• Jetzt muss ich doch mal nachfragen, weil mir gefallen eure Videos immer so gut, dass ich das auch so gerne mal versuchen möchte. :smile:

Leider bin ich diesbezüglich nicht sehr bewandert.
    Macht ihr die Videos mit der Kamera, oder mit dem Handy?
    Woher nehmt ihr die Hintergrundmusik, denn das ist ja nicht gerade unproblematisch, wenn es nicht die eigene ist.

Meine Digicam hat anscheinend diese Funktion des Audioprogrammes nicht, oder aber ich bin dafür zu dumm. :ops:

Gut, man kann ja auch ein Video mit Bildern machen, so wie es Detlev öfter einmal macht. Das habe ich heute schon einmal testmässig ausprobiert. :D
    Jetzt hänge ich aber richtig fest und weiss nicht mehr weiter, denn es fehlt zum Beispiel die Musik.
    Und irgendwie muss es ja auch ins Web, damit ihr das Chaos seht :D ....

Könntet ihr mir das bitte etwas erklären, und so, dass auch ich es verstehen kann ?
    Wie genau geht man vor?

Danke schon jetzt dafür ... :smile:

Britta

• Neu

Hi

Schau mal hier: Videos* Dort wird jeder fündig!

• Ich mach das mit dem Windows Movie Maker (ist glaub ich bei Windows drin).
      Alles sehr einfach.
      Hab das auch zum ersten Mal gemacht und ich finde es super einfach, im Grunde steht da alles leicht verständlich erklärt.

Videos kann ich mit Digicam filmen oder mit der Videocam, aber meist mach ich das mit der stinknormalen Digi.

• Zitat

Ich mach das mit dem Windows Movie Maker (ist glaub ich bei Windows drin).
      Alles sehr einfach.
      .

Ja, ja das habe ich auch gemacht.
      Aber die Musik? :???:
      Und wie hier dann einstellen?

Ja und meine kleine Digicam kann das Filmen glaube ich gar nicht :/

• Musik nehm ich einfach die, die auf meinem PC ist und zum Thema passt oder mir gefällt. :ops:
      Man darf es eigentlich nicht, aber soweit ich weis schert sich bei Videos keiner darum.
      Anders wäre es wenn du eine HP hast wo Musik drauf ist.

Im Grunde musst und darfst du nur Gemmafreie (Lizenzfreie) Musik nehmen, die ist aber meist so richtig Kacke oder eben Mididateien, das ist Musik die nachgespielt wurde auf dem Keyboard oder per PC.

Ist nicht so das wahre. :verzweifelt:

Singen könntest du noch! :D
      Hochladen geht auch ganz einfach, bei Youtube oder My Video....., einfach registrieren und hochladen und den Link einstellen.

• Hör' mir mit der Gema auf , die verfolgen mich schon :datz:
      Die gemafreie Musik ist zum Davonlaufen... :/ , aber andere traue ich mich nicht einzustellen. :ops:

Selber singen wäre natürlich eine Option :lachtot: , aber ich warne euch. :roll:

• Danke Silke, da werde ich mich mal in Ruhe einhören :D , dazu brauche ich Zeit.

So ein frühlingshaftes Flötenduo für mein Köterchen ... :cooler: ginge ja vielleicht auch :hust:

Gediegen, Britta

• Hallo Britta, ich mache das auch mit dem Movie Maker, geht super easy damit =)

Und wegen der Musik, naja, ich habe einige Lieder auf dem Rechner und jetzt habe ich mir bei Chip.de ein Programm runtergeladen, womit man z.B. bei Youtube die Musik aus den Filmen runterladen kann. Dürfte dann also nicht verboten sein :D

Meinen ersten Film habe ich jetzt bei myvideo hochgeladen, weil ich für youtube zu blond war :hust:

• Neu

Hallo

schau mal hier: Videos* .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!