zeichen wenn sie pipi muss??

  • halli hallo,


    ich bräuchte mal eure hilfe. meine kleine maus nila (8 wochen alter cocker spaniel) ist jetzt seit 6 tagen bei uns. aber sie pullert einfach ohne vorwarnung los. sie bellt nicht, wird nich nervös, sie strullt einfach heiter los. mit dem großen geschäft isses mittlerweile so, das ich es ihr ansehe wenn sie muss, und auch wenn sie schon losgelegt hat sag ich "no" und dann rennen wir raus. aber pipi kann sie ne einfach so stoppen.


    gibt es da irgendwelche trick...zum beispiel das sie bellt wenn sie muss? sie is sehr ruhig, also bellen tut sie kaum.


    besonders nachts isses blöd, ich werd durch ihr jaulen munter, will mit ihr raus, aber da hat sie schon längst ins zimmer gemacht.


    freu mich schon auf eure hilfe


    kristin und die wandelnde blase nila

  • hallo


    also bei unserem labbi war das am anfang auch so :shocked: ... aber sobald er in die wohnung gemacht hat, sind wir mit ihm raus gegangen... es hat net lange gedauert und dann hat er sich bemerkbar gemacht... tagsüber setzt er sich vor die tür, wenn er raus muss :gut:


    nachts jault er so lange bis wir davon wach werden... :gut:
    bei uns hat es ca. 2 woche gedauert bis es geklappt hat... wobei das schon sehr gut ist... hat unsere tierärztin gesagt.... das die welpen am anfang in die wohnung machen ist ganz normal.... du bracuhst viel geduld....aber mit der zeit wird das schon.... ;)

  • Sie ist doch gerade mal 8Wochen mit viel Zeit , Geduld und hin und her lauferei wird es bald klappen gib ihr Zeit!Unsere Luna fing sich mit 14 Wochen erst an zu melden.Ansonsten nach jedem Fressen,Trinken,Spielen und Schlafen raus gehen und auf Sie achten wie Sie sich verhält



    Viel Spass noch mit der kleinen

  • Hallo Kristin,


    bei mir ist es im Moment genau so. Ich habe eine 10 Wochen alte Irish Setter Hündin seit ca einer Woche und sie pinkelt auch einfach so los. Sie gibt auch keine Geräusche ab, sondern setzt den Urin einfach so ab.
    Wir rennen ca 20 mal am Tag raus, nach jedem spielen, nach jedem fressen und nach jedem schlafen sowieso.
    Ich denk wir müssen einfach viel Einsatz und Geduld zeigen, dann wird das schon.


    Ich wünsch dir viel Erfolg

  • Meine hat sich auch immer nur super zaghaft gemeldet... immer nur ein bisschen unruhig. Das hab ich dann ein paar mal zu lange ignoriert, und da wars dann passiert. Nunja... daraufhin habe ich sie bei jedem kleinen bisschen Unruhe präventiv rausgesetzt. Hat sich nach ein paar Tagen gegeben, ich habe schnell gelernt Skadi "zu lesen" ;)
    Nachts hatte ich ulkigerweise solche Probleme nicht, wenn sie musste, dann hat sie sich sehr lautstark gemeldet. Beim Schlafzimmer scheint sie von Anfang an geschnallt zu haben, dass das das "Nest" ist, was man nicht verschmutzt.


    Das wird auch bei euch, deine ist ja noch sehr jung. Welpen müßen erst lernen wie sie ihre Blase kontrolieren können. Da ist der Abstand zwischen Melden und "es nicht mehr halten können" am Anfang noch nicht so groß. Wie bei Kindern :D
    Überhaupt ist es von Hund zu Hund unterschiedlich, wie schnell sie völlig stubenrein werden.

  • Hallo,
    wie meine Vorrednerinnen schon sagten, Du brauchst einfach Geduld. Da die Welpen erst mit ca. 14 Wochen ihre Blase langsam anfangen kontrollieren zu können, merkt man tatsächlich kaum, wenn sie sich hinsetzen. Du bekommst zwar irgendwann ein Gefühl dafür - aber so ganz eindeutig ist das nicht. Und zum "Bescheid sagen" ist sie einfach noch viel zu klein.
    Aber für nachts hab ich vielleicht einen Trick: Wo schläft sie denn? Ganz toll ist eine Kiste (ein Kennel oder einfach ein oben offener Pappkarton mit Kissen und Kuscheldecke drin). Wenn sie dann quiekt, weil sie mal muss, springst Du aus dem Bett, ziehst Dich notdürftig an (schon mit Schuhen) holst sie dann erst raus, trägst sie mit einer Hand unter dem Popo (so kann sie sich nicht lösen) ohne abzusetzen raus. Musst Dich beeilen, ihre Blase kneift - aber sie wird alles versuchen, nicht in ihr Bettchen zu pullern. Ganz wichtig ist aber, dass Du sie erst draußen absetzt, sonst läuft es...
    Viel Erfolg!
    LG
    Kirsten

  • ich muss sagen, kirsten, dein tipp hat wunder gewirkt. das mit der box war eine hervorragende idee. nachts haben wir keine unfälle mehr, mittlerweile schläft sie sogar bis halb 7 durch.


    danke

  • das selbe problem haben wir auch, unsere kleine ist jetzt 15 wochen alt und meldet sich..naja ab und zu. nachts hält sie gott sei dank durch.
    wir sind auch x-mal am tag raus und neben spielen vergisst man schnell mal daß man eigentlich pipi mußte.
    wir geben ihr jedesmal ein dickes lob und ein leckerli wenn sie draussen gemacht hat, mittlerweile rennt sie dann zur tür und fiepst (nicht wirklich lange, aber sie fiepst).
    aber das ist echt normal unsere große (3 jahre) hat sich anfangs auch nicht gemeldet (nicht mal nachts durchgehalten) und jetzt kann sie auch mal lang alleine sein und hält durch.
    also geduld geduld und nerven behalten auch wenns schwer ist

  • Meine kleine Maus 11 Wochen alt meldet sich auch nicht! Nachts in der Kiste schon aber tagsüber nicht sie wird zwar ab und zu unruhig aber das auch nur manchmal...kann das eigentlich sein das sie darm schneller kontrollieren kann als blase denn sie hat noch nie groß in die wohnung gmacht doch pippi schon sie hat sogar schon mal ihr Hundebett vollgepinkelt nicht den karton für nacht aber dafür das im Wohnzimmer!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!