Jagdambition und Abrufen
-
-
Du kennst Pepper nicht. Die stellt fast nichts in Frage. Und wenn doch, reicht es aus ihr einmal zu sagen das es ernst gemeint ist und das war's, damit ist das Thema durch. Und deswegen war es für mich irgendwie fast klar, das sie sich ablegen läßt. Immerhin könnte es ja Streß mit mir geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm ,so richtig nicht. Sie ist doch nicht wie neulich durchgestartet und deshalb kannst Du stolz sein. Oder habe ich etwas durcheinander gebracht?
Ich kann heute auch eine Positivmeldung bringen.
Waldfee und ich waren zum Mantrailen und sind anschließend mit den Vieren durch Feld und Wald gelaufen. In dieser Gegend laufen die Rehe über den Acker und so war es heute auch. ein kleines Rehrudel lief über das Feld, Atti setzte an, lief ca 5 m ins Feld als mein PLATZ ertönte. Zack, da lag er und ließ sich abrufen.
Man sieht, es zahlt sich wirklich aus und ich bin richtig glücklich
Melanie, so dachte ich bis vor Kurzem auch, doch wie Du siehst, lohnt es sich, verschiedene Varianten auszuprobieren.
für manche Hunde ist es leichter, ins Sitz oder Platz zu gehen, als auf dem Absatz kehrt zu machen, um zurückzulaufen -
Ich hab´s eine zeitlang versucht - und dann aufgegeben. Wir haben aus der Not eine Tugend gemacht und fahren nun vom Früjahr bis Herbst regelmäßig auf die Windhunderennbahn. Ronja macht´s nen Riesenspaß und uns auch, wir haben da nette Leute kennen gelernt
Ansonsten läuft das bei uns so, dass ich mit Ronja abends auf die "Hundewiese" fahre, da ist wenig Wild, meistens gar keins, weil die Hasen natürlich von den vielen Hunden verscheucht werden. Die kommen erst nachts raus, wenn alle weg sind, vermute ich mal. Wir haben da unsere feste Gruppe, bestehend aus mehreren hoffnungslosen Fällen (Galgo, Deerhound, Podenco...) mit denen sie ordentlich rennen kann. Ansonsten läuft Ronja eben an der Leine.
-
Tja, und mir ist Sascha heut wieder 3x in die Schleppe gelaufen. Blöder Hund, nur weil er auf den Feldern stöbern wollte :irre: Aber es war auch schon dämmrig, da ist er einfach noch nicht so weit, die Reizlage zu hoch.
Ansonsten war ich aber ganz zufrieden, da er nach so einer Aktion immer recht flott wieder "runtergekommen" ist. -
kleines Erfolgserlebnis heute: am Morgen im Wald begegnen uns drei Rehe. Da das Wild hier nicht mehr wirklich scheu ist liessen sie sich Zeit um im Unterholz zu verschwinden.
Caron hat null Theater gemacht, hat zwar geschaut aber ist schön an der Leine weiter mit gekommen ohne dass man ihn "mitschleifen" musste. Er hat ab und zu zurückgeschaut aber ist trotzdem weitergelaufen.
(das war auch schon ganz anders....) -
-
Mir ist vorhin auch mal wieder das Herz kurz stehengeblieben. Als wir vom Spaziergang nach Hause kamen hatte unser Nachbar mal wieder seine Stockenten spazierengehen lassen. Er lässt also quasi das Gartentor auf und die Enten spazieren über die Pferdewiesen.
Zum Glück hat Luna sie nicht gesehen weil sie zu sehr mit ihrem Ball beschäftigt war und wieder auf unser Grundstück wollte.
Werde ihn bei Gelegenheit mal fragen ob er keine Angst hat das seine Enten mal als Mahlzeit enden. Ich glaub Stockenten können doch noch nicht mal fliegen, oder?LG Tanja mit Luna
-
Naja, mir ist letzte Woche der Border Collie vom Nachbarn hinter den Pferden her, als ich die von der Weide auf den Paddock gerufen habe.
Sorry, aber ich kann ja nun nicht überall erstmal Bescheid sagen, dass ich gleich meine Pferde von der Weide rufe. :? Da müssen die Hundehalter ihre Hunde schon unter Kontrolle haben und wer das ohne Leine nicht hat, der muss seinen Hund eben anleinen.
Und genauso sehe ich das auch mit den Enten. Ist doch schön, wenn die zusätzlichen Auslauf bekommen. Das ist doch nun wirklich nicht das Problem deines Nachbarn, wenn du deinen Hund dann nicht unter Kontrolle hast :?
-
Stockenten können sehr wohl fliegen
-
Jana: ich dachte da jetzt auch nicht unbedingt an meinen Hund sondern an die ganzen anderen jagdambitionierten Hunde hier in der Ecke. Meine läuft nicht auf Pferdewiesen und da waren die Enten nämlich.
Ich finds auch toll wenn man den Tieren soviel Auslauf gibt aber ich hätte halt Angst das denen mal irgendwie was passieren könnte wir haben hier nämlich auch sehr fleißige Jäger die gerne Vögel schiessen.
Ach so und wenn ich die Enten früher gesehen hätte dann hätte ich meinen Hund auch an die Leine genommen.LG Tanja mit Luna
-
Okay
Ich hab mich da bei meiner Aktion mit den Pferden echt ein wenig geärgert. Ich meine, das kann ja nun nicht sein, dass ich die Böse bin, nur weil ich es wage meine Pferde zu rufen
Bei uns in der Straße läuft übrigens auch Geflügel frei rum. Auch die Katzen sind da ja theoretisch einem Risiko ausgesetzt. Ich denke halt, das liegt wirklich in der Verantwortung der Hundehalter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!