es gibt sooo dumme menschen....

  • huhu zusammen,


    also da is heut schon wieder son ding passiert, wo ich echt froh war im nachhinein...


    ich war mit vermieter und lucky und der kleinen unterwegs. mit MK an wie gehabt.
    da kommt uns ein vielleicht grad 14jähriges mädchen entgegen mit einer stattlichen schwarzen dogge.


    diese riss sich direkt los und ist auf lucky losgegangen, den ich zu dem zeitpunkt geistesgegenwärtig schon abgeleint hatte.


    nu konnte sich lucky ja nicht mit den zähnen wehren, aber gewichtsmässig gabs keinen gewaltigen unterschied.


    mein vermieter hat die dogge mit einem beherzten tritt in den hintern dazu gebracht, von meinem hund abzulassen.


    ich kann es nicht fassen, wie man ein mädchen, was vielleicht grad 35-40 kilo wiegt, mit einer dogge laufen lassen kann, die das doppelte hat.... noch dazu ohne MK.


    ok, asche auf mein haupt, das mit dem MK mußte ich mir selbst erst angewöhnen, aber ich kann meinen hund halten, wenn der tobt. ein mädchen nicht, qed.


    mein vermieter hat sich tierisch aufgeregt, daß lucky sich nicht verteidigen konnte mit dem MK, aber ich bin heilfroh, daß er ihn auf hatte, denn er hätte sowohl die dogge als auch das mädchen in dieser situation übel zurichten können. wer weiß, wie der kampf ausgegangen wäre, wenn er hätte beißen können, das hätte die sache vielleicht noch angeheizt und es wär mit einem tritt in den hintern nicht getan gewesen.


    das wichtige für mich war, daß mein hund keinen schaden anrichten konnte. mir fiel echt im nachhinein ein stein vom herz und ich hab auf dem heimweg an eure guten ratschläge gedacht und bin euch echt dankbar. :gott: :gott: :gott:


    boah ey, nie wieder ohne MK... ich weiß gar net, wie ich mich auf solche situationen einlassen konnte OHNE.....


    eine echt geläuterte


    hüzi :gut:

  • ja, ein hund der evtl. doppelt soviel wiegt wie man selbst, kann man sehr sehr unwahrscheinlich halten wenn er dass nicht möchte und seinen kopf durchsetzt. deshalb, sei froh, dass du dich richtig verhalten hast und nir nix vorwerfen musst.


    ich habe auch seit jahren hunde - bin aber immer stark bemüht, nix dem zufall zu überlassen!!! - was aber nicht heissen soll, dass mein hund bei mir nicht hund sein darf, aber wenn irgendetwas passieren würde, und ich müsste mir später vorwürfe machen, weil ich nicht richtig gehandelt hab - das würde garnicht gehen - ich mach mir eh schon viel köppe um alles, aber ich glaub da wär mein hirn überfordert!!! :headbash:


    man kann nie so blöd denken, wie es passieren kann!!!

  • Oje, wie hat denn der arme Lucky die Attacke überstanden? :shocked: Ich hoffe er hat keinen Schaden genommen!!

  • ne, dem gehts gut, er hat sich bei der ersten attacke seitlich weggedreht und die dogge ins leere laufen lassen, und nach dem nächsten bissversuch hatte er den fuß im hintern, gsd...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!