es gibt sooo dumme menschen....
-
-
hallo liebe mitdosenöffner und -öffnerinnen,
gestern hab ich was erlebt, ich bin immer noch fast sprachlos.
ich laufe mit meinen beiden über einen sicher 6 meter breiten geteerten feldweg gassi. aus 50 meter entfernung seh ich, daß mir ein älteres pärchen entgegenkommt, so um die 50 schätzungsweise.
da mein dicker (riesenschnauzer-neufi-mix, 52 kilo) nicht jeden mag und sein frauchen ja dann gegen ominöse männer bestimmten aussehens (groß, hager, schüttere graue haare mit hornbrille) verteidigen muß und ich merke, daß er schon anfängt zu schnauben, hab ich schon die leine kurz, versuch ihn abzulenken und gehe ganz rechts am straßenrand.sie sind noch 15 meter von mir weg, lucky knurrt tief und grollend und fängt an ihn zu verbellen, ich grüße.
was dann passiert raff ich einfach net, ich pack mir echt an den kopp...
ich bekomme keine antwort.
mein dicker steht senkrecht an der leine mit seinem gewicht, ich muß stehenbleiben, um ihn zu halten.die frau geht einen schritt zur seite, aber der mann geht einen cm !!!!! vor meinem hund vorbei. :datz:
hinter MIR gehts bergab und mit dem tobenden muskelbepackten fleischklops an der leine kann ich mir jetzt keinen fehltritt erlauben.
hinter dem MANN sind mindestens 5 freie meter platz.eine sekunde später ruckt lucky nochmal derb an der leine und erwischt den mann am jackenärmel. der guggt direkt nach, ob seine jacke noch heil ist, ohne mich anzusehen, wirft dem hund nur einen bösen blick zu und geht weiter. :kopfklatsch:
ich war so perplex, ich hab keinen ton gesagt.
wie zur hölle kann ich denn direkt vor der nase eines riesenhundes vorbeilaufen, der mich aus 15 meter entfernung schon ankläfft und definitiv angreifen wird, was auch ein derber laie erkennen würde??
:rock2:ich hab noch net raus, wo der kerl wohnt, aber sollte der mir das nächstemal begegnen wird das anders ablaufen. er wird gewarnt und wenn er das dann nochmal macht garantier ich für gar nichts.
der kann froh sein daß ich doppelt so schwer bin wie mein hund, sonst hätte sicher net nur seine jacke gelitten.
:ss:mein dicker is an sich die ruhe selbst, kleine hunde werden ignoriert, selbst wenn sie ihn anstänkern, die können von ihm aus platzen. bestimmte große rüden kann er net leiden und hündinnen, die ihn anzicken, da wird schonmal kurz verbellt, aber er ist schnell zu beruhigen, wenn er einmal bellen durfte
ich hab für lucky ein kettenwürgerhalsband dran, er geht gut an der leine, die kette hängt normalerweise durch, aber in solchen notfällen ist es das einzige mittel, um ihn zu halten, er hat auch mit seinen 10 jahren gewaltige kraft, wenn er stinkig is.
ich habs mit geschirr versucht, aber keine chance.boah das regt mich vielleicht uff ey... wie dumm kann man eigentlich sein?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
mein erster Gedanke war jetzt, daß der Typ Geld braucht und sich hat beißen lassen wollen. Nachdem er festgestellt hat, daß seine Jacke (leider) heil geblieben ist, ist er eben weitergegangen.
Oder er war taub-stumm und dazu blind und seine Frau geistig verwirrt, sodaß sie ihn nicht warnen (zur Seite ziehen) konnte.
Keine Ahnung, ich kann's mir auch nicht erklären.
Naja, und DAS
Zitatich hab noch net raus, wo der kerl wohnt, aber sollte der mir das nächstemal begegnen wird das anders ablaufen. er wird gewarnt und wenn er das dann nochmal macht garantier ich für gar nichts.
hast Du bestimmt nur in Deiner Wut geschrieben, weil das geht dann ganz böse nach hinten los. Aber das weißt Du sicherlich.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich finde das Verhalten dieser Leute ueberhaupt nicht unmoeglich oder schlimm......Du hast deinen Hund so unter Kontrolle zu haben das er keine fremden Menschen belaestigt oder gar zubeisst.
Auch wuerde ich an deiner Stelle einen Maulkorb anbringen wenn dein Hund so unprovoziert aggressiv reagiert.
-
Wieso hat denn Dein Hund kein Maulkorb auf, wenn Du nicht 100%ig sicherstellen kannst, dass er keinen anfällt? Wie Du siehst sehen es nämlich manche Menschen einfach nicht ein zur Seite zu gehen und wenn Dein Hund beisst bist DU schuld, nicht der andere.
Finnrotti -
ich bin der meinung die leute haben nichts falsch gemacht. ganz alleine du hast zu sorgen das dein hund niemanden angreift.
