Rohes eigelb und durchfall??
-
-
Hallo ihr lieben...
ich habe meinem kleinen Lenny gestern 1Eigelb roh gegeben zum Futter, da alle ja so schwärmen das es gesund für den HUnd ist und sein Fell glänzend macht, das hat mein freund mich jeden TAg gefragt warum wir das nicht machen, da alle ihm das so erzählen... (ich hatte ja auch schon davon gelesen hier im Forrum und auch gehört) na dann war gestern der TAg an dem ich es ihm gegeben habe, und heute musste der ame schon um 6:30 raus, was nicht normal ist für ihn, das erste mal muss er um8:30-mittlerweile sogar 9:30 und da war der Kot ja schon etwas weich bis sehr weich, und dann weckete er michgott sei dank, nochmal um 8:30 habe nichts verstanden bin aber sofort mit ihm runter und das war nur durchfall.
Kann das an gestrigem Eigelb liegen, oder ist das zu spät.(gestern 11 uhr eigelb und erst heute 6:30 durchfall) Ansonsten hat er nichts anderes bekommen wie sonstobwohl auch das erste mal Herrmans NaFu..
JA jetzt weiss ich auch nicht... ich hoffe es eht schnell vorbei.. und ich blöde... habe ihm heute früh wieder Herrmganns gegeben.. :loser: (dann müste ich ja jetzt hoffendas es nur am Eigelb lag)
Gibts es da unterschiede von Hunde grössen auch, weil meiner ja grad 2 kg schwer ist.. und vielleicht war das ganze Eigelb zu viel??
Hat jemand damit erfahrung? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
meine Motte bekommt vom Herrmanns stantepede Durchfall, Eigelb dagegen verträgt sie problemlos. Allerdings ist sie auch um einiges schwerer als Deine Maus. Auch meine Katze hat kein Problem mit einem Eigelb, aber auch sie ist doppelt so schwer wie Dein Hundi.
Bin mal gespannt, ob der Durchfall anhält ...
LG Petra -
Es kann theoretisch an beidem liegen. Und es kann auch sein, dass es einfach daran liegt, dass es etwas Neues, noch nie Gefuttertes, ist und Zeit zum dran gewöhnen braucht.
Ich würde bei so einem Mini nicht mehr als 1 Eigelb pro Woche geben, aber das sollte schon in Ordnung sein, denk ich.
Mein Hund verträgt Herrmanns super, aber ich kenne auch Hunde, die es nicht vertragen und welche, die erst nach einer Eingewöhnungszeit damit klarkamen und es dann erst vertrugen.Du solltest dir auf jeden Fall keinen Stress machen deswegen. Schau einfach ob der Durchfall weggeht, wenn du trotzdem in den nächsten Tagen Herrmanns gibst und dann siehst du ja, ob es zumindest daran lag.
-
HAllo, da ich heute Nachtdienst habe, muss meine freundin
auf mein kleinen Schatz aufpassen, und sie berichtete mir das
der Kot mittlerweile ein stück istaber recht weich noch.
Bin mal gespannt, un hoffe das es besser wird...
Ich habe noch im I-net welche HErmanns dosen Bestellt,
wenn er das jetzt dann nicht verträgt. blöd.. aber gut dann wüsste ich zumindest woher das kommt..
Danke, für die aufmunterung... -
Hört sich aber doch schon nach Besserung an. Manchmal dauert es ein paar Tage, bis sich der Körper an ein neues Futter oder Lebensmittel gewöhnt hat.
Weiterhin gute Besserung! -
-
-
Als mein Hund ihr erstes Eigelb bekomme hatte, hat sie 4,5 kg gewogen und auch erstmal Durchfall bekommen. Ich hab ihr dann die erste Zeit nur ein halbes gegeben. Das ging dann.
Mittlerweile hat sie auch bei einem ganzen keine Probleme mehr -
Unser Neo hat auch das erste Mal auf Eigelb mit Durchfall reagiert.
Das war damals ganz schön heftig, er war damals 6 Monate alt. Ich hab ihm dann eine lange Zeit keins mehr gegeben. Aber heute kriegt er eins hin und wieder, also nicht so regelmäßig und hat auch keinen Durchfall mehr.
Viele Grüße
Melanie -
Zitat
Hummel
verstehe ich das richtig: sollte er mit Durschfall auf neues Futter reagieren, könnte ich trotzdem versuchen nochmal das futter zu geben, da der Körper sich erst dran gewöhnen muss, oder hab ich da was falsch verstanden?
NAja erstmal abwarten .. und daumen drücken das es ihm gut geht.Ja!
Oft muss sich der Körper/verdauungstrakt erst an ungewohnte Nahrung gewöhnen. Das geht mit Regelmäßigkeit - und kleinen Portionen. Ich würde als erstes daran denken. Erst wenn das keinen Erfolg bringt, dann würde ich denken, dass etwas wirklich nicht vertragen wird. -
Hummel
Danke, ich werde dann mal versuchen in kleinen Portionen meinen Hundi daran zu gewöhnen... und um tatsächlich zu sehen, was genau er nicht verträgt, werde dann mal getrennt das eigelb vonallem anderen füttern, wie schon chichbi geschrieben hat werde auch vielleicht nächstes mal mit nem halben Eigelb versuchen.
Also er hat nach HErrmanns alleine kein Durchfall gehabt...wirds wohl am Eigelb gelegen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!