Welcher Ort in Bayern am See ist für Urlaub mit Hund schön?
-
-
Hallo,
ich bin mit unserer Planung immer noch nicht am Ende. Jetzt habe ich irgendwie die Qual der Wahl.Da es hier sicher einige gibt, die aus Bayern kommen, erhoffe ich mir wertvolle Tipps.
Folgende Orte stehen jetzt in der näheren Auswahl (uns ist die Seenähe besonders wichtig und natürlich ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis):- Rieden am Forggensee bzw. Osterreinen (tolle WHG mit Seeblick)
- Lechbruck am See (DHH), 500 m vom Zentrum entfernt, ruhig
- Kochel am See
- WalchenseeHoffe, wie gesagt, auf tolle Tipps / Meinungen!!!
Gruß Biancine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Welcher Ort in Bayern am See ist für Urlaub mit Hund schön?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Also der Forggensee ist wirklich toll, wir waren da oft mit unseren Eltern als Kinder. Er ist nicht riesig, aber dadurch sind viele Radtouren drin oder auch schön paddeln. Leider weiß ich nicht, wie es dort mit Hund ist.
Gib mal bei G**gle "Chiemsee und Hund" ein, da gibts auch tolle Orte, die besonders mit Hund zu empfehlen sind. Überhaupt ist der Chiemsee an sich sehr hundefreundlich. Weiterhin zu empfehlen ist auch der Ammersee, ganz klasse!
-
Hi, also der Walchensee ist Traumhaft!! Nur Urlaub machen? Und Kochel am See ist schön, aber auch irgendwie Öde!!! Zu den anderen kann ich leider noch nix sagen!! Und am Chiemsee waren wir schon oft, ist einfach toll!!!
-
Also den Walchensee kennen wir sehr gut. Waren schon oft zum Surfen usw. dort. Du kannst da wirklich schön wandern, mit dem Fahrrad fahren, toll essen und Yukon ist da auch ins Wasser gegangen, da hat keiner gemeckert. Und der Kochelsee ist ja direkt beim Walchensee.
Lechbruck waren wir auch schon. Auch dort kann man gut spazierengehen. Wir konnten Yukon damals nur nicht ins Wasser lassen, weil dort, wo wir waren, gab es sehr, sehr viele Schwäne und die hätten es nicht so toll gefunden, wenn ihn ins Wasser gelassen hätten. Landschaftlich ist es aber auch wunderschön.
Forggensee ist auch sehr schön.
Es ist echt eine schwierige Entscheidung, weil alle Orte etwas haben. Vielleicht kannst du dir ja übers Internet ein paar Info zusammen suchen und dann einfach entscheiden, was dir am besten gefällt.
Liebe Grüße
Alexandra -
Hallo,
so, wir haben uns jetzt entschieden und gebucht.
Es wird Rieden am Forggensee. Dort haben wir eine tolle Wohnung fast direkt am See mit See- und Bergblick gefunden und mit riesigem Balkon.
Bin ja mal gespannt, zumal ich noch nie in Bayern war.Muss man sich in diesem Gebiet eigentlich gegen Zecken impfen lassen?
Ich bin ja nicht so ein Fan von Impfungen! Hat jemand Erfahrung.LG
Biancine -
-
Wohne am Chiemsee.
Der ist stellenweise wirklich sehr hundefreundlich.
Dann gibts in der näheren Umgebung des Chiemsees noch in Ruhpolding einen See in dem der Hund mitschwimmen kann und der auf der österreichischen Seite gelegene Walchsee bei Kössen, da ists ebenfalls wunderschön mit Hund kein Problem, kein öffentlich Badesstrand, natur, aber stellenweise sandig und schön flach zum reingehen und wunderbar zum Schwimmen mit Ausblich auf dem felsigen "Wilden Kaiser"...ich gerate ins schwärmen; ist auch sehr schön mit Kindern. -
Ammersee
-
Wir waren letztes Jahr im Oktober am Forggensee......ist wunderschön....tolle Wanderwege...für Hunde ideal....kann ich nur empfehlen.
LG
Silvia -
flygoodspeed wenn du am chiemsee wohnst kannst du mir vielleicht einen tipp geben, wo man da mit hund gut schwimmen gehen kann?
-
Das würd mich jetzt auch interessieren. Waren auch am Chiemsee, haben wohl ein schlechtes Eck erwischt. Überall Hundeverbortsschilder, obwohl die Pension einen Hundestrand angegeben hat. Die Touristinfo wusste auch nichts von einem Hundestrand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!