Jagdambition und Abrufen

  • Zitat

    Amy war beide Male ewig weg ( schätze mal 2 - 5 min :???: ). Wenn ich dann abhaue, woher weiß ich, ob sie weiterjagt, nach Hause läuft ( Hauptstaße ) oder mich sucht ?


    Ob sie einfach weiterjagt, kann ich Dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne, denke aber, dass sie Dich suchen wird.
    ein Hund läuft in der Regel an den Platz zurück, wo er abgehauen ist, folglich wird sie Dich da auch suchen.
    so ist es zumindest bei Atti.
    Er ist heute Morgen im Wald den Berg herauf gelaufen, ich habe in die Pedalen getreten und als er merkte, dass ich mich verabschiedete, kam er ruck zuck hinterher.


    Kathrin, es ist ja klasse, dass Pepper auch auf eine weite Entfernung auf den Schlüssel reagiert. Auf diese Idee wäre ich nie gekommen, weil ich dachte "aus den Augen, aus dem Sinn". Es reicht also schon das Geräusch, um dem Hund zu sagen "Hey, so weit und nicht weiter".


    Anne, der Superpfiff ist bei uns auch das non plus ultra, wenn nichts mehr geht. Damit fühle ich mich auch sicher, wenn ich mit den Hunden im Wald bin, weil ich weiß, Atti kommt bei dem Pfiff immer zurück.


    Wehe, wenn ich dann mal das Superleckerchen vergessen habe :roll:

  • Zitat

    Wehe, wenn ich dann mal das Superleckerchen vergessen habe :roll:


    Oder wehe wenn die Superbelohnung ohne Pfiff plötzlich in meiner Tasche quietscht :D


    :roll:

  • Hallöle, also in das Gehege darf man nicht, aber drum herum laufen ;)


    Leider bin ich aktuell ohne Auto und meine Maus ist durch Kreuzbandriss gehemmt, deshalb wird es bei mir für die nächsten Monate nichts :/


    Aber es ist nicht schwer zu finden, fährst einfach von Hildesheim die A7 nach Braunschweig, dann auf die neu- oder endlich fertig gebaute A39, dann fährst Du Klein Schöppenstedt bzw. Sickte runter und dann immer in Richtung Riddagshausen.
    Dort kommt ein Bahnübergang und danach auf der linken Seite viele Parkplätze. Dort parkst Du und gehst über die Straße, dann siehst Du schon zur linken Seite, das Gehege :D


    Was mir noch eingefallen ist, von meiner Freundin der Dobi hat immer Kaninchen gejagt, da hat sie sich stundenlang auf eine Wiese gesetzt, wo die Kaninchen um die Beiden rumgehüpft sind, Jack war natürlich an der Leine und nach ein paar Wochen, konnte er Kaninchen nicht mehr sehen :lol:


    Und eine Bekannte mit ihrem Whippet hatte zu Hause selbst ein Kaninchen. Wenn der Whippet dann ein Häschen gesehen hat, dann hat sie den Namen von dem Kaninchen gesagt und der Whippet ist wieder spielen gegangen :lol:

  • Ist wirklich nicht schwer zu finden. Da ist auch ein Restaurant, direkt dort wo die Parkplätze sind, Grüner Jäger, kannst Du nicht verfehlen.


    Also, Du fährst nicht direkt bis Riddagshausen, sondern hinter dem Bahnübergang von der Autobahn aus gesehen, gleich links parken und dann spazierengehen :D

  • "

    Zitat

    Deswegen arbeite ich auch weniger am Rückruf, als an der Steadyness.

    Hey snoop, und wie machst Du das?


    Mir fällt auch immer häufiger auf, dass sich manche Hunde eher ins PLATZ oder SITZ bringen lassen, als auf dem Absatz kehrt zu machen, um zu Herrchen/Frauchen zurückzulaufen.


    "

    Zitat

    Ich bin davon überzeugt, dass das der Weg wäre.
    So, wie bei Bibidogs, die geschrieben hat, dass ihr Hund Rehe wohl schon langweilig findet.


    Ich denke, davon können die meisten HH mit jagdlich ambitionierten Hunden nur träumen.


    Was mag das ausgelöst haben? :???:

  • Zitat


    "


    Ich denke, davon können die meisten HH mit jagdlich ambitionierten Hunden nur träumen.
    Was mag das ausgelöst haben? :???:


    Falls Du meine Aussage meinst, daß habe ich oben beschrieben. Ich war mit Dusty jedes Wochenende in besagtem Park, wo das Rehgehege ist. Und es ist eine Tatsache, daß sie seitdem von Rehen nichts mehr wissen will. Sie ist ein Sicht- und Nasenjäger und beides wurde in dem Gehege mehr als strapaziert und sie hat scheinbar schlichtweg das Interesse verloren. Das mit den Kaninchen hat bei dem Dobi meiner Freundin funkioniert, aber bei Dusty hat das nicht gewirkt. Naja, man kann halt nicht alles haben =)

  • Stetes Training zahlt sich doch aus... :D
    Da schreib ich heute Nachmittag, dass ich Janosch nicht stoppen könnte, wenn er erstmal rennt und was passiert ne Stunde später:
    Wir gehen am Waldrand entlang und plötzlich springen drei Rehe ca. 30 Meter vor uns aus dem Unterholz und rennen übers Feld...ich war mutig und hab es mal drauf ankommen lassen...ich hab Janosch anjagen lassen und nachdem er schon ungefähr 50 Meter hinterher gelaufen ist hab ich SITZ gerufen...der hat sich wahrhaftig hingesetzt...und zwar sofort...ich war so stolz...
    Somit kann ich jetzt also ganz großspurig verkünden, dass ich auch Janosch stoppen kann, auch wenn er schon hetzt... :D
    Hoffentlich war das nicht nur ein einmaliger Anflug guten Gehorsams...

  • Glückwunsch Björn, auch wenn ich es ziemlich mutig finde, das auszutesten :ops:

  • Zitat

    ...ich hab Janosch anjagen lassen und nachdem er schon ungefähr 50 Meter hinterher gelaufen ist hab ich SITZ gerufen...der hat sich wahrhaftig hingesetzt...und zwar sofort...ich war so stolz...
    Somit kann ich jetzt also ganz großspurig verkünden, dass ich auch Janosch stoppen kann, auch wenn er schon hetzt... :D


    Mutig, aber absolut klasse :gut: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!