Garbsen & Umgebungg - Sind hier Freitzeit-Hundesportler
-
-
Hallo Zusammen,
ich habe 2 Hunde...
Und ich habe unheimlich viel Freude an an Hundetricks und Ähnlichen.
Auch gerne möchte ich das Gehorsam noch optimieren.Nun suche ich Leute aus der Nähe mit denen man sich austauschen kann bzw vor allem: treffen kann.
In der Gruppe macht sowas doch viel mehr Spaß...
Jedem fallen Tricks und Übungen ein.
Man macht quasi sowas wie eine "eigene-private Hundeschule"... Ohne Zwang, aber mit viel Spaß.Man trifft sich im Feld, Wald oder am See.
Was haltet ihr davon?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Garbsen & Umgebungg - Sind hier Freitzeit-Hundesportler* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Huhu,
wir kommen aus Berenbostel. Ist ja gaaanz nah
Wir sind allerdings nicht nur "Freizeit-Hundesportler" sondern gehen auch 2 bis 3 Mal die Woche auf den SV-Platz und trainieren da Unterordnung und mit der Kleinen (6 Monate) jetzt auch Schutzdienst.
Mein "Alter", der Sammy, kann auch einige Tricks, wie zB Männchen, auf den Hinterbeinen rückwärts laufen, "dreh dich", tipptapp, Pfoten geben, "gib Laut" etc.
Wo kommst du denn her und wo hast du vor etwas zu machen?
Interesse haben wir auf jeden Fall, denn es ist für die Hunde immer eine super Auslastung wenn man nicht nur Gassi geht und die dann ein Stück freilaufen lässt, sondern sie auch mal Kopfmässig was zu tun bekommen.LG Ulli und Tobi mit Sammy (Schäfer-Dackel-Mix, 7) und Cherry (Schäfer-Collie-Mix 0,5 )
-
hey...
ich habe eine aussi hündin (10monate) und eine labi hündin (1 jahr+10monate).ich war mit der großen auch mal in der hundesschule, aber ich finde spontan mit ein paar netten leuten macht es mehr spaß.
jeder weiß halt was und kommt auf ideen.
wo genau... hmmm gute frage.
ich kenne in osterwald die ein oder andere wiese.weißt du auch etwas?
-
Tja, ich kenne hier in Berenbostel eine Wiese, oder eher ein nicht mehr bestelltes Feld, da gehen wir oft zu Fuß hin zum Gassi und da laufen die Hunde immer frei. Allerdings ist unweit eine Straße, unsere beiden hören sehr gut, von daher geht da keine Gefahr von aus. Weiss nicht wie das bei deinen zwei so ist?
Kommst du direkt aus Osterwald?
-
ja, komme ich...
hören tun sie ganz gut. sind mit anderen hunden nur etwas übermütig (spieldrang)
bist du denn mobil? -
-
Na, daß nenne ich doch mal einen guten Tipp
-
@ BIBIDOGS:
Ja danke...warst nur nicht mehr online zum dankesagen und dachte, du guckst da nicht mehr rein :/
danke! und bist herzlich willkommen
-
Huhu,
mobil sind wir, haben Autochen mit Doppelbox - aber keine Rückbank *lach*
Und selbst?
Nach Osterwald zu kommen wäre kein Problem, können dann ja mal gucken ob die Hunde sich verstehen...
Unsere Kleine ist sehr sehr zart und dünn für ihr Alter und unser "großer" ist schon ein Rentner mit eigenem Willen und großer Willenskraft. Von daher müssten wir erstmal gucken ob es "passt"...
Wir haben eigentlich immer Zeit bis auf Mittwochs und Sonntags.
Gruß
-
hallo...
meine aussi hündin ist wie ein reh...
ein zierliches und "ängstliches" etwas
die freut sich einfach nur, wenn sie dabei sein darf...ist ganz verhalten.und die labi hündin ist zwar etwas stürmisch, aber kennt absolut die regeln.
sie unterwürft sich manchmal sogar welpenich habe wirklich absolut noch keine hunde getroffen, mit denen sie sich nicht vertanden haben.
höchstens, dass der andere hund kein interesse an ihnen hatte...ich bin auch mobil.
ich kann eigentlich "immer". die nächsten tage habe ich eine weiterbildung und bin immer erst im dunklen zu hause. und der aussi darf nicht gassi gehen, weil sie hinten humpelt. tierarzt weiß noch nicht was es ist schon seit ein paar wochen immer mal wieder...
aber mit der großen ist es kein problem. -
Oh dann musst du auf jeden Fall erstmal gucken dass deine Aussihündin wieder "heile" wird!
Ist denn sonst noch jemand hier in der Nähe der Lust hat? *liebfrag*
LG Ulli
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!