micky humpelt
-
-
grüß gott
ich habe ein problem mit meinem micky
micky ist ein zwergspitz pekinese mischling
und ein richtiger wirbelwind und mein sonnenschein
er ist 2 und ein halbes jahr alt
seit sonntag humpelt er, er will und kann mit dem rechten vorderlauf nicht auftreten
beim nachsehen stellte ich fest, das es zwischen den ballen etwas geblutet hat, einen schnitt oder so konnte ich nicht sehen
ich habe es ausgewaschen und versucht etwas wundsalbe aufzutragen, er leckt es jedoch ab
kann es sein das es das salz draussen ist?
wir haben schnee bis zum abwinken und dementsprechend auch viel salz draussen
natürlich gehe ich mit ihm zum TA wenn es gar nicht besser werden will
was aber natürlich immer mit so großen kosten verbunden ist, so das ich erstmal versuchen möchte meinem schatz erst ohne zu helfen
hat jemand eine idee was ich machen kann?
vorbeugung durch einfetten der pfötchen?
danke schon mal vorab
gela -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Gela,
wenn es blutet, dann ist irgendwo ein Schnitt oder kleines Loch. Wenn dort auch noch Salz reinkommt, dann tut das natürlich weh wie verrückt.
Ich würde den Fuß vorsichtshalber vom Tierarzt anschauen lassen, denn wenn es eine offene Wunde ist, dann sollte die gereinigt und desinfiziert werden, damit es nicht zu Entzündungen kommt.
Desweiteren würde ich dann draußen einen Pfotenschuh anziehen, also Deinem Hund natürlich, damit er nicht noch mehr Salz etc. in die Wunde bekommt. -
hallo
danke schön
das problem bei meinem racker ist das er seit seiner op angst vor dem doc hat lach
er macht ganz schöne zicken wenn er das haus auch nur sieht
söckchen sind auch so eine sache, für einen wuff der spielmäuse aufziehen kann ( kann er echt) sind natürlich socken und dergleichen keine aktion die sind schneller aus wie angezogen
er hat den sturschädel aller pekinensen und das temperament der spitze
also rasante mischung wie selbst unser TA meinte
aber auch der liebevollste kleine freund den man sich denken kann
natürlich wenn es gar nicht geht werde ich diese woche in den sauren apfel beissen, und ihn zum TA schleifen
gela -
Also ich kann dir nur raten zum TA zu gehen. Mein Hund hatte einen kleinen Glassplitter unten im Ballen drin. Er hat auch gehumpelt und man konnte nix sehen.
Danach war ich echt mega froh, daß ich hingegangen bin und nicht länger gewartet habe.
Jetzt läuft er wieder wie ein Wirbelwind
-
Ich würde dir auch dringend empfehlen zum TA zu gehen..
bei Schnee und Salz creme ich die Pfoten vor dem Spaziergang mit Vaseline ein. Nach dem Spazieren wasche ich mit lauwarmem Wasser das Salz ab und creme dünn mit Bephanten Heilsalbe ein weil meine Beiden auch immer solche Probleme mit den Pfoten hatten...
Aber wenn dein Hund nicht mehr auftreten will oder tatsächlich Salz in eine Wunde gekommen ist, würde ich mich fragen woher die Wunde denn kam...
Es könnte wirklich sein dass er sich an irgendwas die Pfötchen aufgeschnitten hat an Glas o.ä. und jetzt entzündet es sich durch Salz...
Also, nicht weiter rätseln, ab zum TA!!! -
-
hallo
ich komme eben vom TA
also mein süßer ist zwischen den ballen wund, eine wunde konnte er aber auch nicht sehen, kein wunder
micky wehrt sich mit allen was er zur verfügung hat, ein wahrer kraftakt den zwerg fest zu halten
er hat 2 spritzen bekommen, morgen soll ich nochmals kommen
ich soll ihm nur die pfötchen in wasser tauchen wenn er von draussen kommt, aber nix hinschmieren, wär bei dem banditen auch zwecklos
mittlerweile tritt er wieder auf, er schont das pfötchen zwar, aber immerhin etwas
vielen dank für die ratschläge
ps
ein klasse forum
es ist schön das es soviele menschen gibt denen ihr hundchen soviel gibt wie mir meine tiere
neben micky meinen wirbelwind habe ich noch meinen senior maxl der um die 15 jahre alt ist, fit wie ein turnschuh und eine mischung aus allen rassen die es vermutlich gibt, und ein freundlicher und lieber hund eben mein maxl
unser flauschi ist ein katerchen den wir im alter von ca 4 wochen draussen im wald gefunden haben seine 3 geschwisterchen waren schon tot, wer sie ausgesetzt hat? keine ahnung
mein sohn hat ihn mit heim gebracht und ich habe flauschi mit der flasche aufgezogen, er ist mitllerweile 1 jahr alt und wiegt stolze 5 kg, der TA meint sein vater ist ein wildkater
die drei sind die besten freunde
ich glaube flauschi weiß gar nicht das er eigentlich eine katze ist
ich warte noch darauf das er zu bellen anfängt grinsel
ich würde euch gerne bilder zeigen, weiß aber leider noch nicht wie das funzt
lg
gela -
Hallo Gela,
Du kannst Deine Bilder bei http://www.bilderupload.de hochladen.
Mußt sie nur in die passende Größe bringen, höchstens 600x600 Pixel.
Oder Du schickst sie mir, dann stelle ich Deine Bande für Dich ein
-
danke bibi
ich such mal ein paar schnappschüsse meiner rasselbande her
gela
ps micky gehts wieder gut
er belastet das beinchen, ein glück beim pinkeln ist er mir ein paar mal fast umgefallen lach auf zwei beinchen ist es doch nicht so leicht
bei uns liegt jedoch soviel schnee, und mein hundi ein gescheiter
er hatte sich an die schneehaufen angelehnt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!