Choreo zu "Ich will jetzt gleich König sein"

  • Hallo ihr Lieben,


    ich habe gesehen, dass hier ja schon einige richtig aktiv Choreos mit ihren Wuffs ausdenken und aufführen.


    Mit meinem Kleinen habe ich nun seit einigen Monaten mit Dogdancing angefangen, so richtig unerfahren bin ich durch meinen Großen auch nicht.


    Unser kleiner (Jacki-Mix) kann schon das eine oder andere nette Element, aber alles noch stark ausbaubedürftig - aber dafür üben wir ja.


    In unserem Kurs dürfen wir uns zum Abschluss (noch etwas hin...) ein Lied aussuchen und dazu einen Tanz vorführen. Ich habe mich für "Ich will jetzt gleich König sein" entschieden. Es passt super zu meinem kleinen größenwahnsinnigen von und zu ;o) und kommt vom Rhythmus sehr gut mit seiner Gangart hin. Und nebenbei gefällt es auch mir spitze.


    Nun versuche ich seit einiger Zeit eine Choreo zu basteln, sitze hier mit einer Liste seiner Kunststücke die er kann und die er noch lernen soll...und versuche das Lied zu strukturieren...


    Schwierig für jemanden wie mich *lacht* und dazu noch viel Stress nebenbei, der mich nicht ganz so viel Ruhe dafür finden lässt...


    Nun wollte ich mal hören, ob einer von euch schon mal zu diesem Lied getanz hat und ein paar Tipps und Ideen hat, die er weiter geben möchte - aus dem Jahr 2006 waren hier User, die wohl dazu getanzt haben- vielleicht seid ihr noch da?


    Ich wäre sehr dankbar und bin gespannt was ihr so als Anregungen für meinen kleinen Möchtegernkönig habt!


    Lieber Gruß, Ludo und ihr Tanzlöwe


    EDIT: Habe mir nun in langer Puzzlearbeit was mit meinem Freund ausgedacht...ist dann aber einiges drin, was noch gelernt werden muss....


    Habe da schonmal eine Frage, weiß einer von euch, wie ich das HOME aufbaue? (Rückwärts zwischen die Beine einparken)

  • Ich kann dir nur sagen, wie ichs gemacht habe...Cleo saß oder stand, und ich habe mich über sie gestellt. Die meißten Hunde weichen dabei aus. Das habe ich geclickt, und mich dann langsam immer weiter nach hinten gestellt. Als das gut ging, hab ich mich dann langsam zur Seite weg gedreht, bis sie sich irgendwann um 180° drehen musste.


    Zur Choreo kann ich die leider keine Tipps geben...ich schreibe auch grad an meiner ersten...


    Lg, Jule

  • Juhu,
    das "Home" hab ich mit meiner Cleo (kleiner pudel-spitz-mix) :D auch so aufgebaut. hab mit ihr auch mal ne kür gemacht- allerdings auf new york, new york.
    was ich da erst lernen musste, war nicht zu viele tricks reinzustecken und die dann super schnell hintereinander machen zu wollen. haben auch mit einem Stock gearbeitet- zum drüber springen, drum herum laufen, etc. macht man zu viel zu schnell hintereinander kommt der zuschauer ggf. nicht mit und man selbst kommt u.u. ins wanken, wenn man was nich sofort klappt. und: es war super viel arbeit ;-)
    wünsche euch viel spaß- dreht mal nen video ;-)
    grüßle
    esther

  • Das über ihm stehen haben wir schon geübt, ist also nicht so das Problem (nur nicht als Befehl, sondern das Aushalten)...aber wie haben eure Hunde dann verstanden (oder ihr geholfen), dass sie RÜCKWÄRTS wieder in diese Position kommen? Das bereitet mir das größte Problem...alles was rückwärts gehen soll ist sehr schwer für uns- ob das an mir oder ihm liegt weiß ich leider nicht *grinst*


    Ja, nicht zu viele Tricks sagt unsere Trainerin auch immer, hihi, aber man will ja auch etwas zeigen *zwinker* ne, da versuche ich drauf zu achten.


    Stock hatte ich überlegt- passt finde ich aber nicht so zur Rolle (ich bin ja im Grunde dann der Vogel Sasu und er der kleine Samba Löwe.


    Video ja....aber nur, wenn wirs irgendwann irgendwie hinbekommen - hihi! Also Geduld!


    Aber danke für eure Tipps schonmal =)

  • Noch eine Cleo :D . Meine ist aber ein Dackel.
    Sobald dein Hund aus der Situation entweicht, musst du ihn rieeeesig loben (da du ja noch nicht mit Clicker arbeitest). Er wird dann bald merken, dass es schön ist, rückwärts durch deine Beine zu gehen, und dann kannst du wie beschrieben weiterarbeiten. Ich denke das ist sogar was, was man auch ohne Clicker ganz gut aufbauen kann.
    Lg, Jule

  • meine Hunde kennen den Clicker, aber gerade der Große bekommt durch ihn immer viel Stress, und arbeitet dann unsauberer und hektischer, daher habe ich aufgehört ihn einzusetzen, obwohl ich ihn gerne mag...naja, aber das setzt nun voraus, dass er entweichen will, oder? Dumm, dass ich ja schon aufgebaut habe, dass er brav dazwischen sitzen bleibt und dazwischen mit mir vorwärtsläuft *grinst* ich probiere es nachher trotzdem mal aus! Danke! Gerade schnarchen meine 2 hier noch seelig neben mir *schlafmützen*

  • Wenn er brav sitzen bleibt, dann versuch mal, ein bisschen zu wackeln, oder mal ein bisschen hochzuspringen...ich denke spätestens dann wird er ausweichen :D

  • Oder du nimmst einen (Hand)Target zur Hilfe, mit dem du ihn rückwärts dirigierst.


    Oder du gehst anfangs immer über ihn nach vorne und klickst, sobald du vor ihm stehst und er hinter dir. Mit der Zeit verknüpft er das, so dass er vermutlich anfangst, selbst diese Position herbeizuführen, wenn du nicht mehr ganz über ihn nach vorne steigst.


    Viel Erfolg beim Training und der Choreografie! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!