Was ist aus euren Mischlingswelpen geworden?
-
-
Rocky stammt aus der Nähe von Cloppenburg. Ob es ein Zufallswurf oder er gewollt war, weiß ich gar nicht genau. Jedenfalls haben Bekannte seinen 1 Jahr älteren Bruder gehabt.
Seine Mama sah aus wie Boomer der Streuner und der Papa ??
Es sah damals auch eher aus, als wäre er ein Kukuckshund
alle anderen Welpen waren wuschelig grau-weiß-braun und wie man auf den Fotos sieht, sah Rocky ganz anders aus -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Was ist aus euren Mischlingswelpen geworden?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wirklich super Bilder,tolle Hunde*klatsch*
-
Zitat
Dieser Thread bestätigt mich darin, dass ich nie einen Welpen haben möchte
Versteht mich nicht falsch. Ich finde die allermeisten der Welpen total knuffig und auch viele der erwachsenen Hunde. Aber irgendwie ... wie sag ich das jetzt, ohne niemandem auf die Füße zu treten ... die verändern sich teils so stark.
Nehmen wir mal das Beispiel mit der dunkeln Maske (Heißt das beim Hund eigentlich so? Egal.) Ich glaub, ich wär sauer, wenn ich mir extra nen Welpen mit nem dunklen Gesicht aussuche und dann wird das heller
Da lob ich mir einen bereits erwachsenen Hund. Da seh ich genau, was ich kriege
Hmm... da ist was dran
Aber ich würde doch mal sagen, wenn mir das Aussehen des erwachsenen Hundes derart wichtig ist, dann nehm ich mir wohl nen Rasse-Welpen
Klar sucht man sich einen Hund bzw. einen Welpen AUCH (oder vielleicht auch erstmal NUR?!) wegen des Aussehens aus.
Allerdings gewinnt er unser Herz schließlich im Laufe der Zeit mit seiner Persönlichkeit und ich glaube kaum, dass es Mix-Besitzer gibt, die ihrer erwachsenen "Überraschung" schließlich offenbaren würden:"Hätte ich VORHER gewusst, wie du in groß aussiehst, dann hätte ich dich bestimmt nicht mitgenommen!"
Kinder kann man sich auch nicht aussuchen
Ähm... ja!
Wirklich wunderschöne Fellnasen hier... eine schöner als die andere
Und echt teils wahnsinnige Veränderungen *staun*Hier mal meine Lexy:
-
So war sie auf der Homepage des THs.
Im Tierheim seit 16.2.2008
Abgabehündin aus E...(Zeitmangel), Mischling, mittelgroß, geb. 19.8.2007;
Mira wurde uns als lieb, lebhaft, temperamentvoll, verspielt und neugierig beschrieben. Die junge Hündin soll verträglich mit Artgenossen sein (Rüden und Hündinnen) und gern im Auto mitfahren.
Sie war in der Hundeschule, kann aber leider noch nicht wirklich viel (aber sie ist ja auch erst 6 Monate alt!). An der Stubenreinheit und am Alleinbleiben muss Mira gemeinsam mit ihrer neuen Familie noch arbeiten, das klappt noch nicht wirklich... - aber mit etwas Training und Geduld dürfte das für Mira eigentlich kein Problem sein.Hab Sie am 17.02.2008 auf der Homepage gesehen und mich sofort verliebt. Diesen Augen konnte man ja auch nicht wiederstehen, oder?
Und das ist meine süße heute....
Sie hat sich eigentlich nicht großartig verändert - sie ist nur ein bisschen stabiler geworden und noch so 3 - 5 cm gewachsen.
Die Beschreibung stimmte auch nicht so ganz. Sie konnte alleine bleiben aber alles andere konnte sie mit ihren 6 Monaten nicht. Und sie kannte auch nichts. Aber ich bin froh das ich sie hab. -
Zitat
Ich hatte bei Paula damals auch was anderes erwartet - war anfangs auch leicht enttäuscht, aber mittlerweile ist es mir egal
Aber ein bisschen hatte ich die Befürchtung auch schon, wenn ich so sehe, was für Schnäuzer manche Hunde bekommen haben - ich will keinen Welpen, der später einen Schnäuzer hatUnd zu Lexy:
ICH HAB MEINEN TRAUMHUND GEFUNDEN! GIB HER!
-
-
-
Zitat
Dieser Thread bestätigt mich darin, dass ich nie einen Welpen haben möchte ;-)
Versteht mich nicht falsch. Ich finde die allermeisten der Welpen total knuffig und auch viele der erwachsenen Hunde. Aber irgendwie ... wie sag ich das jetzt, ohne niemandem auf die Füße zu treten ... die verändern sich teils so stark.
Doris
Siehste Doris, und genau DAS finde ich so spannend an Mischlingen. Zumindest die Optik. Wenn es um das Wesen geht, ist es schon nicht mehr so spannend. Da wäre mir weniger Überraschung weitaus lieber
Trotzdem würde ich jederzeit wieder ein Tier aus der Nothilfe nehmen. Ob ich jemals wieder nen Welpen nehmen würde, weiß ich auch nicht!! Die Zeit wird es zeigenDie Fotos sind echt toll. Teilweise kann man es gar nicht glauben, wie die sich verändert haben!!!
-
Hallo,
auf dem ersten Foto ist Jule 5 Monate alt. Damals vermuteten wir noch einen Shepherd-Mix
Und das ist mein Seelenhund heute. Mittlerweile ist klar, dass sie ein Tornjak-Mix ist (bosnischer bzw. kroatischer Herdenschutzhund).
lg, marebima
-
Wow, die ist echt schön.
-
Zitat
Ich hatte bei Paula damals auch was anderes erwartet - war anfangs auch leicht enttäuscht, aber mittlerweile ist es mir egal
Aber ein bisschen hatte ich die Befürchtung auch schon, wenn ich so sehe, was für Schnäuzer manche Hunde bekommen haben - ich will keinen Welpen, der später einen Schnäuzer hatUnd zu Lexy:
ICH HAB MEINEN TRAUMHUND GEFUNDEN! GIB HER!
Ne ne ne... nie und nimmer geb ich die her :liebhab: ...obwohl sie auch ganz anders aussieht als erwartet *schmunzel*
Micki... => Ganz allein MEINSUnd hier Charly... der ist ja noch nicht ganz "fertig" :scared:
(jetzt bald 5 Monate alt) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!