Kater ...!!!
-
-
Hallo !
Ich habe ein Problem.
Es geht um meinen Kater der nun schon 2 Jahre alt ist ,
er möchte kein Wasser mehr trinken und nimmt nur noch die Milch an
was soll ich tun das er das Wasser wieder annimmt ?[/b] -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Pennylein!
Ich würde die Milch mit Wasser verdünnen und den Wasseranteil immer weiter steigern. Denke Du weisst selbst, dass Milch nicht das gesündeste Nahrungsmittel für Katzen ist. Meine bekommen an sehr heissen Tagen im Sommer hin und wieder einen kleinen Tropfen ins Wasser, um sie verstärkt zum Trinken zu animieren.
Wenn er momentan kein Wasser zu sich nimmt, würde ich ihm jetzt nur Nassfutter geben, damit er darüber wenigstens Wasser zu sich nimmt. Also falls Du Trockenfutter dazu gibst, würde ich das ggfs. im Augenblick einstellen.
Kann es sein, dass Dein Kater vielleicht doch Wasser trinkt ... aus dem Waschbecken oder der Badewanne/Dusche? Manche Katzen haben die Angewohnheit, Wasser nur aus oben genannten Behältnissen zu sich zu nehmen. Mein Kater klettert auch gerne in die Badewanne und schleckt da die Wassertropfen ab, trinkt jedoch auch aus Katzen- & Hundewassernapf.
Gruss Gaby
-
Wenn dein Kater zu wenig trinken neigt, würde ich ihm kein Trockenfutter geben, nur Nass- oder Frischfutter. Verträgt er gut Milch? Wenn ja, ist dir eine Sorge weg. Wenn Katzen kein Problem mit Laktose haben, dürfen sie auch Milch trinken. Schafmilch wird übrigens sehr gut vertragen (fast keine Laktose). Ich befürchte, dass dein Kater den Trick mit immer mehr Wasser im Milch bald merkt... Sonst kannst du ruhig etwas Flüssigkeit im Nassfutter oder im Fleisch tun. Beliebt ist auch Eidotter gemischt mit etwas Milch oder Sahne und Wasser.
-
hallo, ich gehe mal davon aus, dass dein haustier kein freigänger ist, hm?
meiner trinkt höchstens wenn er ganz viel trockenfutter ist, ansonsten mach ich neues wasser rein. meist morgens wenn er nach hause kommt.ich denk mal die pfützen draussen sind so lecker.... :kopfwand:
milch gebe ich gar nicht mehr. da gibts flitzekacke.
vieleicht merkst du es auch gar nicht wenn er trinkt.
nicht wegen deiner auffassungsgabe, sondern weil die verbrecher ja eh alles ganz geheimnisvoll machen.gruss
lars
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!