wer hat ne vollversicherung bei der agila

• warte... man zahlt 60 euo extra... damit man von 65 auf 100 euro vorsorge-erstattung hochgetsuft wird?

irgendwie... .macht das keinen sinn für mich...

ich glaub ich hab was falsch verstanden!

aber ist das wirklich so, also wenn man die paar und dreißig euro bezahlt, dass dann ALLES abgedeckt ist?

also "oh hund hat durchfall, ich geh mal lieber zum arzt" zack blutbild machen lassen, hat nix.... dann bekommt mans erstattet?

und was hat er mit der blöden beitrags-staffelung auf sich?

dann bezahl ich ja am ende 45 euro (!!) im monat!

ich würde so eine versicherung nur abschließen, wenn wirklich alles mögliche abgedeckt wäre. wie beim mensch eben.
    ansonsten find ich das ganz schön viel geld :/

erfahrungen?

• Hallo also ich habe es so verstanden

Op Versicherung und Krankenversicherung bis 1.000 € im ersten jahr, jedes Jahr wo der Hund diese Versicherung nicht braucht steigt der Betrag um 100 die die Versicherung übernimmt. Wenn du mal einen Betrag sagen wir von 1300€ erreicht hast und die Versicherung in Anspruch nimmst fällt sie nicht sondern bleibt bei 1300€ jedoch kommen die 100€ mehr nicht dazu da du sie ja genutzt hast.
    Die Vollversicherung also diese 5€ extra sind nur für impfungen und Zeckenmittel ect, da wird pro jahr 100€ abgedeckt, d.h. du zahlst im jahr 60€ in die versicherung aber die übernimmt 100€ im jahr, so dass du eben 40 € gut hast. Diese 100€ bleiben aber immer jedes jahr gleich und steigen oder fallen nicht.
    Unfallversicherung wird alles komplett übernommen da gibt es keine Grenze.

Also das heißt zum beispiel der Hund rennt in ein Auto wird alles bezahlt, ob vor oder nachsorge oder die Op an sich.
    Hat der Hund durchfall du gehst zum Arzt übernimmt die Versicherung bis 1000€ sofern du sie in diesem jahr noch nicht genutzt hast. Falls du sie genutzt hast und unter den 1000€ warst sagen wir mal du hast 450€ schon ausbezahlt bekommen hast du noch 550€ gut.
    Impfungen oder Zecken wie auch Flohkuren bekommst du jedes Jahr bis 100 € bezahlt.

War das so verständlich und richtig?

• Ja genau so ist mein ich.
    Deswegen haben wir nur die Op Versicherung bei der AGILA. Da bei der reinen OP Versicherung alle Ops mit Nachsorge komplett übernommen wird und nicht nur bis 1000 Euro und nur bei einem Unfall kompeltt.

Für den Rest legen wir jeden Monat was bei Seite. Wir sind so bis jetzt am besten damit gefahren. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

Lg
    Sacco

• Die Leistungen haben sich zum Jahresbeginn 2009 geändert. Das betrifft auch nicht nur den Vorsorgeschutz. Auch bei der generellen Krankenversicherung, dem Op-Kosten Schutz und der Haftpflicht. Echt vorteilhaft! Wenn du eine Broschüre anforderst, stehen da aber noch die alten Konditionen drin. Hatte das vor kurzem gemacht. Die im Internet (http://www.hundundversicherung.de) sind aber die aktuellen.

lg kathi

• Hallo,

ob Du erst mal beim TA in Vorkasse treten mußt, richtet sich nach Deinem TA. Ich habe mit meinem TA so vereinbart, dass er selbst mit der Agila abrechnet und ich lediglich die Differenz, falls es zu ner Differenz kommt, an ihn überweise. Habe ihn seinerzeit einfach darauf angesprochen, das manhe TÄ es so handhaben und er war sofort auch dazu bereit.

Im übrigen zahle ich auch 36,90 €. Darin enthalten sind Kosten für Krankheiten bis 600 € im Jahr. OP und Unfall unbegrenzt und Vorsorge bis 65 € im Jahr. Habe die Versicherung im Januar 08 abgeschlossen. Mischling, klein, Welpe.

Vorsorgeschutz war zum 1. des auf den Abschluß folgenden Monats und Krankheiten 3 Monate später. Unfall ab sofort.

• mh, dann haben sich die bedingungen ja wirklich massiv verbessert, jetzt bekommt man für die 36,90 Euro schutz bis 1000 euro und vorsorge bis 100 euro im jahr, unfall und op weiterhin unbegrenzt.

hab ich jetzt auch abgeschlossen. angesichts der verfressenheit meines hundes und seinem bedürfniss, regelmäßig durchs unterholz zu pesen ohne rücksicht auf verluste befürchte ich, dass sich die versicherung bestimmt lohnt....

• Zitat

mh, dann haben sich die bedingungen ja wirklich massiv verbessert, jetzt bekommt man für die 36,90 Euro schutz bis 1000 euro und vorsorge bis 100 euro im jahr, unfall und op weiterhin unbegrenzt.

hab ich jetzt auch abgeschlossen. angesichts der verfressenheit meines hundes und seinem bedürfniss, regelmäßig durchs unterholz zu pesen ohne rücksicht auf verluste befürchte ich, dass sich die versicherung bestimmt lohnt....

:gut: Also echt erstaunlich. Die haben die Deckungssummen fast verdoppelt. Wie sieht das eigentlich mit denen aus, die schon eine Versicherung vor 2009 abgeschlossen haben. Ändern sich die Leistungen für euch auch?

viele Grüße
    Kathi

• Hallo,
    ich hab auch eine Vollversicherung bei der Agila. Da gelten jetzt neue Bedingungen. Die Vorsorgesachen werden jetzt bis 100 Euro übernommen, dafür kostet es 5 Euro extra.

Die Tierarztkosten bis 1000 Euro jährlich.

Wenn Ihr Fragen habt könnt Ihr mich gerne auch anmailen. [email='Hasenkindchen@aol.com'][/email]

Achja, ich hab die über http://www.gutguenstigversiche…ekrankenversicherung.html abgeschlossen. Geht sogar online. Optimal und schnell.

Viele Grüße,
    Manuela

• KathiKoch

Zitat

daumen rauf Also echt erstaunlich. Die haben die Deckungssummen fast verdoppelt. Wie sieht das eigentlich mit denen aus, die schon eine Versicherung vor 2009 abgeschlossen haben. Ändern sich die Leistungen für euch auch?

Tja wenn ich das wüßte. Muss man da wohl mal anrufen. Vielleicht weiß es aber ja noch jemand hier. Also 5 € extra dafür zu zahlen wäre ja nicht in Ordnung finde ich, da ich ja auch 36,90 zahle.

• ...wenn du sofortigen Schutz anklickst, dann ist alles ab sofort versichert - außer OPs (die erst nach 3 Monaten Wartezeit, außer Verkehrsunfälle). Heißt aber auch, du musst, wenn du den Vertrag an einem 28. eines Monats mit "sofort" abschließt, dann buchen sie beim ersten Mal gleich für zwei volle Monate ab - rückwirkend und für den nächsten Monat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!