Unser welpen, will sich nicht unterwerfen!!!!
-
-
Hallo, wir besitzen nun seit ca 2 wochen ein 12 wochigen mini chihuahua(m), warum will der kleine chihuahua welpe sich nicht unsere deutschen dogge (w) unterwerfen? der kleine provoziert unser jayjay bis sie die zähne anfängt zu fletschen.. warum will der kleine sich nicht unterwerfen??
Hier sieht man der kleine und am schluss auch unser hund so kann mann sich das mal ein bischen vorstellen:-) und unsere katze -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unser welpen, will sich nicht unterwerfen!!!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
weil er noch ein Baby ist und erst noch lernen muss, die Signale des älteren Tieres zu deuten
Ausserdem haben die kleinen noch einen waaaahnsins Spieltrieb und ignorieren gerne das der Gegenüber eigentlich nicht spielen will.Da habt ihr ja Hunde die nicht unterschiedlicher sein können
-
danke für die schnelle antwort..... aber denkst du das unsere jayjay zubeissen würde? der kleine hat doch welpen schutz oder?
-
Und? Was soll man da jetzt von deinem "Problem" sehen?
-
den Welpenschutz ansich gibt es nicht. Es ist wie bei Menschen, die einen mögen Kinder, die anderen nicht.
Wie ist Jayjay denn so zu dem Kleinen? Geht si sanft mit ihm um, oder scheucht sie ihn sofort weg wenn er in ihre Nähe kommt.
Wirklich weh tun wird sie ihm glaub ich nicht, aber wenn´s zu doll für sie wird, wird sie ihm schon irgenwann sagen/zeigen das sie nicht will. Dann wird er auch mal quietschen, aber er lernt dadurch
-
-
Zitat
danke für die schnelle antwort..... aber denkst du das unsere jayjay zubeissen würde? der kleine hat doch welpen schutz oder?
Hallo erstmal.
Welpenschutz in diesem Sinne existiert nicht.
Kein "fremder" Welpe hat Welpenschutz bei anderen Hunden.
Und da deine Dogge nicht das Muttertier ist, hat der Kleine auch keinen Welpenschutz. -
Hallo,
ich muß grad so furchtbar lachen, weil der Kleine so ausdauernd versucht, dieses Tier an dem Gummiband in sein Körbchen zu bekommen...herrlich...ehrlich.
Zu Deinem "Problem"...:
Warum willst Du, daß der Kleine sich der Dogge unterwirft? Meinst Du, der große und ältere Hund müsse über dem Welpen stehen?
Zuerst einmal ist der Kleine noch ein Welpe (Baby) und besonders so in sich ruhende Rassen (wie Doggen z.B.) lassen den Lütten noch Narrenfreiheit. Und wenn es zu bunt wird, drohen sie eben mal so wie es Dein Großer tut (Zähne zeigen).
Was macht der Kleine denn, wenn die Dogge droht? Wenn er es nicht kapiert, wird der Große mal nen Gang weiter schalten und ihn maßregeln. Das ist völlig normal. Solange die Dogge keine ernsthafte Agression mit deutlicher Verletzungsabsicht dem Kleinen gegenüber zeigt, ist das auch noch im grünen Bereich.
Ist der Große denn durch den Wirbelwind arg gestreßt? Kannst Du das am Verhalten des Großen irgendwie ausmachen? Wenn dem so ist und Du den Eindruck hast, die Dogge ist überfordert und weiß sich nicht mehr zu helfen, weil sie vermehrt speichelt, hechelt, sich dem Kleinen zu entziehen versucht, flüchtet ect., dann solltest Du natürlich eingreifen und dem Kleinen ne Auszeit verordnen.
Ist die Dogge in ihrem Umgang mit dem Welpen aber liebevoll, zärtlich und souverän, dann laß sie gewähren. Der Kleine wird seine Grenzen schon lernen.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
PS.: Kenne hier in der Nähe ein Hundepärchen (Altdeutscher Schäfer und Chi), wo der Kleine die Hosen anhat. Da unterwirft sich der Schäfi.
-
Ob der kleine ernsthaft gebissen wird, kann ich nicht sagen, aber wenn eine Dogge nach einem Chi schnappt kann das schon übel ausgehen. Aber ich denke mal, der kleine wird schon noch lernen, was er darf und was nicht und im Zweifelsfall würde ich den kleinen zurechtweisen, wenn er es eurer Meinung nach zu weit treibt. Damit eure Große sich nicht genötigt fühlt durchzugreifen.
-
Zitat
den Welpenschutz ansich gibt es nicht. Es ist wie bei Menschen, die einen mögen Kinder, die anderen nicht.
Wie ist Jayjay denn so zu dem Kleinen? Geht si sanft mit ihm um, oder scheucht sie ihn sofort weg wenn er in ihre Nähe kommt.
Also jayjay hat grunsetzlich immer freude wenn kleine hunde beim spazieren über denn weg laufen da liegts sie gleich hin und pirscht sich heran und hat riiieeesen freud. deswegen haben wir unds ja auch so ein kleiner hund gekauft
das problem liegt darin das wenn bobby in die nähe geht da wo sie liegt knurrt sie ganz böööse so bösse das sie nach 5 min wenn er nicht weg ist die zähne zeigt.. oder wenn bobby an ihr schnuppern will ist es auch so mit dem knurren.. ich hoffe das legt sich alles bald
-
Oh Gott, das Video ist echt drollig. Und wie die Katze da mitspielt! Und dann dieser riesige Hundekopf!
Die Dogge macht doch eher einen desinteressierten Eindruck....mal schnuppern, und gut is.
Mein kleiner Zwerg ist auch frech wie Dreck, der unterwirft sich auch nicht bei bloßer Anwesenheit eines anderen Hundes, was auch für einen normales gesundes Selbstbewusstsein spricht. Aber es gibt auch kleine Gesten die zeigen, dass der Kleine sich unterwürfig anbiedert, da muss er sich nicht ganz auf den Rücken werfen. Zbs am Maul des Großen lecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!