Osteopathie bei Hunden - wer hat Erfahrung??
-
-
Hallo,
ich hoffe, dass hier jemand mit Erfahrung ist, mit dem ich mich austauschen kann. Folgende Situation:
Unser Westie (wird am 20. Mai 16 Jahre alt) hatte letzte Woche einen Hexenschuss und einen eingeklemmten Nerv, sagte die Tierärztin. Generell läuft er, weil er altersschwach ist, relativ schlecht. An dem Tag allerdings besonders schlecht, er hat quasi das Bein nachgezogen und wollte überhaupt nicht raus. Daraufhin ist meine Mutter dann zum Tierarzt gegangen. Die TÄ hat meiner Mutter dann Medikamente abgefüllt und ihr direkt dazu gesagt, dass es Teddy am nächsten Tag 100%ig wieder gut gehen würde, wir sollten ihn aber bremsen, damit er sich schont. In einer Woche, das wäre morgen, sollen wir wiederkommen, da dienstags immer der Osteopath in der Praxis ist, der würde Teddy dann einrenken.
Tja, und davor haben wir jetzt Angst. Ich habe da immer so meine Zweifel, ob das nicht alles Scharlatane sind. Selbst beim Menschen ist Einrenken ja nicht ungefährlich. Da frage ich mich immer, ob die wirklich so fit sind, bei einem Hund fühlen zu können, was wie wo eingerenkt werden muss. Und jetzt wissen wir nicht, ob wir das risikieren sollen oder ob wir es dabei belassen, denn Teddy geht es wieder gut. Er scheint keine Schmerzen zu haben und läuft wieder ganz normal.
Was meint ihr? Hat schonmal jemand seinen Hund einrenken lassen?
Gruß, Teddy90
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Osteopathie bei Hunden - wer hat Erfahrung??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also meine Freundin geht regelmäßig mit ihren 14jährigen Tibet Terrier zu einem Physiotherapeut...er massiert den Hund ca. 1Std. und zeigt ihr wie sie den Hund jeden Tag massieren muss. Übrigens der Hund hat es im Rücken.
Sie ist begeistert was für Fortschritte der Hund gemacht hat....Sie gibt ihn jetzt auch keine Schmerzmittel mehr "auf Dauer nicht gesund"
Er bekommt jetzt "Agility" ist ein Preparat was die Tierärztin ihr gegeben hat. Ist rein Pflanzlich. Es mindert die Schmerzen.LG Anna
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!