Stahltreppe mit Gitterrost was tun?
-
-
Ich schrieb ja nicht, "einfach drauf los", sondern langsam...
Lesen... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also ich denke auch, dass ein Hund lernen sollte über ein Gitterrost zu gehen, aber nicht jeden Tag 5 Mal, das muß ja nicht sein, wenn man es anders lösen kann.
-
Zitat
Ich meine damit so etwas wie eine Hunderampe nur halt aus Holz und dann so Tritte mit Vierkanthölzchen (schwierig zu erklären).
Vielen Dank für Deine Erklärung, jetzt habe ich verstanden, was Du meinst.
Ich denke, dass so eine Rampe noch gelenkschädigender ist, denn im Gegensatz zu einer herkömmlichen Treppe, muss der Hund von oben bis unten in der ungesunden Schräglage gehen. Auf einer Treppe kann er sich zwischendurch ausruhen bzw. in seinem Tempo von Stufe zu Stufe hoppeln.
Wie ich Dir ja schon geschrieben habe, habe ich auch versucht, meine an Gitterroste zu gewöhnen, was aber auf Dauer nicht geklappt hat. Kannste ja mal selber antesten, wie unangenehm das ist, in dem Du mit nackten Knien auf allen Vieren die Treppe erklimmst.
Daher finde ich es klasse, dass Ihr Euch nun für Gummimatten entschieden habt, die auch das Verletzungsrisiko deutlich minimieren. Denn eine abgerissene Kralle ist der Worst Case für jeden HH, da da sehr viel Blut fließt und man sehr schnell reagieren muss, um zu retten, was zu retten ist.
-
Vielen Dank an alle, die mir geantwortet haben Es ist schön, dass man als "Neuling" so nett beraten wird, auch wenn man zum 1000mal die gleichen Fragen stellt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!