Jagdambition und Abrufen
-
-
Und was ist die Konsequenz, wenn der Hund den Abruf o.ä. ignoriert?
Bei Pepper ist der Schlüssel auch nur einmal geflogen. Und das war die Konsequenz auf ihr nicht befolgen des Platz-Kommandos. Der Aufbau war zu 100% positiv und die Situation damals war meine Schuld. Aber ich hatte dann eben 2 Möglichkeiten und mir war der Schlüssel lieber als ein Hund auf der Hauptstraße zu haben (das war nicht mehr im Aufbau, sie kannte das Kommando und konnte es auch, das nur am Rande)..
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mit Starkzwang meine ich keine fliegenden Schlüssel oder Leinen, Kathrin, sondern Teletac oder irgendwelche anderen, per Fernbedienung auszulösenden Teile.
-
Gut dann sind wir uns ja einig. Ich kenne nämlich auch Herrschaften, die bereits das als Starkzwang bezeichnen ...
-
Murmelchen: Die Konsequenz bei uns ist, dass ich wegrenne . Sobald Anouk merkt Fraule ist weg, kommt sie sofort hinterher, das hat bisher immer funkioniert .[/quote]
-
Stachelhalsbänder, Teletaktgeräte etc. haben einen furchtbar schlechten Ruf...ABER ob mein Hund nun einen Schlüssel auf den Hintern kriegt oder ich ein Teletaktgerät auslöse...beides ist mit Schmerzen verbunden und bei beiden Handlungen soll der Hund durch das Erschrecken von einer Handlung ablassen...wo ist denn da jetzt bitte ein Unterschied...warum ist das eine Starkzwang und das andere nicht???
-
-
Zitat
Gut dann sind wir uns ja einig. Ich kenne nämlich auch Herrschaften, die bereits das als Starkzwang bezeichnen ...
Das finde ich sehr übertrieben, denn bei uns fliegt auch schon mal die Leine hinterher und ein deutliches Wort wird jeder Hund verkraften können
Björn, wenn der Schlüssel fliegt, wird er in der Regel so positioniert, dass der Hund nicht getroffen wird und ob die Leine dem Hund Schmerzen zufügt, wage ich zu bezweifeln
-
Also zumindest bei mir, flog der Schlüssel nie auf den Hund. Sondern Meterweit neben den Hund zusammen mit einem Brüller von mir. Und DAS ist für mich definitiv kein Starkzwang. Zwang ja, dazu stehe ich auch. Aber sie hat dabei keinerlei körperliche Schmerzen o.ä. erfahren. Starkzwang ist für mich mit Schmerzen verbunden (also in meiner Definition).
-
Die Konsequenz bei uns ist eine fliegende Leine, die den Hund nicht trifft oder ein gereiztes Frauchen, die zügeig den Hund am Halsband holt und anleint
Oder ab und an auch ein Brüller
Oder ein nicht mehr vorhandenes Frauchen -
Dann hab ich euch falsch verstanden...
-
ich glaube auch, dass es nur mit Wattebällchen nicht klappt,
weil für manche Hunde gibt es einfach nichts,
was sie mehr wollen als die Beute.
Also ich kann Sana die Fleischwurst hinterherwerfen wenn sie einen Hasen sieht,
das ist der Piepegal.
Sie muss eben lernen, dass ich die Macht habe und sie gehorchen muss.
Belohnung gibts natürlich trotzdem- und alternative Beschäftigung auch -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!