1. März Treffen in Bonn Beuel

• Huhu,

hat jemand Lust mitzukommen? Bisher sind wir so ca 7 Hunde plus Halter ;)
    Wir gehen dann zur Hundewiese, wo sich die Hunde austoben können und wer will kann Hundi auch im Rhein ein bisschen planschen lassen :)

• hach Mensch, ich würd ja soooo gerne - aber erst die Hundeschule und unser Abruf"problem" unter Ablenkung und Leinengemecker in den Griff bekommen ;D

*beneide euch* :D

• Hallo Smaddi,

also das Abrufproblem kann man suoer mit einem Supersignal üben und Futtertube: http://www.clicker.de/include.php?path=article&contentid=90 und Schleppleinentraining bewährt sich da auch.

Und Leinenproblem hab ich auch noch bei einem :/ Schnauzengriff kann da manchmal hilfreich sein ;)

Also die Hunde bei den Treffen hören auch nicht alle 100%ig :D aber in der Gruppe kommen die dann meisteh alle angelaufen. Grundgehorsam sollte vorhanden sein.
    Und die Wiese in Beuel ist super zum üben. Da laufen alle Hunde frei (da Freiläuffläche) und die Hunde können im Prinzip nicht weglaufen.

Aber schau mal hier auf die Homepage: http://freenet-homepage.de/Hundetreff-Bonn-Rhein-Sieg/ wir bieten auch Trainingstreffen an, wenn Interesse besteht ;)

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Üben :)

• Dankööö :)

Sienna ist erst 16 Tage bei uns und kommt aus Spanien - in der Wohnung beherrt sie komm, sitz, platz, etc schon fast vorbildlich, aber draußen ist sie taub Oo

Aber ich schau mir eure Seite gerne an, danke!
    Hab am 14.3. endlich den Termin für die Schnupperstunde in der HuSchu - hoffe, dass wir danach klarer sehen!

Schleppleine machen wir uns Supersignal kommt dann auch bald.

Danke! :)

• Achso, ihr sie noch am Anfang :)

Aber wenn er(oder sie?) noch nichts kann ist das eigtl gut, weil dann hat der Hund noch nichts falsches gelernt und man kann ihm alles richtig beibringen von anfang an. Das ist immer toll :)

Also wie gesagt Schleppleine und das Supersignal sind echt toll :gut: und damit kannst du ja jetzt schon anfangen. Denn das Supersignal fängt man an im Haus zu üben ;) und mit der Schleppleine kann man dem Hund mehr gesicherten Auslauf geben.

• naja, sie ist schon 2 1/2 Jahre alt und gilt als supersozial (galt sie bei der Orga und das glaube ich eigentlich auch), allerdings wurde sie, als sie von einer PS durch ungünstige Umstände nochmal in die Auffangstation musste, von anderen Hunden dann nicht mehr akzeptiert und gemobbt. Inwiefern das mit ihrer Leinenrüpelei zusammenhängt, kann ich derzeit noch schlecht beurteilen. Allerdings gibt es auch ein paar Hunde hier in der Gegend, mit denen sie sich gut versteht. (Gott sei Dank)

Wir arbeiten dran :D

• Zitat

Und Leinenproblem hab ich auch noch bei einem :/ Schnauzengriff kann da manchmal hilfreich sein ;)

Ironie an: Na das nenn ich mal nen Bombentip für alle deren Hunde an der Leine ziehen. Merkt euch das Leute!!! :gut: :gut: :gut: Ironie aus

Lest euch lieber Staffys Thread zur
    Leinenführigkeit durch!

• Zitat

Ironie an: Na das nenn ich mal nen Bombentip für alle deren Hunde an der Leine ziehen. Merkt euch das Leute!!! :gut: Ironie aus
    Lest euch lieber Staffys Thread zur
    Leinenführigkeit durch!

Fräulein Dana, wenn du mit mir ein Problem hast kannst du mir das gerne persönlich mitteilen... :D

Dein kleiner Beagle ist vll kein Leinenpöbler... Und Charly kennst du ja glaub ich noch nicht persönlich, aber sogar der Sachkundenachweiß (!!!) des Hundegesetzes NRW emphiehlt, ich fasse mal in eigenen Worten zusamme "Wie tadel ich einen Hund: richtige Lösung lautet bei dem Test: Leinenruck, Schnauzengriff und verbales Bestrafen"

Nachzulesen unter fogendem Link Frage 15: http://www.web-based-teaching.de/ben/hunda.htm
    Also wenn es der Sachkundenachweiß für richtig hält, wird es wohl nicht allzu verkehrt sein :p :lol:

@ all: Ich bin zwar absolut kein Freund vom Schnauzengriff, aber wenn das den Hund beruhigt und er dann ruhig ist und sich nicht aufregt, wo liegt dann das Problem ???

Ich entschuldige mich mal grad kurz für diese Rechtfertigung, aber das musste grad sein

• Ich habe kein Problem mit dir, warum auch?

Ich finde halt nur, daß man jemanden der frisch einen Hund hat, nicht gerade sowas raten sollte, nur mal als Tip.

Du führst doch Hunde aus, solltest vielleicht lieber mal andere Methoden anwenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!