen,
eine Bestätigung dafür, dass völlig gerechtfertigt ist, den Hund abzugeben.Schöne Grüße
von
Christine -
-
Ohoh, vertue dich nicht!!! Es gibt unzählige Kinder die MUTWILLIG noch viel teurere Dinge zerstören. Schau dir die Kinder von heute doch mal an. Viele werden gar nicht mehr anständig erzogen, haben Langeweile weil die Familie sich nicht mit ihnen beschäftigt und fangen aus der Langeweile heraus an Dinge zu zerstören.
Zudem kann es auch so bei Kleinkindern passieren, dass mal Dinge kaputt gehen oder sie auch mal welche kaputt machen weil sie es einfach noch nicht besser wissen.
Und es ist doch irgendwie komisch, wenn euer Hund wirklich alles zerstört. Da müsst IHR doch irgendwas falsch gemacht haben oder?
Wenn man sich einen Hund anschafft, muss man sich vorher überlegen, was alles auf einen zukommen kann. Und dazu zählt auch, dass man was falsch machen kann und dadurch Probleme entstehen können, die auch mal teurer werden als 100 Euro.
Was würdet ihr denn tun, wenn mal aus irgendeinem Grund Tierarztkosten in ähnlicher oder gar noch mehr Höhe vorkommen? Auch sagen, können wir uns nicht leisten, wir müssen den Hund abgeben?
Was will man dazu noch sagen...
-
HI!
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen!
1. Ihr habt sicher etwas in der Erziehung falsch gemacht...meiner kann 8 h ohne Probleme daheim sein!!!(ist ausnahmefall)
Allerdings will ich nicht behaupten das es nicht jedem pasieren kann...auch meiner hat ein paar macken an denen ich arbeite und das täglich.
Er ist 3 1/2 und ich bin immernoch am erziehen, allerdings sind sehr große Fortschritte zu erkennen!2. Eure ausreden scheinen mir doch etwas scheinheilig...als Tierquäler deswegen bezeichnet zu werden ist lächerlich...selbst wenn das Ordnungsamt wegen einer Box gerufen wird, kann euch bei "guter" Haltung aber auch rein gar nichts passieren.
3. es ist nicht die Lösung einen Hund auf dauer NIE allein lassen zu können...arbeitet daran!
4. Die Tipps sind schon gegeben...
5. Wahrscheinlich war der Hund vorm Freund da?!
Falls ja und er so negativ auf ihn zu sprechen ist, hat er pech, aber SICHER NICHT der Hund!
Schmeiß ihn raus, aber nicht den Hund!
(Sorry, aber mein Freund weiß wie's abläuft:
Hund Nr. 1 und er Nr. 2...! Und ich bin in einer glücklichen Beziehung!!!)Auch wenn das hier sehr angreifend wirkt ist es nicht so böse gemeint...versucht wirklich rauszufinden was bei eurem Hund schief läuft!
Ich will eigentlich nur deutlich machen, dass ein Hund (bei mir meiner) der beste Freund im Leben sein kann, den man nie hergeben will!Gruß
Kleine
P.S. Seit wann macht es der Hund? Schon immer? -
Feli
Wir wollen aber nicht vom Thema
abschweifen...
hier gehts um den Hund
und nicht um die heutige Jugend, gell ? ;-)
und @ Kleine - wir wollen auch keine Beziehungsprobleme
hier diskutieren :wink:ich habe in Deinem Profil gelesen, daß es sich um einen
Malamut-Mischling handelt.Darf ich fragen wie ihr euren Hund beschäftigt und auslastet ?
Das ganze könnte nämlich durchaus auch ein Problem
von Unterbeschäftigung sein.Bitte nicht gleich wieder den Werner explodieren lassen ;-) - es ist nur eine gutgemeinte, interessierte Frage.
Schöne Grüße
Christine -
ich muss mich vor euch nich rechtfertigen. nein auf keinen fall.
ich bin hier in der hoffnung tips zu meinen problemen zu bekommen und nicht um mich runter machenzu lassen.
ich sehs auch nicht ein mich wegen meinem hund (den wir aus dem Tierheim geholt haben und ihm ein schönes leben machen wollten) zu verschulden.
ihr stellt uns jetzt so da als wäre uns unser hund egal, das ist keines falls so, darum suchen wir doch nach tips.
ist schon klar das keiner sagen wird: ja gebt doch euren hund ab. doch ich habe gehofft auf verständnis für unsere lage zu stoßen.
wir würden für unseren hund so ziemlich alles tun.
wenn es uns leicht fallen würde den hund wegzugeben hätten wir es schon längst getan. doch das wollen wir doch garnicht. wir könnten es nie tun.
ich weiß nicht ob ihr es verstehen könnt das man einen gewissen hass in dem moment entwickelt wo man sieht das der hund etwas zerstört. und man extra damit sie es besser hat einen neuen maulkorb gekauft hat.
wir haben geschrieben das es mal vorkommen kann dass was kaputt geht, aber ist nicht irgendwo ein ende??ich finde nun aber genug worte dazu verloren.
ich würde mich gerne wieder dem eigentlichen thema zuwenden und vielleicht noch auf ein paar tips hoffen. die wir auch gerne umzusetzen versuchen.gruß blinky
Ps.: wenn noch jemand ein prob. mit unserer einstellung hat, kann dieser sich auch gerne privat bei uns melden!!
-
HI!
Also gut nochmals...ich entschuldige mich für meine vorher etwas freche art...
Aber ein paar daten wären zur Hilfe noch gut:
Wie alt ist der Hund?
Macht er es schon seit ihr ihn habt?
Was mir noch einfällt ist 10 m weiter sich auf die Lauer legen und wenn ihr ihn erwischt kräftig schimpfen! (ALso schon beim Ansatz, nicht das wieder was kaputt geht!)Das Wut hochkommt, kann einem keiner verübeln...meiner hat als Welpe die Wand angefressen...was für ein spaß :/
Kleine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!