Garbsen & Umgebungg - Sind hier Freitzeit-Hundesportler
-
-
hey ihr...
unsere aussi hündin wurde gestern kastriert. dabei wurden mal röntgenbilder gemacht. sie hatte ja irgendwas, wo wir nicht sicher waren...
nun wissen wir es: schwere HD und arthrose.
sie ist nicht mal 1 jahr alt...
kennst sich einer von euch damit aus? am donnerstag haben wir einem beratungstermin bei unserer tierärztin.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
shit!
Mensch, das tut mir ja leid!
Ich hoffe, ihr findet eine gute
Therapie, damit sie lange ohne
Schmerzen ist!Ich drück euch die Daumen
-
ja, das hoffe ich auch...
weiß einer, was man mit so einem hund an "sport" machen kann, damit sie wenigstens ein bisschen ausgelastet wird?
sie darf nicht am fahrrad laufen oder beim joggen mitlaufen. und sowas wie agility darf sie natürlich auch nie tun.
klar, sie darf normale (auch lange) spaziergänge machen, aber was für den kopf und die konzentration wäre ja auch toll..
-
Wir kennen uns ja noch nicht persönlich. Aber das mit Deiner MAUS tut mir so leid. Ich drücke Dir alle Daumen, damit Ihr da gut durch kommt.
-
Hallo,
was hälst Du von Obedience?
Nur wo es in Deiner Gegegend
angeboten wird, weiss ich nicht. Ansonsten
kannst Du mit ihr Tricks machen und Nasen-
suchspiele.Das lastet auch aus.Knuddel die Maus von mir
-
-
hallo,
also wir weden ihr wohl gold inplantieren lassen.
das heißt, die schmerztabletten fallen weg.sie darf -außer agility- ziemlich alle sportarten machen.
nur halt nicht am fahrrad laufen und dinge, wo sie bewusst springen muss.also zb dummyarbeit darf sie machen, falls sie daran gefallen finden sollte.
ab ende nächster woche darf sie auch wieder normal laufen, toben, etc.
-
hallo!
Gold wirkt leider nicht immer verlass dich da nicht drauf !!!
Und warum mit hd kein fahrrad fahren? Kenne viele die sollen radfahren damit die muskeln aufgebaut werden.
wo wart ihr denn wegen hd und so?
gruß
-
also sie soll nicht lange fahrradtouren und joggerrunden mitmachen, wo sie quasi "gezwungen" ist nur zu rennen. wenn sie freiwillig läuft/rennt ist ok.
also vom gold hab ich bis jetzt nur gutes gehört, zumindest wenn es von jemanden gemacht wird, der es richtig gelernt hat.
was hast du denn für erfahrungen mit gold gemacht? oder womit hast du bessere bei hd gemacht?
-
hallo!
ich weiß nicht wie schwer die HD ist und deswegen fragte ich wo ihr wart es gibt Ärzte die net so tolle op oder therapien haben oder dafür vorschlagen !
wir haben cindy Gold im ellenbogen machen lassen hat nicht gebracht außer das sogar 3 stück bei der letzten op entfernt wurden da sie am band saßen und störten:(
Und ich kenne 3 Hunde mit HD einer Schwer 2 mittel da half es auch nicht es liegt am Hund so wurde es denen gesagt einige nehmen es an bei anderen wirkt es nicht.
Will nur das du drauf gefasst bist.
Wenn ihr nicht beim gelenkspezialisten wart geht da nochmal hin. Ansonsten teu teu
gruß steffi cindy und jona die am mittwoch geburtstag hat
-
Hmmmm...
das ist ja mist.also wir haben das bei unserer tierärtzin rausgefunden, die auf goldinplatation spezialisiert ist. vor 8 jahren die ausbildung dafür gemacht, seit 5 jahren praktiziert sie es.
ich wüsste grade keinen besseren ansprechpartner:-/
die anderen methoden (nervendurchtrennung, künstliche hüfte, dauer-medikamente) bevorzuge ich nicht. nervendurchtrennung- risoko, dass es wieder zusammen wächst, künstliche hüfte- zu teuer+ zu langer heilprozess, dauer medikamente- nicht gut für magen/darm,
habe bis jetzt noch nie was schlechtes wegen der GI gehört und gelesen (bis jetzt von dir)... man will ja das richtige machen, aber es ist schwer zu entscheiden.
was würdest du denn in zukunft bevorzugen? bei wem hast du es machen lassen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!