Hund als Kindersatz...

• Find ich wieder mal ne spannende Geschichte und würde mich gerne darüber austauschen.
    Für mich: eindeutig ja!Ich habe nun mit 44 wieder geheiratet und ein Kind kam für mich nicht mehr in Frage..ich wollte áber wieder ein Lebewesen in meine Ehe bringen, das wir gemeinsam aufziehen, das wir gemeinsam erziehen.
    Wie seht Ihr das?

• Anders ;)

Also als Kindersatz würde ich keinen Hund halten, denn meiner Meinung nach sind das 2 Paar Schuhe.

Du kannst sicherlich einen Hund halten, weil Du kein Kind hast, aber nicht als Kindersatz. Das sind mM.n. später die Hunde, die vermenschlicht werden und das tut keinem Hund gut und wird auch keinem gefallen.

• Wenn man den Hund dabei Hund sein läßt, ihn nicht (zu sehr) vermenschlicht und der Hund nicht drunter leidet, ist's meiner Meinung völlig OK.
    Aber T-Shirts, Hößchen und ähnliche Accessoirs gehen zu weit ;)

• Kindersatz bedeutet nicht, den Hund auch so anzuziehen........FALSCH!
    Ich habe bereits zwei Kinder.......es ist nur der emotionale Kindersatz gemeint!

• Hallo,

da schließe ich mich Conny an. Ich selbst habe auch keine Kinder, aber zwei Hunde.
    Kein Hund fühlt sich wohl wenn man ihn wie ein Kind behandelt.

Ein Hund ist und bleibt ein Hund und hat andere Bedürfnisse als wir Menschen. Zu viel Vermenschlichung tut keinem Hund gut und führt unweigerlich zu Problemen.

Liebe Grüße

Steffi

• Vielleicht ist das Wort Kindersatz in diesem Fall unglücklich gewählt (?).

Ich habe Congi so verstanden, dass sie den Hund als eine Art gemeinschaftliche Aufgabe und Verantwortung für ein Paar sieht.
    Und in dieser Aufgabe kann doch auch liegen, dass man dem Hund ein artgerechtes Leben bietet und gemeinsam für ihn sorgt.
    Und ja - in diesem Sinne ist ein Hund auch bereichernd für die Partnerschaft (meine Meinung).

• Hallo ich habe 2 Kinder,mein Freund hat 2 Kinder und Marcy ist wie unser gemeinsames Kind,für das wir beide die Verantwortung tragen.
    LG Beate und Marcy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!