Hundehasserwarnung Hamburg-Winterhude!

• Zitat

Ich wüsste nur noch von der "Wirth"...deren Gassigänger gehen immer in den Stadtpark.

Also...

Dogs and the City
    Hundefrei-Zeit
    Imke Wirth

hab ich angerufen...

an der "Alster-Hundeschule" bin ich dran, die sind wohl schwer zu erreichen, aber der ist direkt an der Sierichstraße.

• Boah! :motz:

Danke für den Tipp, ihr Lieben. Ich bin in der Umgebung eigentlich auch ab und zu unterwegs. :|

Ich find's toll, dass ihr die HuTas und Gassigänger informiert habt! :gut:

Ärgerlich ist, dass man den 'Täter' wohl nicht finden wird. :/

• Hallo Viviane (und natürlich auch alle anderen),
    ich bin neu hier und habe vorgestern abend von den Ködern erfahren! Der absolute Albtraum, der arme Jesse, wie geht es ihm? Hat er alles gut überstanden?
    Ich wohne genau im Dreieck Maria-Louisen-Str./Sierichstr. und bin seit ich davon erfahren habe, ziemlich panisch mit meinem Dicken (Golden-/Dt. Langhaar Mix) unterwegs. Wo genau waren denn die Köder? Bin jetzt auch im Stadtpark extrem vorsichtig...(in Lobos Worten: Frauchen ist total unentspannt)
    Lobo ist ca. 2mal die Woche bei Imke Wirth, die sind jetzt auf den Volkspark ausgewichen.
    Liebe Grüße und guute Besserung für Deinen Süssen
    Martina & Lobo

• Vor 2 Wochen waren auch Hackbällchen mit Glasscherben an der Alster, das habe ich aber über zwiei andere Hundehalter erfahren, vielleicht waren es ja doch die Rouladen, was ertzählt wird,. verändert sich auch oft über zweite und dritte, vielleicht legt der Typ aber auch unterschiedliche Teile aus. Widerlich!

@Haneatica.
    Du wohnst Marie-Luisen Strasse? Du Ärmste! Ich hab auch nen Schock bekommen , da ist nämlich meine Tierärztin und gar nicht weit weg von mir. Wollen wir uns mal treffen mit unseren Hunden? Meine ist 8 Monate verspielt und sehr verträglich! Und Deiner?

• Hi Cafedelmar,

nicht direkt Maria-Louisen-Str., ein paar Seitenstr. dahinter, aber wer weiss, in welchem Umkreis der Typ tätig ist? Durch die M-L-Strasse gehe ich täglich, u.a. auf dem Weg in den Stadtpark. Übe regelmässig mit Lobo, dass alles Essbare, das auf dem Boden liegt tabu ist, klappt i.d.R. auch gut, aber...habe ihm gestern mal, bevor wir los sind, draussen ein paar Stücke rohes Steak (die ultimative Versuchung!) auf die Treppe gelegt, 2 hat er liegen lassen, den 3. hätte er genommen, wenn nicht mein NEIN gekommen wäre...

Das an der Alster auch etwas lag, wusste ich gar nicht, erstaunt mich andererseits auch nicht, denn solche Leute lassen es sicher nicht bei einem Mal bewenden! Habe meine Augen mittlerweile nur noch auf dem Boden, wenn der Dicke schnüffelt...

Ja klar, lass uns mal mit den beiden losgehen. Lobo ist auch total verspielt und verträglich, nur bei anderen "Macho-Rüden" gibt's hin- und wieder mal ein bisschen "Abchecken" und ggf. Geknurre. Hündinnen, Welpen, Junghunde und Kastraten haben bei ihm i.d.R. Narrenfreiheit.

Irgendwann nächste Woche vielleicht?

Viele Grüße
    Martina

• Hi Martina!

Lieber übernächste Woche da bin ich freier. Ich habe demnächst auch wieder PN. Meine Club-Mitgliedschaft ist gerade abgelaufen und ich habe gerade ne neue Überweisung geschrieben. Dann kannst Du mich Ende nächster Woche mal kontaktieren und wir können was ausmachen. Vielleicht können wir auch zusammen üben? Ich bringe das meiner nämlich auch gerade bei, nichts vom Boden aufzunehmen.

LG
    Cafe

• Sag mal, ist Jesse jetzt eigentlich ein Hund oder eine Hündin? :headbash: :lol: ...Den musste ich grad loswerden...nee, ich mein Rüde oder Hündin? Ich bin beim Namen Jesse von Rüde ausgegangen (wie bei Jesse James), aber in der MoPo steht Hündin?!

• Ja darüber hab ich mich auch gewundert, denn Jesse ist eindeutig ein Jungsname. Das hab ich im Internet gefunden: "Mann Jahwes;
    Jesse ist eine Abwandlung, bzw. die ökumenische Form des biblischen Isais, der i.d.Bibel der Vater Davids ist.
    Stammvater von Jesus ("Es ist ein Ros entsprungen...von Jesse kam die Art")"

Aber vielleicht hat Frauchen gedacht "Jesse" wäre ne Kurzform von "Jessica":-)

LG
    Cafe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!