Belästigung beim Öffnen des Futterdummys

• Hallo, hab eine Frage.

Ich hab heute meinen Futterdummy endlich bekommen. Hab ihn gleich vollgemacht mit leckeren sachen und hab den Numa gegeben. Sie hat ihn nicht aufbekommen (Hab diesmal einen mit Reißverschluß und Klettband, da sie den vom letzten mal ohne Klettband aufbekommen hat). ich habe ihn ihr abgenommen und gezeigt, dass ich ihn öffnen kann.
    Dann habe ich sie sitzen lassen und habe geworfen und auf "hols" durfte sie hinlaufen. (Das kennt sie schon vom impulskontrolltraining, da hab ich Leckerlies statt den Dummy geworfen)
    Dann hat sie ihn geholt und auch zurückgebracht. Ich hab "Aus" gesagt und sie hat ihn fallengelassen. Als ich ihn genommen hab um ihn zu öffnen hat sie ständig ihre Nase dazwischen gedrückt um möglich schnell dranzukommen und ich konnte den Dummy kaum aufmachen.

Sollte ich ihr das verbieten, oder ist es okay wenn sie so heiß auf das Futter ist?

• Ich persönlich finde es nicht schlimm, wenn der Hund drängelt. Er weiß, es ist sein Futter, er bekommt es eh. Störend ist da für den Hund nur meine Langsamkeit :roll: . Mein Rüde drängelt kaum, er scheint zu denken, das es nicht respektvoll ist, er legt da mehr Wert drauf, als ich... Meine Hündin hibbelt rum, solange sie mir den Dummy nicht aus der Hand reißt oder selbige auffrisst, stört es mich nicht :smile:

• hallo,
    ich würde seine aufmerksamkeit einfordern mit einem "warte".

oder schon ein leckerlie in der hand halten, dass die belohnung schneller stattfindet.

gruß marion

• Zitat

hallo,
    ich würde seine aufmerksamkeit einfordern mit einem "warte".

oder schon ein leckerlie in der hand halten, dass die belohnung schneller stattfindet.

gruß marion

Na ich muss sie nur angucken und innehalten und sie sitzt wieder da wie eine eins. das ist nicht das problem, aber ich dachte halt wenn ich sie sozusagen zur vernunft rufe, dass sie dann vielleicht nicht mehr so ganz die verknüpfung hat, dass das fressen daraus kommt...

Und in der hand halten darf ich gar nichts, also kein leckerlie, denn sonst läuft sie dem dummy nicht hinterher sondern setzt sich vor mich hin und bietet mir alle sachen an die sie kann in der hoffnung sie bekommt dann sa leckerlie :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!