Unser Hund ist zu Dünn!

• Ich muss auch sagen dass ich deinen Hund wesentlich zu dünn finde...wenn er mal Durchfall o.ä. hat, hat er ja gar keine Reserven...

Würde auch auf Parasiten und Würmer untersuchen lassen...berichte mal wie es beim TA war.

• Ich würde dir ja reines Grünlippmuschelpulver empfehlen.
    Das ist ein naturreines Produkt und ideal als Futterzusatz für deinen Hund.

Man bekommt es in diversen Futtershops.

• Ja wenn wir beim TA waren werden wir euch berichten was dieser zu uns gesagt hat.

Mit dem Muschelextrakt Pulver haben wir uns auch schon Überlegt.

Liebe Grüße

• Zitat

Also rein vom optischen und vom größen/gewichtsverhältnis find ich ihn niht zu dünn,aber im erhältnis zu dem was er frisst,da fragt man sich schon wo er das alles lässt.

OHJA das fragen wir uns auch. Deshalb gehen wir zum TA und sind gespannt was er sagt!

Kandolf:
    Ich habe heute mit der Frau von Animals Nature Telefoniert. Sie hat uns dazu geraten das wir vorbei kommen sollen damit Sie Chuma mal ansehen kann. Wir werden morgen wohl zu der Frau fahren...

• Das find ich super...da seid ihr sicher richtig aufgehoben...
    und ich finde einfach ,dass er hinten sehr eingefallen aussieht...

wäre er ein Mensch und weiblich, könnte er wohl bei Germanys next topmodel mitmachen ;)

• Hallo,
    also unser Spike (Boxermix) ist auch sehr dünn. Alle (TA, Trainerin, Hundebesitzer, etc.) sagen, er müsse unbedingt noch ein bis zwei Kilo zunehmen. Tja, er bekommt auch schon eine sehr große Futterration. Eine Blutuntersuchung hat nichts Auffälliges ergeben.
    Er hat eine Milbenallergie, aber daran liegt es anscheinend nicht, dass er so schmal ist.
    Beruhigend fand ich, dass mir die Ärzte in einer Tierklinik gesagt haben, wenn dieser Hund dünn sei, dann hätte ich noch keine wirklich dünnen Hunde gesehen. Die Tendenz gehe heute -wie beim Menschen auch- dahin, dass das, was früher dick genannt wurde, heute die Normalität sei. Ich solle mir nicht so viele Sorgen machen, der Hund habe eine Top-Figur.
    Das hat mich einigermaßen beruhigt und ich kann inzwischen besser mit den Kommentaren umgehen. :roll:
    Und wenn ich deine Fotos sehe, denke ich, dass deinem Hund nichts fehlt, wenn er sich dabei unauffällig benimmt.

Also, lass dir nichts einreden!

• Ich finde nicht, daß hier irgendjemand versucht hat, etwas einzureden. Niemand hat von krankhaft zu dünn oder ähnlich geschrieben.

Es geht da ja nicht rein um sein Gewicht/seine Figur. (Das würde ich zwar als niedrig/dünn, aber auch nicht als besorgniserregend bezeichnen.) Das "Problem" liegt darin, daß der Hund 1kg (!) Trockenfutter am Tag frißt, wobei der Normalfall für das Körpergewicht vermutlich nichtmal die Hälfte wäre. Und sowas muß eine Ursache haben.

VG Susanne

• Wurde der Hund denn in der Vergangenheit mit Antibiotika behandelt ? Ich würde eine Kotprobe einschicken lassen, um zu prüfen, ob er überhaupt richtig die Nahrung verdaut und wie es überhaupt mit der Darmflora ausschaut. Das Dünnsein ist ja nicht das schlimmste, sondern das er eventuell Vitamine nicht richtig aufnehmen kann und es so zu einer dauernden Unterversorgung kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!