10 Wochen alter Welpe - wie oft Kauknochen geben?
-
-
Oh je, hört sich nach viel Stress an, aber die Zeit geht vorbei
Wegen dem Futter, stelle Deine Frage bitte in die Rubrik Futter, am besten mit der Überschrift "ProPlan gutes Welpenfutter"? oder so ähnlich. Dann kommen Erfahrungsberichte oder eben andere Erfahrungen
Wegen der Hyperaktivität. Ich würde nicht so häufig mit ihr rausgehen, alle 2 Stunden ist eigentlich ausreichend. Es gibt die Faustregel, nach dem Fressen, trinken und spielen, aber wenn sie nur rumtobt, dann kommt sie ja nie zur Ruhe. Sie scheint ja irgendwie nie zur Ruhe zu kommen, ist schon seltsam, normalerweise schlafen Welpen auch sehr viel.
Da es bei mir schon sehr lange her ist, schreib doch hier bei Welpen und Junghunde ein neues Thema, "Welpe schläft fast garnicht" oder so ähnlich, vielleicht können Dir andere Welpenbesitzer weiterhelfen.
Sorry, aber meine Püppis waren damals total anders, hoffentlich kann Dir jemand weiterhelfen !! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns gibt es auch Kauzeug , genauso hat unser Mini einen Bauwollknotenknochen, mit dem spielt er mit Vorliebe und kaut drauf rum.
-
Unser Labbi-Welpe ist jetzt auch 10 Wochen alt, wir haben das absolute Glück, daß er nachts durchschläft.
Tagsüber müssen wir ihm helfen, etwas runter zu fahren. Er schläft in einer Box und wird dorthin nach dem Fressen ( natürlich erst nach dem Pipi-Machen), nach einem kleinen Spaziergang oder ausgiebigem Spiel gebracht, um seine "verordneten" Ruhepausen zu bekommen. Das weiß er inzwischen auch und es gibt kein Gejammer, er legt sich sofort hin und pennt.
Er wird dort auch nicht abgeschottet, bekommt auch mit, daß wir da sind, weiß aber: jetzt ist Ruhe angesagt. Bevor er in seine Box kommt, geht es nochmal Pipi-machen, dann pennt er meist ´ne gute Stunde.
Ich denke, so wie Spielen seine Zeit hat, Gassigehen usw. müssen die Kleinen auch lernen, daß es eine Zeit der Ruhe gibt!
Vielleicht wäre das was für Euch?
LG Rockymama -
Weder Vollmers noch Pro Plan ist ein hochwertiges Futter.
Ich werde dir diesen Link empfehlen zum Lesen und informieren über Futter und hochwertige Futtersorten, und worauf man achten sollte beim Futter.
https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Dann mach dir bitte mal die Mühe und lies dich durch die Rubrik Fertigfutter, da bekommst du auch viele Tipps zu empfehlenswertem Futter.
-
Danke Anette, Du kennst Dich da echt gut aus
-
-
Man muß ja nur die Zusammensetzungen lesen und vergleichen.
Und die sieht bei o.g. Futtersorten nicht so toll aus.
Wir haben ja gute Links hier, die einem verraten worauf man achten muss.
Man sollte sie auch lesen. -
Das man oft mit ihr rausgehen muss ist ja selbstverstänlich. Nur jedes mal 20 Minuten? Das ist echt viel. Vielleicht ist sie deswegen so aktiv? Ich hab das bei meinem Welpen so gemacht, dass wenn er Anzeichen machte herauszumüssen, ich mit ihm runterging, dann hat er seine Geschäfte gemacht und dann ab wieder hoch. Das war dann Gassie gehen. Abgesehen vom Gassie kann man auch mal zum Toben und Spielen runter. Aber mit 10Wochen machen die dasglaub ich eh noch nicht mit. Also wenn ihr so oft mit ihr rausgeht ist sie vielleicht genau deswegen aufgedreht weil sie so viel Bewegung für ihr Alter hat. Und wenn mein Balu so ausgeflippt ist hab ich ihn nicht beachtet. Alles was kaputt gemacht werden kann WEG und so tun als würde dich das was sie tut überhaupt nicht beeindrucken
Hoffe es klappt auch bei euch. Achso und ich bin von Anfang an nachts nicht mit ihm raus gegangen. Er hat nach kurzer Zeit nachts icht mehr Pipi gemacht und dann auch durchgeschlafen. Wenn er mich nachts geweckt hat und spielen wollte hab ich das nicht beachtet (als er nachts schon trocken war)
-
Danke für eure Tipss, ich versuch die mal umzusetzen und hoffe, dass es besser wird mit meiner süßen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!