Hund wie ausgehungert...
-
-
Hallo.
Habe mal eine frage an euch. Unser Hund ist nun 19monate und Kastriert. Uns ist aufgefallen, dass er wie ausgehungert wirkt. Er bekommt 540g Trofu am Tag aufgeteilt auf zwei mahlzeiten. Heute bekam er frischfleisch und keine 2min. hatte er es auf :| . Oder wenn vom Küchenschrank mal etwas runterfällt ist er gleich zur stelle.
Wir hatten vorher das Bosch futter und jetzt haben wir Chappi. Kann es am Futter liegen? Oder weil er kastriert ist?Danke schonmal für die Tipps. LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gisuca, man sagt ja oft, dass kastrierte Hunde Alles,-und Dauerfresser sind.
Allerdings vermute ich eher, dass euer Hund mit seinem Futter nicht optimal versorgt ist :/ , mal ganz vorsichtig ausgedrückt.
Ganz klar, dass er nach allem Fressbaren geiert, wenn der Körper Defizite ausgleichen muss.
Warum fütterst du denn deinen Hund mit dem 5-fach-fitChappi? Hat das einen bestimmten Hintergrund? Wurde es dir empfohlen?
LG Britta
-
Wir füttern das normale Chappi und wir füttern es weil es günstiger ist. Und empfohlen...naja wir kennen viele die es füttern.
Was sollte man denn füttern für einen junghund?
-
Ein Hund - auch ein Junghund - sollte hochwertige Zutaten, tierisches Eiweiss, sehr gemäßigten Getreide- und Gemüseanteil, keine Chemie und keine billigen Lockstoffe wie Zucker und Co im Futter haben.
Leider treffen fast alle ausschlusskriterien auf dein Futter zu.Schau mal hier im Forum in der Linkliste auf der linken Seite - da findest du die "knowledge base". Dort widerrum findest du eine Linksammlung zum Thema Fertigfutter. Die lage ich dir ans Herz. Wenn du dort liest, wirst du rundum gut informiert.
-
Also ich barfe, Frau Schmitt ist nicht kastriert und die hat trotzdem immer Kohldampf. Wenn die könnte, wie sie wollte, würde die ununterbrochen Essen in sich reinstopfen.
Ich denke, ein gesunder Hund hat immer Hunger. -
-
Zitat
Ich denke, ein gesunder Hund hat immer Hunger
Trugschluss!
Es gibt solche und solche!
-
Zitat
Wir hatten vorher das Bosch futter und jetzt haben wir Chappi. Kann es am Futter liegen? Oder weil er kastriert ist?
Also von diesen Futtersorten kann ich dir auch nur abraten, wegen schlechter Qualität.
Ich muss da Hummel beipflichten, lies mal das hierhttps://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Oder in der Rubrik Fertigfutter, es gibt so viele bessere Futtersorten mit wesentlicher besserer Qualität.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!