Sodbrennen wegen Lupovet????

• Mein Zwerg bekommt auch Sodbrennen von kaltgepresstem Futter, oder er muss sogar brechen.

Manche Hunde können eben kein Kaltgepresstes vertragen..

Ich habs dann noch mit Real-nature ausprobiert, weil es das mit kleineren Pellets gibt, er veträgt es aber trotzdem nicht.

Meine Bonny hat damit keine Probleme.

Du kannst ja mal ne Probe Real-nature aus dem Fressnapf holen, wenn er das auch nicht verträgt, liegts wohl am Kaltgepressten.

• Joey hat das auch, aber erst seit kurzem (obwohl wir Lupovet schon lange füttern).
    Ist unabhängig davon, ob er viel getrunken hat oder nicht, manchmal passiert es Stunden nach dem Fressen. Mir kommt es allerdings eher so vor wie ein Aufstoßen oder Rülpsen, manchmal sind zwei,drei Futterbröckchen dabei, manchmal riecht man nur das Futter.
    Er schmatzt dann ein wenig, schluckt wieder und gut ist.

Ehrlich gesagt habe ich mir noch gar nicht sooo viele Gedanken drüber gemacht. Sollte ich?! :???:

• Hallo

also kurzer Zwischenbericht. ;)

Gestern hab ich ihr vor der Mahlzeit Wasser gegeben. Und danach den Reis, Möhre und Naturjoghurt mit Lupovet. Danach war gar nix auch nicht Stunden danach. Und ich hab bei Lupovet gelesen das man Gemüse und Reis dazumischen kann.

Heute morgen hab ich ihr so gegeben mit bischen Haferflocken und hab ihr auch das Wasser davor gegeben. Auch nix und bis jetzt ist auch noch nix rausgekommen. Und ihr fressen ist schon seit 8.00 Uhr her.

Wir machen es jetzt so, das sie eine halbe Stunde vor dem fressen säuft und sie kann ja zwischendruch selber saufen gehen. Aber direkt danach bekommt sie jetzt nix mehr. Ich denke dann ist der Magen auch zu überlastet wenn sie sich noch den Bauch voll Wasser säuft. Ist eh nicht gut wegen Magendrehung später.

Ich beobachte das mal weiter aber ich denke das liegt vielleicht am hastigen saufen danach.

kekejoey so gehts Mini auch manchmal wie du es beschreibst. Das ist meist wenn sie Wasser säuft und danach mit Manson im Garten tobt. Sonst nicht.

• Also ganz ehrlich. Ich würde meinem Hund das trinken nicht verbieten. Es wird einen Grund haben, dass sie danach furchtbaren Durst hat. Das mit dem Untermischen is ne gute Idee, wäre für mich allerdings auch nicht der Sinn der Sache dauerhaft was unters Trofu zu mischen nur dass es der Hund verträgt.

• ich verbiete ihr das Trinken nicht. Sie kann trinken soviel sie will.Außerdem trinkt sie immer schnell egal ob sie gefressen hat oder nicht.

Außerdem ist es eh nicht gut wenn der Magen durch Futter+zuviel Wasser überdehnt wird.Dein Hund ist nicht so betroffen wie eine Deutsche Dogge.
    die stehen nämlich auf Platz 1 der Magendrehungen.

Ich mische gerne was drunter, hab ich auch schon vorher gemacht bevor es angefangen hat.Aber ich gebe es ihr nachher ohne alles mal schauen, obs daran liegt.

• Ich versteh schon deine Besorgnis wegen der Magendrehung. Aber du hast doch geschrieben dass sie danach kein Wasser mehr bekommt? Sorry, wenn ich das falsch verstanden habe.

• dann hast du das falsch verstanden,oder ich mich falsch ausgedrückt :???: klar bekommt sie nach dem Futtern noch Wasser. Nur nicht direkt hintendran, weil es meist dann wieder kurz hochkommt.

Sondern dann ne halbe Stunde später. Und davor hat sie dann auch schon getrunken. Und sie kann ja auch den ganzen Tag saufen.

Ich denke einfach, da sie immer schnell säuft und direkt nach dem Fressen. Das es deswegen ist, das es ein bischen hoch kommt, weil der Magen dann schon mit Futter voll ist.

Sie bekommt ja eh noch 3 mal am Tag und mit 6 Monaten wollte ich nur noch 2 mal füttern.Und danach dabei bleiben.

• kemala danke :smile:

Gestern wieder, sie säuft Wasser wir gehen raus, und da kommt ihr wieder bischen was hoch. Dann gabs Leckerlies beim Spaziergang. Und da trafen wir gerade einen Hund sie freute sich.Und es kam ihr wieder hoch und kotze bischen raus. Die Leckerlies.

Ich fahre meine Tocher zum Geburtstag komme heim davor hatte sie gefressen.Seh ich wieder Kotzspuren.

Dann hab ich gestern abend das Bosch junior maxi plus. Das sie von Anfang an bekommen hatte und sehr gut vertragen hatte gegeben.

Nix kein aufstossen, dann wieder heute morgen auch nix einwandfrei.

Also kann es nur an Lupovet liegen. Ich werde jetzt bei Bosch bleiben, weil es ist nicht gut so rum zu experimentieren. Weil sie auch in der Wachstumsphase ist und sie halt so schwer und groß wird.

• Zitat

.

Also kann es nur an Lupovet liegen. Ich werde jetzt bei Bosch bleiben, weil es ist nicht gut so rum zu experimentieren. Weil sie auch in der Wachstumsphase ist und sie halt so schwer und groß wird.

Das würde ich nicht machen...
    Bosch ist absolut kein gutes Futter.

Die Sorten von Bosch die ich kenne, sind ( u.a.) viel zu getreidelastig, das ist gerade für einen grossen Hund überhaupt nicht gut.

Es liegen von der Qualität her Welten zwischen Lupovet und Bosch.

Schau Dich doch mal nach einem hochwertigen Extruder-Futter um.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!