Hundeschule, merkwürdige Erziehungsmaßnamen...?
-
-
Heute war ich das erste Mal bei einer Welpenspielstunde. Dort wurden Dinge gesagt wie folgt:
1) Einem Hund werden niemals und nirgendwo Leckerlies gegeben. Wenn ich dem Hund ein Leckerlie gebe, heisst das für ihn, dass ich zu schwach bin um meine Beute zu beschützen. Und einem schwachen Rudelführer gehorcht man nicht. Davon abgesehen weiß der Hund dann nicht, dass er nichts aus fremden Händen essen darf.
2) Jegliche Form von anspringen bedeutet Kampf. Wenn der Hund an mir hochspringt kämpft er mit mir. Sobald mein Hund beim Spielen mit einem anderen Hund hochspringt soll ich ihn ( eine Hand auf die Schnauze (= Beisshemmung) und die andere Hand flach auf seinen Rücken und runterdrücken )= unterwürfig machen. In dem Moment soll man Platz sagen.
3) Mein Hund darf niemals seinen Kopf auf mein Schoß oder sonst wo ablegen, genauso seine Pfote. Da das bedeutet,dass er mich unterwürfig macht.
4) Keinen Kontakt zu fremden Hunden. Wenn ich sehe, dass ein Hund vorbeikommt, wenn es sein muss die Straßenseite wechseln. 3 oder 4 Hunde suchen, bei denen man weiß, dass sie Rangniedrig sind, mit denen darf gespielt werden. Ebenso keinen Kontakt zu fremden Menschen.So das sind die Dinge die genannt wurden,welche ich echt komisch finde :/ Kontakt zu fremden Menschen kann ich in soweit verstehen,dass er nicht von jedem betatscht werden soll. Aber sonst?!
Ich guck mich noch weiter um aber würde gerne wissen was ihr dazu sagt. Vor allem da ich mit dem Clicker Training anfangen wollte. Der Lehrer meinte aber, dies sei totaler Mist. (Hunde sollen ja keine LEckerlies bekommen) Mein Hund ist nun 3 1/2 Monate jung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hundeschule, merkwürdige Erziehungsmaßnamen...?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibs zu, dass hast du frei erfunden!!Zu 1. Verdammt: erst heute morgen hab ich Mücke in der Sparkasse nen Leckerchen gegeben, weil er sich ohne Aufforderung neben mich gesetzt und mich angeschaut hat.....unsere Beziehung ist im Eimer...
-
hallo,
ich würde meinen hund unter den arm nehmen und rennen, so schnell ich könnte und zwar weg.ich möchte nicht wissen, was der trainer noch alles so in petto hat, wenns mal nicht so läuft, wie er es gerne hätte.
gruß marion
-
Es ist doch noch gar nicht der 1. April
Ich würde mir eine andere Hundeschule suchen oder zumindest erstmal ansehen.
-
Ne ganz ehrlich, ich hab davon nichts erfunden. Dürfte man hier Namen nennen würd ich das tun
Ist die Hundeschule Dogtr**n in Berlin-Tegel. Das hat er wirklich gesagt. Und noch was: Man soll einen Hund nicht beim NAmen oder mit Komm rufen sondern immer nur mit HIIIIEEER. Da das irgendwie wie Hundejaulen klingen soll,dann kommen sie. Er hatte es vorgeführt um zu gucken ob ein Hund drauf hört. Und wer aus der Welpenmenge war der einzige der zu ihm gelaufen ist??
Natürlich mein Balu. Der hatte drauf gehört
-
-
Hi,
kann kaum glauben daß in irgendeiner Hundeschule solch ein Müll erzählt wird. Bitte alles wieder vergessen und neue suchen...
-
muecke: Ich würde Mücke an deiner Stelle an erfahrene Hundehalter abgeben, die ihre Beute besser verteidigen können als du. Leckerlie, weil der Hund sich unaufgefordert hinsetzt und dich anschaut tz tz tz. Das kann es ja wohl nicht sein. Demnächst gibt es wahrscheinlich Leckerlies fürs perfekte zurückrufen
.
