Habt ihr den Wassernapf immer rumstehen?

• Oder nur zu den Mahlzeiten?

Im Moment hab ich den Wassernapf immer fuer Welpi bereitstehen, im Gegensatz zum Futternapf, den gibts nur zu den Mahlzeiten.

Ab etwa 18 Uhr geb ich kein Futter mehr. So gegen 22 Uhr gehen wir schlafen, da gibts dann auch kein Wasser mehr.

Ist das so ok?

• Meine Hunde haben vom ersten Tag an bei mir immer Zugang zum Wasser, also 24 Stunden am Tag. Außer vor OP's. Wieso sollte ich ihnen auch den Zugang zum Wasser verwehren? Stubenrein werden Welpen auch, wenn sie immer ans Wasser können.

• Warum darf dein Hund nachts nicht trinken ?
    Mein Dicker würde das nicht durchhalten.

Wasser steht bei uns IMMER zur Verfügung !!! Und wird mind. 2 mal am Tag neu gemacht (Napf sauber machen und wieder neues wasser rein).

LG

• Hier steht grundsätzlich frisches Wasser bereit - und dennoch war mein Welpe sehr schnell stubenrein. Lass das Wasser ruhig stehen, trinken ist wichtig :)

• Wasser stand uns steht bei uns immer bereit.
    Auch als Welpe hatte Leo jederzeit Zugang dazu.

Hatte früher schon mal erzählt, dass jem. in meinem Bekanntenkreis ganz stolz war, dass sein Welpe soooo schnell stubenrein war - ab 17:00h hat die arme Maus kein Wasser mehr bekommen :(
    Dann hatte ich sie für eine Nacht - freier Zugang zum Wasser = ~ 8x in der Nacht raus + mehrere Pfützchen in der Wohnung.
    Herrchen konnte gar nicht verstehen, dass Hundekind 1. nachts Durst hatte und 2. nicht stubenrein war

viele Grüße
    Constanze

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!