es gibt sooo dumme menschen....
-
-
Anstatt mich über den Mann zu ärgern solltest Du lieber dankbar sein wenn er Dich nicht beim Amt anschwärzt weil Du nen agressiven Hund(zumindest in seinen Augen) nicht händeln kannst.
Wegen so Leuten wie Dir leidet das Ansehen ALLER Hundehalter gewaltig.
Denk mal drüber nach :/Verständnislose Grüsse Tanja mit Luna
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
......Du hast deinen Hund so unter Kontrolle zu haben das er keine fremden Menschen belaestigt oder gar zubeisst.
Auch wuerde ich an deiner Stelle einen Maulkorb anbringen wenn dein Hund so unprovoziert aggressiv reagiert.
Hallo,
ich gebe Dir (und auch den anderen) absolut Recht. Allerdings würde ich, wenn der Weg ausreichend breit ist, einem solchen Hund-Halter-Gespann durchaus ausweichen und den Hund nicht noch zusätzlich bedrängen.
Den Ärger darüber kann ich nachvollziehen. Den flappsigen Umgang der TE mit diesem "Vorfall" allerdings nicht.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Ich finde auch, dass ein Maulkorb angebracht wäre.
Jedoch muss ich sagen, dass ich das Verhalten des Mannes nicht verstehen kann. Als Mensch mit ein wenig Grips nehme ich doch wenigstens ein bisschen Abstand und gehe nicht direkt neben dem Hund her (sofern Platz vorhanden) um die Sache nicht noch mehr zu provozieren.Aber hier ist handeln angesagt. Auch wenn der Hund schon 10 Jahre alt! Dieses Verhalten ist nicht zu tolerieren!
Naja, und einige Sätze möchte ich jetzt nicht kommentieren :/ -
Zitat
......Du hast deinen Hund so unter Kontrolle zu haben das er keine fremden Menschen belaestigt oder gar zubeisst.
Auch wuerde ich an deiner Stelle einen Maulkorb anbringen wenn dein Hund so unprovoziert aggressiv reagiert.
Dem stimmt ich auch zu. Selbst wenn der Mann Dich provoziert hat, mußt Du Deinen Hund im Griff haben oder entsprechend sichern.
-
Zitat
Hallo,
ich gebe Dir (und auch den anderen) absolut Recht. Allerdings würde ich, wenn der Weg ausreichend breit ist, einem solchen Hund-Halter-Gespann durchaus ausweichen und den Hund nicht noch zusätzlich bedrängen.
Natuerlich...ich selbst und bestimmt auch alle Anderen hier haetten freiwillig einen Bogen um den Hund gemacht.....aber die TS muss sich darueber im Klaren sein das sie keinerlei Einfluss auf das Verhalten fremder Menschen hat - das oeffentliche Gehwege Allen zustehen - und das sie Sorge dafuer zu tragen hat das ihr Hund keinen Schaden anrichtet wenn sie darauf besteht ihn in der Oeffentlichkeit auszufuehren.
-
-
Zitat
ich hab für lucky ein kettenwürgerhalsband dran, er geht gut an der leine, die kette hängt normalerweise durch, aber in solchen notfällen ist es das einzige mittel, um ihn zu halten, er hat auch mit seinen 10 jahren gewaltige kraft, wenn er stinkig is.
ich habs mit geschirr versucht, aber keine chance.Warum bitte wird dein Hund anderen Menschen gegenüber grundlos aggressiv?
Sorry, aber ich hab das Gefühl dass du deinen ''muskelbepakten Fleischklops'' ja gerne gewähren lässt. Stell dir mal vor dein Hund hätte den Mann schlimmer erwischt -
Äh, also der HF hat stets die Verantwortung dafür, dass der Hund keinen Schaden anrichtet.
Ob der Mann doof/berechnend/unerfahren ist, interessiert nicht mehr, wenn du eine Anzeige bekommst, weil dein Hund Menschen angeht.
Ein Hund darf überhaupt keine Menschen angehen.
Also ich würde schnellstens in eine gute Hundeschule gehen, damit ihr beide nochmal lernt, mit solchen Situationen umzugehen.
Wenn dein Hund in solchen Situtionen in das Würgehalsbnad springt und den Schmerz verspürt, dann verknüpft er diesen Schmerz mit dem Menschen, der da kommt. Das ist ein Teufelskreis.
Und noch eines: wenn dein Hund meint, dich verteidigen zu müssen, dann habt ihr ein massives Rangordnungsproblem und der Hund hat kein Vertrauen in deine Rudelführung.
Bitte such dir Hilfe, bevor ihr die vollen Konsequenzen eines Tages zu spüren bekommt.
-
Zitat
Äh, also der HF hat stets die Verantwortung dafür, dass der Hund keinen Schaden anrichtet.
Ob der Mann doof/berechnend/unerfahren ist, interessiert nicht mehr, wenn du eine Anzeige bekommst, weil dein Hund Menschen angeht.
Ein Hund darf überhaupt keine Menschen angehen.
Also ich würde schnellstens in eine gute Hundeschule gehen, damit ihr beide nochmal lernt, mit solchen Situationen umzugehen.
Wenn dein Hund in solchen Situtionen in das Würgehalsbnad springt und den Schmerz verspürt, dann verknüpft er diesen Schmerz mit dem Menschen, der da kommt. Das ist ein Teufelskreis.
Und noch eines: wenn dein Hund meint, dich verteidigen zu müssen, dann habt ihr ein massives Rangordnungsproblem und der Hund hat kein Vertrauen in deine Rudelführung.
Bitte such dir Hilfe, bevor ihr die vollen Konsequenzen eines Tages zu spüren bekommt.
-
Dein Threadtitel ist fast passend.
Ich glaube wer hier der Dumme sein wird, wenn mal was passiert steht außer Frage.
Sieh zu , dass du deinen Hund unter Kontrolle bekommst, sonst wird dein Lucky über kurz oder lang der Dumme sein.
-
Zitat
ich hab noch net raus, wo der kerl wohnt, aber sollte der mir das nächstemal begegnen wird das anders ablaufen. er wird gewarnt und wenn er das dann nochmal macht garantier ich für gar nichts.
der kann froh sein daß ich doppelt so schwer bin wie mein hund, sonst hätte sicher net nur seine jacke gelitten.
:ss:DU kannst froh sein, dass du doppelt so schwer bist wie dein Hund, wäre ich der Typ wäre ich wahrscheinlich auch sprachlos wenn mir ein so agressiver Riesenlurch entgegekommen wäre.
Du kannst doch nicht von fremden Menschen erwarten, dass sie die mangelnde Erziehung deines Hundes durch voraussachauendes Verhalten ausgleichenP.S. Mir hätte es schon gereicht, dass er die Jacke nur erwischt hat, ob sie kaputt ist oder nicht, da hört der Spaß auf. Vielleicht wartet er ebenfalls nur drauf dir nochmal zu begegnen, und dann hat er schneller 110 gewählt als du gucken kannst...Wäre schade für den Hund! :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!