@rotti-Frauchen: ich glaube du musst dir wohl oder übel eine KOMPETENTE Schule suchen. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man mit solchen Methoden eine gute Bindung zu seiem Vierbeiner aufbauen kann.
-
Zitat
Gibs zu, dass hast du frei erfunden!!Zu 1. Verdammt: erst heute morgen hab ich Mücke in der Sparkasse nen Leckerchen gegeben, weil er sich ohne Aufforderung neben mich gesetzt und mich angeschaut hat.....unsere Beziehung ist im Eimer...
Also ehrlich Melanie........wie kannst du Mücke einfach so ein Leckerchen geben? Schäm' Dich
Sag' mal, was ist das für eine Hundeschule?
Das hört sich ja an, wie die Hundeerziehung auf den Schäferhundplätzen vor 20 Jahren.
Sicherlich ist es nicht toll, wenn ein Hund dich anspringt, aber für mich ist das eine ganz normale hündische Begrüßung. Klar, sollte man es unterbinden, aber das Argument, was in dieser HuSchu angebracht wird, ist in meinen Augen Schwachsinn.
Kein Hundekontakt
Was soll das? Warum sich Hunde suchen, die rangniedrig sind.
für mich kompletter BlödsinnEhrlich, diese HuSchu würde ich nicht besuchen
-
Ich würde gaaaaanz weit weglaufen und mir etwas besseres suchen.
zu 1.: Wenn man nicht mit Leckerchen arbeiten möchte, ok. Aber die Begründung ist ja mal ganz witzig. Ich habe da eine Frage: Wie füttere ich denn dann meinen Hund
? Muss dann einer mit dem Hund Gassi gehen und der andere stellt das Futter hin, damit es quasi vom Himmel gefallen ist? Machen mich meine Geruchsspuren an dem Futter dann trotzdem rangnieder? Muss ich einen Nachbarn bitten meinem Hund das Futter hinzustellen
?
zu 2. Ok, Anspringen ist jetzt nicht unbedingt das Wahre. Aber die Begründung ist wieder an den Haaren herbeigezogen. Sicherlich kann ein Hund springen, weil er den Angesprungenen in seiner Bewegungsfreiheit begrenzen möchte. Aber es kann auch einfach eine rüpelige Spielaufforderung sein oder der (babyhafte) Versuch, die Mundwinkel seines Menschen zu lecken und Futtererbrechen auszulösen, das Verhalten kann nämlich bei manchen Junghunden noch sehr lange bestehen bleiben.
zu 3. Gut, meine Hunde haben mich also voll im Griff und unterwerfen mich dauerhaft jeden Abend auf der Couch
. Ich kann damit leben, denn grade wegen solcher Kleinigkeiten liebe ich mein Leben mit Hund.
zu 4. Warum sollen Hunde keinen kontrollierten Kontakt zu fremden Menschen haben. Wenn ich meinen Junghund ständig vor allen Menschen abschirme, dann könnte er deutliche Aggressionen oder Ängste entwickeln. Was passiert dann, wenn doch mal jemand einfach nach dem Hund greift? Mir ist es deutlich lieber, wenn ein Hund mit anderen Menschen umgehen kann und ich seine Reaktionen einschätzen kann.
Such dir eine andere Gruppe, dort klingt es doch "etwas" merkwürdig...
LG
das Schnauzermädel -
Hund nehmen und ganz schnell das Weite suchen bzw. nie mehr hingehen
EDIT: wenn ich mir das recht überlege, dann ist das doch genial - der Typ sorgt für seine Zukunft. Mit den "Ratschlägen" kann er sich sicher sein, dass ihm nie die Arbeit ausgeht. Zuerst werden die Hunde durch seine "Ratschläge" verkorkst und anschliessend braucht er Jahre, um die zuvor verkorksten Hunde halbwegs umwelttauglich "geradezubiegen" - und wie wir alle wissen, lag das ja nur an den Hundehaltern, weil die nicht in der Lage waren, die Ratschläge korrekt umzusetzen und sich von ihren Hunden dominieren lassen haben.
Echt genial -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!