Sodbrennen wegen Lupovet????
-
-
auch wenn Bosch nicht so toll ist. Hat man mir geraten in der Junghundphase gerade bei einer Dogge nicht rumzuexperimentieren.
Und viele Bernhardiner und Doggenhalter füttern das Bosch.
Ich probier bis sie erwachsen ist nichts mehr neues aus.Hab mich dazu entschlossen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Rein aus Interesse. Wieso soll man bei großen Hunderassen nicht rumexperimentieren? Oder gilt das nur für Doggen?
-
Zitat
Hat man mir geraten in der Junghundphase gerade bei einer Dogge nicht rumzuexperimentieren.
Und viele Bernhardiner und Doggenhalter füttern das Bosch.
Das würde mich auch mal interessieren.
Und warum gerade Bosch, auf die Argumente wäre ich auch mal gespannt. -
Hallo
Ja gerade bei großen Hunden , egal ob Dogge oder andere , im ersten Lebensjahr durch viele Futterumstellungen sehr viel versaut wurden.Und deswegen probier ich jetzt nicht noch 10 Sachen aus.Bosch ist zwar nicht das beste.
Mini nimmt 2 kg die Woche zu.
Man kann halt bei der Aufzucht einer Dogge viel falsch machen. Das 1.Jahr ist sehr wichtig.Auch wenn viele meinen das ich es jetzt falsch mache wegen Bosch.Aber ich kenne einige Bernhardiner und Doggenhalter die das auch füttern.
-
Zitat
Aber ich kenne einige Bernhardiner und Doggenhalter die das auch füttern.
Das heißt du fütterst das nur weil es andere füttern, trotz besseren Wissens.
Finde ich schade, aber es ist deine Entscheidung. :| -
-
nee weil Mini es verträgt. Und viele gute Erfahrungen gemacht haben.Viel mehr positive als von kaltgepressten Sorten.
Und ich wechsle jetzt nicht mehr.Auch wenn es nicht super klasse ist aber ich esse auch kein Steak.
-
Zitat
Marella wieso? ich hab gelesen das es wie Barf ist und man Gemüse oder mal was anderes drunter mischen kann.Hallo,
da steht zwar, dass es sich als Ergänzung zu barf eignet, aber ich denke die meinen damit eher teilbarfen. An anderer Stelle auf der HP steht nämlich, dass mindestens zwei Stunden zwischen einer TroFu und einer FrischFu Mahlzeit liegen sollenLG Susanne
-
warum gerade Bosch, da es gut vertragen wird. Und extra für Riesenrassen mit reduzierten Proteingehalt usw. ist.
Und die meisten sind halt zufrieden. Und warum reagieren viele Hunde auf kaltgepresstes??? Also ist das System auch noch nicht so ausgeklügelt.
Und es kann wohl nicht gut sein wenn ich jetzt noch 3 Sorten probiere und jedes Mal muß sich der Darm und alles umstellen. Und nachher verträgt sie es doch nicht. Man kann ja wenn der Hund erwachsen ist mehrere Sachen probieren. Aber jetzt nicht. Bei einem Baby sollte man auch keine tausend Sorten Milch ausprobieren.
Und viele Doggenhalter und Bernhardinerhalter.Von Bosch hört man meist nur gutes, sehr viele Hunde vertragen das.Im Gegensatz zu den kaltgepressten Sorten.
Und warum füttern sogar Züchter Bosch?
-
Zitat
Züchter bekommen von den Herstellern das Futter zu reduziertem Preis, oder Prozente.
Und nur wenige Züchter setzen sich mit dem Thema Futter auseinander.
Frag doch mal, wenn du jemanden kennst.
Wenn sie sich nämlich damit auskennen würden, würden sie kein Bosch füttern.
Und viele schauen ja auch auf mehr auf den Preis, als auf die Qualität. -
Zitat
Aus dem selben Grund aus dem viele Tierärzte auch RC, Hills etc...empfehlen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!