Lefzenekzem
-
-
Lotte hat ein Lefzenekzem
Meine Tierärztin meinte das wäre schwer in den Griff zu kriegen und ich soll es erstmal mit Penaten Creme versuchen.
Hat jemand Erfahrung damit ??
LG
Anne -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Erfahrungen habe ich damit nicht.
Wie sieht den sowas aus und welche Beschwerden hat der Hund?Kann es ggf. durch eine Unverträglichkeit oder Allergie ausgelöst worden sein?
Viele Grüße aus HH
Silke -
Beschwerden hat sie glaube ich nicht.
Die Lefzen sind an den Seiten ganz trocken und schuppig, sehen aber auch manchmal blutig aus. -
Hallo,
ein Lefzenekzem hatte meine Hündin auch mal. Der TA sagte, das käme häufiger vor und ich solle die "Spalte" in den Lefzen mit Kamille (immer) sauber halten.
Ehrlich gesagt, habe ich das aber nie gemacht und sie hatte auch kein Lefzenekzem mehr.
Uns wurde damals Surolan (Suspension für Tiere) verschrieben.Viele Grüße
Arnie -
Lee hatte das mal und wir haben vom TA extra ne Salbe dafür bekommen. Das wurde mehrmals täglich drauf geschmiert und es ist ganz gut verheilt.
-
-
Murmelchen
Weißt du noch wie die Salbe hieß ??
LG
Anne -
hm, find ich merkwürdig ... "kann nix machen, versuch doch mal mit XY" find ich ein bisschen fahrlässig und nicht seriös. vielleicht holst du dir eine zweite meinung von einem weiteren TA ??
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!