Hund kaut die Krallen ab
-
-
Hallo, ich stelle hier die Frage für eine Freundin, die kein Internet hat, aber seit kurzem eine süßen Mischling aus Griechenland aufgenommen hat.
Der Hund ist extrem lieb, sehr unterwürfig und gehorcht (fast) perfekt. Gefunden wurde er auf einer Mülldeponie, er ist ca 1,5 Jahre alt.
Er hat nur eine sehr komische Angewohnheit...er kaut /knabbert an seinen Krallen (viel und häufig) Muss man dies unterbinden, weist es auf irgendetwas hin, wie soll sie (meine Freundin) sich verhalten, bzw. wie ist dies zu deuten. Über Antworten würde ich mich freuen!
LG Barbara -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo Barbara und willkommen im DF
Weiß man ungefähr, was für ein Mischling es ist??
Macht er das schon die ganze Zeit??
Was für Futter bekommt er?
Wie wird er beschäftigt?? -
Hallo Bibi
ichz tippi auf Rauhaardackel mit Terrier (???)
Er macht es seit dem er in Deutschland ist...ob das vorher auch schon war...keine Ahnung.
Er bekommt Frischfleisch, ab und zu Dose oder TF.
Er ist fast nie allein und sein Frauchen unternimmt vielmit ihm, aber wenn er dann zu rRuhe kommt knabbert er halt.
LG Barbara -
Möglicherweise will er auch nur die Krallen kürzen.
Manche Hunde machen das auf diese Weise. Sind die Krallen denn lang?
-
Dadurch dass er darn knabbert sind sie nicht lang. Aber das einige Hunde die Krallen "selber kürzen" ist mir neu ...ok, man lernt nie aus. Ich dachjte das weist immer auf irgendetwas hin....???
Danke, da bin ich dann schon beruhigter
LG Barbara -
-
Naja, man sollte halt beobachten, ob er die Krallen bis aufs Leben abknabbert oder wirklich nur kürzt!!
Sollte er sie bis aufs Blut abknabbern, sollte man da doch was machen! -
Kaut er immer noch?
-
Wenn Meggie anfängt, an ihren Krallen zu kauen, weiß ich, dass mal wieder schneiden fällig wäre.
Sie läuft die vorderen Krallen nicht ordentlich ab, daher müssen sie regelmäßig gekürzt werden. Wenn der Kleene sich die Krallen nicht bis auf´s Leben runterkaut, würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Hi,
mein Hund macht seine Krallenpflege ganz selbstständig. Er achtet penibel darauf, dass sie nicht zu lang werden und immer schön sauber sind
Ich habe noch nie eine Nagelschere benutzen müssen.Manchmal ist es auch ein Zeichen von Langeweile oder Stress. Aber es soll auch Hunde wie meinen geben, der das einfach wichtig findet schöne Pfoten zu haben
Wenn er es nicht ständig macht und die Krallen nicht verletzt besteht kein Grund zur Sorge.LG
-
Mein Mädel aus Bulgarien macht auch ab und zu ihre Maniküre.
Obwohl ihre Krallen nicht zu lang sind achtet sie wohl auf gut geformte Nägel.
Auch legt sie gerne Parfüm an in Form von sulen in Wildhinterlassenschaften!
Von unseren Rüden kenne ich beide Arten nicht.
Ich denke ab und zu ist das völlig normal.
Nur wenn er es ständig macht und dabei Verletzungen oder Entzündungen auftreten wurde ich mir Gedanken machen und einen Tierarzt befragen.LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!