10 Wochen alter Welpe - wie oft Kauknochen geben?
-
-
Hallo, habe meiner Hündin vorgestern einen Kauknochen gekauft, auf den sie sich auch super begeistert geschmissen hat. Mittlerweile hat sie ihn schon vollständig verbraucht. Hat also nur 2 Tage gedauert.
Wie oft darf sie den Knochen haben? So oft sie möchte?
Sind zu viele Knochen schädlich?
Der Knochen liegt nicht die ganze Zeit auf dem Boden, sondern sie bekommt ihn eben ab und zu bis sie ihn liegen lässt dann nehme ich ihn wieder weg.
Vielen Dank für eure Antworten -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 10 Wochen alter Welpe - wie oft Kauknochen geben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo Fenja,
was für einen Kauknochen hast Du ihr denn gegeben??Ich habe damals gerne Kaninchenohren, Lammzeug und so für die Welpis geholt, weil das nicht so groß ist und auch gut verträglich für die kleinen Scheisser
-
leider weiß ich gar nicht genau wie das heisst. Diese Kaustangen (Rind denke ich) gabs im Tierladen lose einzeln zu kaufen. Der Verkäufer meinte, die wären gut für Welpen, aber in welcher Menge?
-
Du solltest schon genau hinsehen, was du so für deinen Welpen kaufst.
Die Kausachen die oft lose und offen in den Regalen liegen sind nicht immer gut.
Und noch was, sei kritisch gegenüber Aussagen von Verkäufern aus Tierfutterläden.
Die haben nicht immer die nötige Ahnung.Hier gibt es hochwertige Kausachen in allen Varianten, die kann ich wirklich empfehlen.
-
Meinst du die Knochen aus Rinderhaut??
Sowas:
-
-
Also solche knochen wie dort auf dem Bild hat meine nur kleiner und in rund öfters mal bekommen.
Alle 4-5 Tage.Ansonsten habe ich noch getrocknete Hasenohren.
Da hat sie aber erst einen bekommen.
Verträgt sie sehr gut, da sie auch nen empfindlichen magen hat.
Kann ich also auch gut empfehlen. -
Ich glaube du meinst die Rindersticks. Haben die Farbe wie die im Bild gezeigten Knochen sind aber halt als Stick geformt. Balu hat die auch gerne gegessen. Jetzt hat er sie langsam satt
Ich denke man müsste einfach drauf achten,dass der Hund davon nicht zunimmt,oder? Balu hat son Stick in 5Min weg(er ist 3 1/2 Monate jung), er weicht die immer auf und dann isst er sie. Hab ihm das unregelmäßig alle 2-3Tage gegeben. Vielleicht hat er deswegen jetzt keine Lust mehr drauf?
Aufjedenfall isst er sehr gerne trockene Brötchen oder sogar Zwieback. Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen
-
Danke für eure Antworten und Tipps.
Ja diese runden sticks habe ich ihr gegeben. Ich werde jetzt auch mal diese Ohren probieren.
Paula dreht im Moment gerade richtig durch. Sie tobt durchs Zimmer reisst an unseren Decken und wenn ich nein sage, dann versucht sie mich zu beißen, auf die Couch zu springen oder an meinen Schuhen zu kauen. Je mehr ich nein sage, umso mehr dreht sie auf habe ich das Gefühl. Auch sie festzuhalten und zu versuchen, sie zu beruhigen, macht die Sache noch schlimmer. Ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll, meine Hände sind fast schon blutig und auf aua und einem sehr deutlichen NEIN reagiert sie nicht.
Soll ich sie bei so einem Tob und Beißanfall einfach mal nicht beachten?
Ich will sie einfach nicht schlagen oder zu Boden werfen, ich glaube damit komme ich nicht weiter.
Hilfe -
Hallo,
wie sieht denn so Euer Tagesablauf aus??Wenn sie einen solchen Anfall hat, würde ich sie nicht beachten. Ist zwar schwer, wenn sie irgendwo reinzwickt, aber je weniger Interesse Du zeigst, desto schneller läßt sie von Dir ab.
Hast Du Spielzeug, womit sie sich beschäftigen könnte?? Dann biete ihr das Spielzeug im Tausch zu Deiner Hand an. -
ich habe gerade frei und bin deshalb die ganze Zeit zuhause.
Sie schläft relativ wenig finde ich, will die ganze Zeit spielen und ist oft völlig überdreht.
da sie noch nicht stubenrein ist, gehen wir ziemlich oft mit ihr raus, immer so ca 20min, in denen wir aber kaum laufen, da sie sich immer irgendwo hinsetzt und uns fragend anschaut oder die Vögel beobachtet. Wenn wir dann drinnen sind, will sie unbedingt spielen, wir versuchen sie aber nicht immer zu beachten.
Irgendwie stresst uns ihre Hyperaktivität schon sehr, weil wir kaum mehr Zeit für uns haben. Vielleicht liegts am Fressen? Ich finde ihr Fell ist stumpf und sie schuppt ein ganz kleines bisschen. So war das aber auch schon als wir sie letzte Woche von der Züchterin geholt haben. Die hat uns das Trockenfutter Vollmers für Welpen mitgegeben. Hier unten in Süddeutschland gibts das gar nicht. Kennt ihr das vielleicht? Die Tierfachfrau aus unserem Laden, hat mir ProPlan empfohlen und eine Probepackung mitgegeben, ist das gut?
Jetzt gerade liegt sie in ihrem Körbchen und kaut auf dem Ochsenziemer rum (seit 10min - Gottseidank).
Vor allem nachts schläft sie kaum. Sie liegt in einer Kiste und weckt uns circa alle Stunde durch ihr Radau. Wir gehen dann schnell mit ihr raus- aber diese stündlichen Unterbrechungen schaffen schon sehr.
Ist das noch normales Welpenverhalten?
Ich habe mich auf viel Arbeit vorbereitet, aber das überschreitet meine Erwartungen schon sehr. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!