-
-
Zitat
Ich finde das Verhalten dieser Leute ueberhaupt nicht unmoeglich oder schlimm......Du hast deinen Hund so unter Kontrolle zu haben das er keine fremden Menschen belaestigt oder gar zubeisst.
Auch wuerde ich an deiner Stelle einen Maulkorb anbringen wenn dein Hund so unprovoziert aggressiv reagiert.
Ja finde ich auch
-
Zitat
hallo liebe mitdosenöffner und -öffnerinnen,
gestern hab ich was erlebt, ich bin immer noch fast sprachlos.
ich laufe mit meinen beiden über einen sicher 6 meter breiten geteerten feldweg gassi. aus 50 meter entfernung seh ich, daß mir ein älteres pärchen entgegenkommt, so um die 50 schätzungsweise.
da mein dicker (riesenschnauzer-neufi-mix, 52 kilo) nicht jeden mag und sein frauchen ja dann gegen ominöse männer bestimmten aussehens (groß, hager, schüttere graue haare mit hornbrille) verteidigen muß und ich merke, daß er schon anfängt zu schnauben, hab ich schon die leine kurz, versuch ihn abzulenken und gehe ganz rechts am straßenrand.sie sind noch 15 meter von mir weg, lucky knurrt tief und grollend und fängt an ihn zu verbellen, ich grüße.
was dann passiert raff ich einfach net, ich pack mir echt an den kopp...
ich bekomme keine antwort.
mein dicker steht senkrecht an der leine mit seinem gewicht, ich muß stehenbleiben, um ihn zu halten.die frau geht einen schritt zur seite, aber der mann geht einen cm !!!!! vor meinem hund vorbei. :datz:
hinter MIR gehts bergab und mit dem tobenden muskelbepackten fleischklops an der leine kann ich mir jetzt keinen fehltritt erlauben.
hinter dem MANN sind mindestens 5 freie meter platz.eine sekunde später ruckt lucky nochmal derb an der leine und erwischt den mann am jackenärmel. der guggt direkt nach, ob seine jacke noch heil ist, ohne mich anzusehen, wirft dem hund nur einen bösen blick zu und geht weiter.
ich war so perplex, ich hab keinen ton gesagt.
wie zur hölle kann ich denn direkt vor der nase eines riesenhundes vorbeilaufen, der mich aus 15 meter entfernung schon ankläfft und definitiv angreifen wird, was auch ein derber laie erkennen würde??
ich hab noch net raus, wo der kerl wohnt, aber sollte der mir das nächstemal begegnen wird das anders ablaufen. er wird gewarnt und wenn er das dann nochmal macht garantier ich für gar nichts.
der kann froh sein daß ich doppelt so schwer bin wie mein hund, sonst hätte sicher net nur seine jacke gelitten.
:ss:mein dicker is an sich die ruhe selbst, kleine hunde werden ignoriert, selbst wenn sie ihn anstänkern, die können von ihm aus platzen. bestimmte große rüden kann er net leiden und hündinnen, die ihn anzicken, da wird schonmal kurz verbellt, aber er ist schnell zu beruhigen, wenn er einmal bellen durfte
ich hab für lucky ein kettenwürgerhalsband dran, er geht gut an der leine, die kette hängt normalerweise durch, aber in solchen notfällen ist es das einzige mittel, um ihn zu halten, er hat auch mit seinen 10 jahren gewaltige kraft, wenn er stinkig is.
ich habs mit geschirr versucht, aber keine chance.boah das regt mich vielleicht uff ey... wie dumm kann man eigentlich sein?
habt ihr ähnliche erfahrungen gemacht?Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, was Du in der Erziehung Deines Hundes falsch gemacht hast. Wie kann man sich über Leute aufregen, während man einen drohenden und bellenden Hund an der Leine hält. Sollen die wegen Dir die Strasse wechseln ?
Und dieser Spruch:
Zitatich hab noch net raus, wo der kerl wohnt, aber sollte der mir das nächstemal begegnen wird das anders ablaufen. er wird gewarnt und wenn er das dann nochmal macht garantier ich für gar nichts.
:ss:disqualiziert Dich als verantwortungsvoller Hundehalter. So Leute wie Du sorgen dafür, dass die Stimmung gegenüber Hundehalter mit grösseren Hunden immer miserabler wird.
Sei froh, dass nichts passiert ist, sonst hättest Du sicher ein paar Tage später das Ordnungsamt im Wohnzimmer. Obwohl - bei so einer Einstellung wäre ein Gespräch sicher nicht schlecht.
Nicht zu fassen.
-
Zitat
-
Taga, zwei doofe ein Gedanke, hat sich gerade ueberschnitten.
-
wegen solcher halter haben wir den hundehaß und die hundeverordnung.
mit so einer einstellung wäre ein wesenstest gar nicht schlecht, holt einen vom hohen roß.gruß marion
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!