Warnung an alle Berliner => Parvovirose geht rum

  • ich finds gut, dass hier gewarnt wurde, denn ich kannte diesen virus bisher nicht.

  • Zitat

    wenn man sich die zitate mal durchliest, kann man rauslesen das auf den virus getestet wurde und der test auf einen parvovirus positiv ausgefallen ist.


    Also ich lese in deinen Zitaten etwas von Katzenseuche (Panleukopenie und im übrigen eine reine Katzenerkrankung) das wird zwar auch durch Parvovieren hervorgerufen.
    Parvovieren gibt es viele, aber nicht alle lösen die gefährliche Parvovirose aus. Selbst beim Menschen gibt es Parvoviren, welche zum Beispiel Ringelröteln auslösen.

  • Naja was die Hunde nun hatten ist ja egal. Hauptsache sie haben es überlebt!!!! Und ich wusste von dieser Krankheit auch noch nichts und finde es gut hier davon zu lesen und hab mich auch noch im Netz eben ein wenig schlau gemacht. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

  • Klar ist es gut zu warnen, aber ich finde diese Panikmache immer etwas unangebracht.


    Hm im Speckgürtel haben wir die Staupe, ganz schlimm bei Füchsen und Waschbären.
    Ist genauso schlimm und nun? Alle Hunde raus aus Berlin oder zu Hause in Watte packen? Nicht mehr in die Auslaufgebiete fahren, weil gerade auch noch wieder Halsentzündungen im Umlauf sind?

  • Nein des auf keinen Fall. Waren heute auch ohne schlechtes Gewissen in Friedrichshain aufm Hundeauflaufgebiet. Aber wenn man die Symptome kennt geht man vielleicht schneller zum Arzt, als wenn man noch tagelang hausmittel versucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!