Pointer aus Tötungsstation

• Jetzt hast du ja schon viele gute Ratschläge, es wird seine Zeit dauern, aber das wird schon, ganz bestimmt ;)

• Unsere kleine Yorkie ist auch aus einer Tötungsstation. Wir hatten das Glück, dass lenny unser anderer Yorkie ihr Lehrmeister war. Er zeigte ihr Alles, wirklich Alles. Trotzdem zitterte das kleine Haarlose Etwas, Monatelang. Angreifen ließ sie sich nur von meiner Tochter - im Grunde genommen die selben Symptome wie Dein Hund zeigt, bzw. gezeigt hat. Nun ist die kleine bereits seit zwei Jahren bei uns. Erst nach zwei Jahren hat sie so viel Vertrauen gefasst, dass sie sich nun auch von allen Familienmitgliedern streicheln lässt. Manchmal merkt man immer noch, dass sie leicht aus der Fassung gerät und bei der kleinsten Kleinigkeit die sie nicht gewöhnt ist zu zittern beginnt, aber sonst ist sie nun ein munterer lustiger Hund, der im übrigen nun mich adoptiert hat :lachtot:
    Bis Hunde aus Tötungsstationen wirklich wieder Vertrauen können und sich integrieren kann es schon oft sehr lange dauern. Aber mit viel viel Liebe, Geduld und Verständnis bekommt man das auch gebacken.
    Ich wünsche Dir auf jeden Fall weiterhin viel Geduld und Ausdauer und hoffe, dass es Deinem Mann wieder ganz gut geht

Hilde

• wir haben soraya auch in einem solchen Zustand bekommen.

da hilft nur Geduld und viel Liebe. Ihr dürft aber nicht den fehler machen ihn in seiner angst zu bestärken. belohne ihn verbal wenn er nicht flüchten will beim spazieren gehen. Und habe viel geduld. es wird sich auszahlen

Liebe grüße

• Hallo,
    ich habe gerade eure Geschichte entdeckt und gelesen und ich muss sagen, dass ich es wunderschön finde, wie ihr und besonders du dich für Pongo einsetzt. :gut:
    Ich denke auch, dass er wahrscheinlich noch nicht viel in seinem Leben kennen lernen durfte, aber er macht so tolle Fortschritte, das ist super. Er lernt, dass er dir vertrauen kann und offensichtlich hast du sehr viel Einfühlungsvermögen, sonst hätte er sich nicht schon so toll entwickelt.
    Ich bin überzeugt davon, dass ihr das schafft und ich wünsche euch auf eurem vermutlich manchmal schweren Weg viel Kraft, Geduld und am Ende Erfolg.

Ich bin auf die weitere Entwicklung von Pongo gespannt, aber ich denke, dass ihr eine Menge richtig macht, das wird!

Liebe Grüße =)

• Hallo Ihr Lieben,
    hier bei Pongo und uns gibt es zur Zeit nichts Neues......vielleicht auch mal gut so. Pongos Verhalten hat sich nicht geändert. Zwischenzeitlich fing er an des nachts den bereich der Flurtür zu markieren. Ne gute Woche später hörte das aber wieder auf. Das Spazierengehen haben wir noch nicht ausgeweitet, wir sind froh, dass er ohne Panik in den Garten mitgeht und dort in Ruhe sein "Geschäft" erledigt. Nachts ist er nach wie vor sehr aktiv und scheint auich zu spielen. Sobald jemand die Treppe herunterkommt, .....-schwupp-.....ab in den Korb und schlafend stellen. Wir sind immer noch auf der Suche nach einer guten Hundepsychologin, die ins Haus kommt. Mit Pongo weitere Strecken zu fahren, ist nicht wirklich umsetzbar und bedeutet wieder nur Stress für ihn.
    Aber mal ehrlich: Selbst wenn Pongo so bleiben würde, wie er heute ist........dann ist es halt so! Unsere Ziele sind "klein" und Zeit haben wir allemal. Mich beängstigt lediglich die Tatsache, dass er keine Streicheleinheiten annehmen kann und so ganz ohne "Liebe"......? Er sucht nicht unsere Nähe, er weicht immer noch zurück, wenn er gestreichelt wird, und man fühlt quasi die Anspannung während dieser Zeit im ganzen Körper.......

Ganz liebe Grüße an euch alle....und Danke für eure wertvollen Tipps, Zusprüche und Gedanken an uns.

• Hallo Gwendolyn,

Ich bin gerade in Alicante und die Tötungsstation hier in der Nähe heißt "Cereco" in crevillente. Ich kann dir sagen es ist furchtbar dort! Super, dass du ihn aufgenommen hast, ich habe auch vor von dort einen Hund zu adoptieren und mit nach Deutschland zu nehmen!

liebe Grüße
    Claudia

• Zitat

Hallo Gwendolyn,

Ich bin gerade in Alicante und die Tötungsstation hier in der Nähe heißt "Cereco" in crevillente. Ich kann dir sagen es ist furchtbar dort! Super, dass du ihn aufgenommen hast, ich habe auch vor von dort einen Hund zu adoptieren und mit nach Deutschland zu nehmen!

liebe Grüße
    Claudia

halte uns ja auf dem Laufenden :gut:

Monty ist auch aus Allicante :roll:

• Es ist wunderschön, das es Menschen gibt, die sich um solch verängstigte, gequälte Jagdhunde kümmern. Die vielen guten Ratschläge werden Euch sicher helfen. Aber bedenkt immer: Pointer sind besonders sensible Tiere, die Misshandlungen in der Jugend nie vergessen. Sie sind extreme Spätentwickler und werden im Ausland oft viel zu früh an Gehorsam gedrillt. Das verträgt der Pointer so schlecht wie kein andrer Jagdhund.
    Wenn er Zutrauen gefaßt hat, wird er Zuhause sehr schmusig sein im Freien aber unter Umständen einen enormen Jagdtrieb entwickeln. Man kann dies nicht unterbinden, nur in Kanäle leiten. Z. B. Radfahren für den Bewegungsdrang. Mentales Training, oder Fährten legen an der Schleppleine. D. H.. Fährtensuche am Schleppgeschirr, Zug unter der Brust. Normales Gassigehen am Halsband. Da der Fährtensuchhund am Schleppgeschirr ziehen MUSS. Radfahren eignet sich hervorragend ein Huskygeschirr, auch da wird er ziehen. Es gibt hervorragende, am Rahmen des Rades zu befestigende, sichere Systeme. Auch Agility ist für Pointer super.
    Bitte gebt nicht auf - es wird sich lohnen.
    Toi toi toi

• hallo Gwendolyn ,

ich würde noch niemanden für den hund ins haus holen. er ist noch nicht so weit, denke ich. arbeiten kann man soweiso noch nciht richtig mit ihm. ein neues gesicht könnte für ihn wieder streß bedeuten.

das er nachtaktiv ist, liegt sicher daran, dass er es früher auch war. da fühlte er sich sicher, weil niemand kam und das hat er jetzt so beibehalten.
    bald wird er sicher auch tagsüber spielen mögen.

wenn er hinter dir herkommt, dann sprich ihn mal zwischendurch an und versuch mal ein sitz einzubauen. belohnung mit etwas ganz schönem.
    so unter dem motto: "schau pongo, was ich hier habe" leckerlie hoch halten, vielleicht kommt er dann näher und setzt er sich hin.

ihr habt schon große fortschritte gemacht finde ich. *freu*

gute besserung für deinen mann.

gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!